Firmennachricht • 13.09.2011

Neue Einsatzmöglichkeiten für iPhone / iPod

iPod und iPhone mit Linea-Pro-Aufsatz © maxess systemhaus gmbh...
iPod und iPhone mit Linea-Pro-Aufsatz © maxess systemhaus gmbh

Die maxess systemhaus gmbh erweitert ihr Produktportfolio – ab sofort bietet maxess als autorisierter Vertriebspartner auch die innovativen Linea-Pro Produkte an: mobile Aufsätze mit Scan- und Kartenlesefunktionen für Apple-Endgeräte. So können iPhone und iPod schnell und preiswert in ein mobiles Handheld für Filialen, Außendienst, Lager, Ticketdienste uvm. verwandelt werden.

Gerade im Filialbereich sind sie bekannt und schon längere Zeit im Einsatz: mobile Endgeräte mit den entsprechenden Softwaremodulen zur Überbrückung der on- und offline-Funktionalitäten, z.B. von Warenwirtschaftsprozessen. Bis dato handelt es sich dabei jedoch meist um spezialisierte, nur für diese Anwendung ausgelegte und entsprechend preisintensive Geräte.

Der Warenwirtschaftsanbieter maxess schlägt mit den Produkten von Linea-Pro einen neuen Weg ein: normale Apple-Endgeräte wie iPhone und iPod können dank eines neuartigen Aufsatzes direkt in ein mobiles Handheld verwandelt werden! Dieser Aufsatz enthält sowohl einen Barcode-Scanner als auch einen Magnetkarten-Leser und bietet dank verschiedenster Applikationen eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, z.B. für Inventur, Auftragserfassung, Wareneingang,

Aber auch außerhalb des klassischen Filialumfeldes können die Produkte vielfältig genutzt werden: als mobile Ticketzentrale bei Veranstaltungen und Messen, als mobiler Helfer für Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter oder im Bereich Lieferservices und mobile Verkaufsstationen.

Für die genannten Anwendungen stehen bereits eine Vielzahl von Applikationen zur Verfügung, auf Wunsch entwickelt die maxess aber auch kundenindividuelle Apps, welche exakt auf die spezifischen Bedürfnisse abgestimmt werden. Bereits im Unternehmen vorhandene web-fähige Applikationen können durch den Einsatz einer maxess-iPhone/iPod-Web-App einfach auf die neue Plattform gehoben werden.

Neben dem wesentlich günstigeren Preis im Vergleich zu spezialisierten Endgeräten und der Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten sprechen aber auch noch andere Faktoren für den Einsatz der Linea-Pro-Produkte. Dazu gehören z.B. die intuitive und einfache Bedienung von iPod und iPhone, die parallele Nutzbarkeit der sonstigen Smartphone-Funktionalitäten wie Telefon, Office, Mail und Internet sowie die Einbindung der immer mobiler werdenden Endkunden in interaktive Prozesse (Stichwort: Mobile Shopping). Somit können vorhandene unternehmensspezifische Lösungen durch leichte Abwandlungen direkt dem Endkunden auf seinem Smartphone zur Verfügung gestellt werden und eröffnen neue Möglichkeiten der Markenbildung und Kundenbindung.

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre