Firmennachricht • 28.10.2009

OKI Printing Solutions stillt Optimierungshunger bei Kentucky Fried Chicken

OKI Output Management Konzept halbiert Hardwarelandschaft und senkt monatliche Betriebskosten um 25 Prozent

OKI Printing Solutions stillt Optimierungshunger bei Kentucky Fried Chicken...
OKI Printing Solutions stillt Optimierungshunger bei Kentucky Fried Chicken

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, gewinnt einen weiteren Neukunden aus dem Schnellrestaurant-Segment. Im Rahmen seiner Output Management-Kampagne verringert OKI die Output Infrastruktur der auf die Verarbeitung von Geflügelgerichten spezialisierten Fastfoodkette Kentucky Fried Chicken (KFC) um mehr als 50 Prozent. Auf Basis einer homogenisierten Systemlandschaft sowie der OKI Print Optimizer-Lösung konnten die Betriebskosten bei signifikanter Straffung der Druck- und Administrationsprozesse so monatlich um ein Viertel gesenkt werden.

Die Gesamtstruktur bei KFC spiegelte eine typische Entwicklung innerhalb des alten Beschaffungssystems wider: Aus der klassischen Beschaffung in Verbindung mit den Modellwechseln der Hersteller resultierte eine gewachsene Struktur mit einer hohen Modellvielfalt. Dies schlug vor allem mit einer hohen Bevorratung an Verbrauchsmaterialien zu Buche. Die positiven Effekte aus den auf den ersten Blick günstigen Einkaufkonditionen schlugen so sehr schnell ins Gegenteil um. Insbesondere in der Beschaffung, Organisation und Administration fiel ein entsprechend hoher Aufwand an.

KFC entschied sich deshalb, die bestehende Infrastruktur einer tiefgreifenden Bestandsaufnahme zu unterziehen. Im Zuge der Hardware- und Standortanalyse nahm OKI die zentralen Kriterien tiefgreifend unter die Lupe. Dabei wurden in einer Ist-Analyse neben Anzahl, Typ und Ausstattung der vorhandenen Systeme, der benötigten Funktionalität sowie Qualität und Performance auch die geschäftsspezifischen Anforderungen von KFC, die Vorhaltung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, die Beschaffung und Serviceabwicklung sowie die Möglichkeiten zur Verbesserung der Arbeitsabläufe erfasst und qualifiziert. Daraus ergab sich ein deutliches Optimierungspotenzial in Bezug auf Kostenstruktur, Verbrauchsmaterialbevorratung und Prozesseffizienz. Als ausschlaggebend wurde der hohe Service-Level und die Reputation des Herstellers bewertet. So profitiert KFC vom umfassenden OKI 24 Stunden Vor-Ort Next Day-Service, einer individuellen Verwaltungs- und Controllingsoftware, Treibersupport sowie vom kostenlosen Austausch sämtlicher Ersatz- und Verschleißteile.

„Die von OKI durchgeführte Analyse hat uns zum ersten Mal ein klares Bild unserer Output Anforderungen, der Abläufe und der Gesamtkosten gezeichnet“, erläutert Albert Creeten, IT-Leiter bei Kentucky Fried Chicken. „Gleichzeitig zeigt das auf unsere individuellen Geschäftsanforderungen zugeschnittene Konzept konkrete Anhaltspunke für Optimierungspotenziale auf, die uns sowohl aus wirtschaftlicher Sicht als auch mit Blick auf die Effizienzsteigerung bei bestehenden Arbeitsprozessen voll überzeugt haben.“

„Kentucky Fried Chicken liefert einmal mehr den Beweis dafür, wie sich unser Output Management-Konzept branchenübergreifend auch bei Unternehmen mit sehr geschäftsspezifischen Anforderungen gewinnbringend niederschlägt“, betont Stefan Krüger, Senior Manager Sales bei OKI Printing Solutions. „Im Rahmen unserer Ist-Analysen wird immer wieder deutlich, wie viel Optimierungspotenzial mittelständische Unternehmen durch die Unkenntnis der anfallenden Kosten für bestehende Systemlandschaften sprichwörtlich aus dem Fenster werfen. Mit unserem ganzheitlichen Output Management-Ansatz schaffen wir maximale Kostentransparenz und legen so den Grundstein für effizientere und kostenoptimierte Output-Infrastrukturen.“

Anbieter
Logo: OKI Printing Solutions

OKI Printing Solutions

Hansaallee 187
40549 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham