Firmennachricht • 28.10.2009

OKI Printing Solutions stillt Optimierungshunger bei Kentucky Fried Chicken

OKI Output Management Konzept halbiert Hardwarelandschaft und senkt monatliche Betriebskosten um 25 Prozent

OKI Printing Solutions stillt Optimierungshunger bei Kentucky Fried Chicken...
OKI Printing Solutions stillt Optimierungshunger bei Kentucky Fried Chicken

OKI Printing Solutions, Spezialist für professionelle Drucklösungen und Output Management, gewinnt einen weiteren Neukunden aus dem Schnellrestaurant-Segment. Im Rahmen seiner Output Management-Kampagne verringert OKI die Output Infrastruktur der auf die Verarbeitung von Geflügelgerichten spezialisierten Fastfoodkette Kentucky Fried Chicken (KFC) um mehr als 50 Prozent. Auf Basis einer homogenisierten Systemlandschaft sowie der OKI Print Optimizer-Lösung konnten die Betriebskosten bei signifikanter Straffung der Druck- und Administrationsprozesse so monatlich um ein Viertel gesenkt werden.

Die Gesamtstruktur bei KFC spiegelte eine typische Entwicklung innerhalb des alten Beschaffungssystems wider: Aus der klassischen Beschaffung in Verbindung mit den Modellwechseln der Hersteller resultierte eine gewachsene Struktur mit einer hohen Modellvielfalt. Dies schlug vor allem mit einer hohen Bevorratung an Verbrauchsmaterialien zu Buche. Die positiven Effekte aus den auf den ersten Blick günstigen Einkaufkonditionen schlugen so sehr schnell ins Gegenteil um. Insbesondere in der Beschaffung, Organisation und Administration fiel ein entsprechend hoher Aufwand an.

KFC entschied sich deshalb, die bestehende Infrastruktur einer tiefgreifenden Bestandsaufnahme zu unterziehen. Im Zuge der Hardware- und Standortanalyse nahm OKI die zentralen Kriterien tiefgreifend unter die Lupe. Dabei wurden in einer Ist-Analyse neben Anzahl, Typ und Ausstattung der vorhandenen Systeme, der benötigten Funktionalität sowie Qualität und Performance auch die geschäftsspezifischen Anforderungen von KFC, die Vorhaltung von Verbrauchsmaterialien und Ersatzteilen, die Beschaffung und Serviceabwicklung sowie die Möglichkeiten zur Verbesserung der Arbeitsabläufe erfasst und qualifiziert. Daraus ergab sich ein deutliches Optimierungspotenzial in Bezug auf Kostenstruktur, Verbrauchsmaterialbevorratung und Prozesseffizienz. Als ausschlaggebend wurde der hohe Service-Level und die Reputation des Herstellers bewertet. So profitiert KFC vom umfassenden OKI 24 Stunden Vor-Ort Next Day-Service, einer individuellen Verwaltungs- und Controllingsoftware, Treibersupport sowie vom kostenlosen Austausch sämtlicher Ersatz- und Verschleißteile.

„Die von OKI durchgeführte Analyse hat uns zum ersten Mal ein klares Bild unserer Output Anforderungen, der Abläufe und der Gesamtkosten gezeichnet“, erläutert Albert Creeten, IT-Leiter bei Kentucky Fried Chicken. „Gleichzeitig zeigt das auf unsere individuellen Geschäftsanforderungen zugeschnittene Konzept konkrete Anhaltspunke für Optimierungspotenziale auf, die uns sowohl aus wirtschaftlicher Sicht als auch mit Blick auf die Effizienzsteigerung bei bestehenden Arbeitsprozessen voll überzeugt haben.“

„Kentucky Fried Chicken liefert einmal mehr den Beweis dafür, wie sich unser Output Management-Konzept branchenübergreifend auch bei Unternehmen mit sehr geschäftsspezifischen Anforderungen gewinnbringend niederschlägt“, betont Stefan Krüger, Senior Manager Sales bei OKI Printing Solutions. „Im Rahmen unserer Ist-Analysen wird immer wieder deutlich, wie viel Optimierungspotenzial mittelständische Unternehmen durch die Unkenntnis der anfallenden Kosten für bestehende Systemlandschaften sprichwörtlich aus dem Fenster werfen. Mit unserem ganzheitlichen Output Management-Ansatz schaffen wir maximale Kostentransparenz und legen so den Grundstein für effizientere und kostenoptimierte Output-Infrastrukturen.“

Anbieter
Logo: OKI Printing Solutions

OKI Printing Solutions

Hansaallee 187
40549 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen