Firmennachricht • 11.04.2016

Dritte Red Dot-Auszeichnung in aufeinanderfolgenden Jahren

Führende POS-Marke Posiflex gewinnt renommierten Red Dot Award
für das neue platzsparende All-in-One POS-Terminal

Foto: Dritte Red Dot-Auszeichnung in aufeinanderfolgenden Jahren...
Quelle: Posiflex

Posiflex Technology wurde für sein neuestes kompaktes All-in-One POS-Terminal – das Modell HS-3510W – mit dem international renommierten "Red Dot Award: Product Design 2016" ausgezeichnet.

Der Red Dot Award, der seit 1955 jährlich verliehen wird, zeichnet herausragendes Produktdesign in unterschiedlichen Kategorien aus. Eine 41-köpfige Jury aus internationalen Designexperten bewertet die Einreichungen unter den Aspekten Produktergonomie, Funktionalität und Designqualität. Das begehrte Qualitätssiegel geht nur an Produkte, die sich aufgrund ihres ausgezeichneten Designs deutlich von vergleichbaren Einreichungen abheben.

Das neu eingeführte POS-Terminal HS-3510W bietet Innovation und Vielseitigkeit in einem platzsparenden und stylischen Design. Trotz seiner kleinen Abmessungen handelt es sich bei dem lüfterlosen HS-3510W um eine echte “All-in-One” POS-Lösung. Das Terminal mit 10-Zoll-Touchscreen integriert die gebräuchlichsten Peripheriegeräte im täglichen Arbeitsbetrieb am POS. Hierzu zählen ein abnehmbarer 3-Zoll-Thermodrucker, ein optionaler 2D-Barcodeleser, ein Magnetstreifenleser, ein biometrischer Fingerabdruckleser, RFID, ein WiFi-Modul und ein Kundendisplay.

Anbieter
Logo: POSIFLEX GmbH

POSIFLEX GmbH

Flinger Broich 203
40235 Düsseldorf
Deutschland
Mit dem HS-3510W gewinnt Posiflex einen dritten Red Dot Award in...
Mit dem HS-3510W gewinnt Posiflex einen dritten Red Dot Award in aufeinanderfolgenden Jahren.
Quelle: Posiflex Technology

Der HS-3510W überzeugt auch mit seiner Leistung, denn er enthält einen starken Intel Bay Trail Quadcore-Prozessor mit einer Taktrate von bis zu 2,42 GHz und einem Systemspeicher bis zu 8GB RAM. Sein projektiv-kapazitiver Touchscreen unterstützt Multitouch-Funktionen und ist in der Lage, Berührungen akkurat zu verfolgen, was für schnelle Transaktionen und minimale Wartezeiten sorgt. Der Bildschirm ist außerdem für die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit des Anwenders einstellbar.

Dank seiner ultrakompakten Abmessungen erweist sich der HS-3510W als eines der platzsparendsten POS-Touchscreen-Terminals überhaupt - ideal für den Einsatz im Einzelhandel, Gastgewerbe, Banken- und Gesundheitswesen sowie für jede andere Anwendung wo Platz Mangelware ist. Im Handelsumfeld macht der HS-3510W Fläche frei, auf der Händler und Filialisten mehr Ware für mehr Umsatz präsentieren und bewerben können.

Der leichtgewichtige drahtlose HS-3510W lässt sich auch praktisch in allen temporären Szenarien oder bei überlaufenden Kassensituationen einsetzen, z.B. in Pop-up-Stores, während stark frequentierter Schlussverkäufe oder anderer Sonderveranstaltungen. Schließlich funktioniert der HS-3510W noch als Minikiosk für Handel und Gastgewerbe für Kundenbindungsprogramme, die Selbstbedienungsbestellung und Informationsrecherche.

Owen Chen, President und CEO von Posiflex Technology, Inc. kommentiert wie folgt: “Nach der Verleihung dieser renommierten Designauszeichnung für unser All-in-One POS HS-2310 im Jahr 2014 und für unser mobiles POS MT-4008W im Jahr 2015 sind wir hocherfreut darüber, 2016 wieder zu den Gewinnern zu zählen - diesmal mit unserer neuesten kompakten All-in-One POS-Lösung HS-3510W. Der ‘Red Dot’ ist der weltweit anerkannteste Produktwettbewerb und lockt viele führende Weltmarken zu Einreichungen. Somit bezeugt dieser Award das Weltklassefachwissen unserer hauseigenen Entwickler und dass es uns ernst ist mit der technischen Weiterentwicklung von POS-Lösungen. Der um umfangreichen Features ausgestattete HS-3510W ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Posiflex den POS-Markt vorantreibt und neue Maßstäbe setzt, die sowohl hinsichtlich der Leistung als auch in Sachen Design überzeugen.”

Quelle: Posiflex Technology

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience...
05.02.2021   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience

Digitalisierung, Personalisierung, Automatisierung

Die Corona-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf die Verbrauchergewohnheiten. Face-to-Face-Kontakte sind stark eingeschränkt und digitale Kanäle stehen im Mittelpunkt von Kundenbeziehungen und -interaktionen. Sie sind damit ...

Thumbnail-Foto: „Tante-Emma-Laden“ von morgen
04.05.2021   #Digitalisierung #Self-Checkout-Systeme

„Tante-Emma-Laden“ von morgen

Warum der Einzelhändler Tegut auf neue Technologien setzt

Tegut hat vor kurzem seinen dritten unbemannten Store eröffnet, in dem Kunden individuell und selbstbestimmt einkaufen können. Projektmanagerin Verena Kindinger erzählt, warum das immer wichtiger wird, worauf Händler beim ...

Thumbnail-Foto: Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!...
20.05.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!

Worauf kommt es bei Self-Services im Einzelhandel wirklich an?

Am 19.5.2021 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Das Thema des Tages: „Vielseitige Self-Services bringen Würze ...

Thumbnail-Foto: Was bringt Visual Merchandising ...
11.02.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Was bringt Visual Merchandising ...

und wie gelingt eine gute Umsetzung?

Visual Merchandising? Wahrscheinlich denken die meisten dabei zunächst an Schaufenstergestaltung und Dekoration. Dass jedoch im Einzelhandel die gesamte Fläche – mit allen Regalplätzen und Produkten – zur Planung des ...

Thumbnail-Foto: CCV Pulse 2021: Der Paymenttrend Report
26.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

CCV Pulse 2021: Der Paymenttrend Report

Das kontaktlose Bezahlen erreichte neue Rekorde

2020 war ein Jahr, das wir so schnell nicht vergessen werden. Es war ein Jahr voller neuer und ungewohnter Situationen und hat letztlich auch die Zahlungslandschaft nachhaltig verändert. Die COVID-19-Pandemie ließ den Online-Handel ...

Thumbnail-Foto: Sicherheitsgefühl in deutschen Städten: Studie zeigt hohe Akzeptanz von...
25.03.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Sicherheitsgefühl in deutschen Städten: Studie zeigt hohe Akzeptanz von Smart City-Technologien

Kameras in der Öffentlichkeit während und nach der Pandemie

Seit fast genau einem Jahr ist der Alltag für die meisten Personen durch viel Zeit zu Hause geprägt, Stichwort Lockdown. Gleichzeitig wurde die Öffentlichkeit in den Köpfen vieler Menschen zu einem unsicheren ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Supermärkte
13.04.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Vollautomatisierte Supermärkte

IP-basierte Sicherheitslösungen ermöglichen Einkaufen der Zukunft

Die Corona-Pandemie mit all ihren Regeln, Maßnahmen und Einschränkungen hat unsere Art des Einkaufens radikal verändert. Um sich vor einer Infektion effektiv zu schützen, wünschen sich die Konsumenten ein Einkaufserlebnis, ...

Thumbnail-Foto: Allnet: Neuer Distributor für Axis in Österreich...
05.02.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Allnet: Neuer Distributor für Axis in Österreich

Axis Communications baut Partnerlandschaft in Österreich weiter aus

Seit dem 1. Januar 2021 distribuiert die Allnet GmbH Sicherheitslösungen für Axis Communications in Österreich. Mit zwei Büros in Villach (Kärnten) und Wien verfügt Allnet über umfangreiche und langjährige ...

Thumbnail-Foto: Die Smart Store-Revolution rollt an!
31.05.2021   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

Die Smart Store-Revolution rollt an!

Was macht unbemannte 24/7-Ladenkonzepte so attraktiv?

Ob unbemannte Stores, Verkaufsautomaten oder Hybrid-Lösungen – automatisierte Smart Stores haben sich von reinen Testballons zu echten Einkaufsalternativen gemausert. Selbst in Deutschland, wo neue Technologien von vielen ...

Thumbnail-Foto: Sortimentsplanung: Was Kunden wollen
19.04.2021   #Kundenanalyse #Künstliche Intelligenz

Sortimentsplanung: Was Kunden wollen

Bonprix setzt auf KI-gestützte Sortimentsgestaltung

Welcher Rock ist aktuell besonders beliebt? Sollte das Kleid weiter im Angebot bleiben oder nicht? Wie hat sich der Pullover im vergangenen Monat verkauft? Diese und weitere Fragen stellen sich Produktmanager in der Fashion-Branche Tag für ...

Anbieter

GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo
LODATA Micro Computer GmbH
LODATA Micro Computer GmbH
Karl-Arnold-Str. 5
47877 Willich
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
eyefactive GmbH
eyefactive GmbH
Haferweg 40
22769 Hamburg