Olympia zeigt Video-Neuheiten auf der IFA 2014

Zwei IP-Kameras mit Push-Funktion fürs Smartphone

Die IC 1280Z ist mit einem dreifach optischen Zoom und einem SD-Kartenfach...
Die IC 1280Z ist mit einem dreifach optischen Zoom und einem SD-Kartenfach ausgestattet.
Quelle: Olympia Business Vertriebs GmbH

Als Neuerungen aus dem Bereich Sicherheitstechnik präsentiert Olympia erstmals bei der IFA 2014 zwei IP-Kameras. Die Modelle IC 1280Z und IC720P besitzen integrierte LAN/WLAN-Einheiten sowie 868 MHz Funksender/-empfänger. Die Kameras können sowohl mit als auch ohne die Alarmanlagen von Olympia genutzt werden.

Über ein externes Netzteil erfolgt die Stromversorgung. Beide Modelle sind mit automatischen 11 IR LEDs für Nachtsicht bis zu zehn Meter Entfernung und einer Auflösung von 1280x720 Pixeln ausgestattet. Sie können im Innenbereich eingesetzt werden. Über eine App können die Nutzer mobil auf die Kamera zugreifen. Eine Push-Nachricht wird an das entsprechende Smartphone gesendet, wenn eine Bewegung bei eingestelltem Alarm registriert wird.

Für die Kamera IC 1280Z gibt Olympia die UVP 179,90 Euro an. Die Kamera ist mit einem dreifach optischen Zoom und einem SD-Kartenfach ausgestattet. Die UVP für das Modell IC 720P benennt das Unternehmen mit 119,90 Euro.

„Die IFA eignet sich als Leitmesse hervorragend zur Präsentation unserer technischen Innovationen“, sagt Sven Elvert, Vertriebsleiter bei der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. Olympia stellt auf der IFA 2014 im Reseller Park in Halle 9 an Stand 203/19 aus.

Quelle: Olympia Business Vertriebs GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge