News • 21.01.2019

Online- und Offline-Handel nahtlos kombinieren

EuroCIS 2019: Epson zeigt Portfolio leistungsfähiger Lösungen für den Handel

Drucker; Copyright: Epson
Die Epson ePOS-Bondrucker (Bild: TM-T-88VI-iHub) sind Basis vieler Multichannel-Lösungen. Auf der EuroCIS 2019 (Halle 9, Stand D40) zeigt Epson eine große Anzahl seiner Produkte für den Point-of-Sale.
Quelle: Epson

Die effiziente Verbindung von Online- und Offline-Handel unter Einsatz moderner Omnichannel-Strategien ist eine aktuelle Herausforderung für den Handel. Epson präsentiert auf seinem rund 120m² großen Stand der EuroCIS (19. bis 21. Februar 2019, Messe Düsseldorf, Halle 9, Stand D40) daher Angebote für die Bereiche PoS, Etikettendruck, Coupondruck, Officedruck und Projektion speziell unter dem Augenmerk, dass sich diese flexibel in verändernden Szenarien einsetzen lassen.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Vorstellung neuer mPOS-Lösungen wie beispielsweise die Integration des Druckers in einem Tabletstand, der sich leicht in bestehende Umgebungen einpassen lässt. Auch die Umsetzung der kommenden Fiskalisierung für Kassensysteme in Deutschland wird thematisiert. Anhand von Szenarien, die realen Verkaufsumgebungen nachempfunden sind, demonstriert Epson, wie Handelsunternehmen dank der Kombination einer Vielzahl Epson Lösungen aus den Bereichen mPOS, Projektion und Etikettendruck die Vertriebseffizienz erhöhen und das Einkaufserlebnis der Kunden verbessern. So wird mittels einer Kassenlösung von Partnertech in Kombination mit dem Epson TM-T70II ein traditionelles PoS System gezeigt. Parallel dazu werden die Vorteile der Epson ePOS Technologie anhand unterschiedlicher Szenarien präsentiert.

Erstmals auf der EuroCIS wird ein Epson LightScene EV-100 Projektor zu sehen sein, der eine ideale Kombination aus Scheinwerfer und Projektionseinheit in dezentem Design darstellt. Dieses Gerät eröffnet Retailern neuartige Präsentationsmöglichkeiten für Schaufenster oder auch Verkaufsfläche. Ein Großformatdrucker der SC-T3100er-Serie produziert auf dem Epson Stand der EuroCIS Plakate und Schilder in hoher Qualität und rundet das vielfältige Portfolio ab.

Epson TM-m30 und TM-T88VI Serie

Einzelhändler, Restaurant- und Barbetreiber setzen diese Drucker entweder in herkömmlichen PC-basierten PoS-Systemen ein oder als Stand-Alone-Lösung in mobilen Web- und Tablet-Anwendungen. Mit diesen Geräten lassen sich die unterschiedlichsten Peripheriegeräte steuern beziehungsweise an mobile Geräte anbinden. Anwender erhalten mit der neusten Druckergeneration Zugang zu webbasierten Anwendungen, ohne dabei auf die Vorteile bekannter, etablierter Systeme zu verzichten.

Epson WorkForce Pro Business-Inkjet-Drucker

Auf dem Stand demonstriert Epson mit einem WorkForce Pro Business-Inkjet-Drucker, wie Unternehmen ihre Druck- und Stromkosten senken und so einfacher ihre CSR-Ziele erreichen. Epson WorkForce Pro Drucker sind außerdem deutlich zuverlässiger als vergleichbare Laserdrucker und steigern die Effizienz und Nachhaltigkeit eines Unternehmens deutlich, ohne irgendwelche Zugeständnisse an anderer Stelle machen zu müssen.

Projektion

Epson ist seit 2001 Weltmarktführer im Bereich Projektion und präsentiert auf dem Stand die Möglichkeiten professioneller Projektionssysteme. Dabei kommen neben kleineren, mobilen Geräten, die auch für einen interaktiven Einsatz am Stand geeignet sind (Servicecounter), auch Business-Projektoren zum Einsatz, die selbst in hellen Umgebungen anspruchsvolle Produktpräsentationen in naturgetreuen Farben wiedergeben.

Der erstmals auf der EuroCIS gezeigte LightScene EV-100 Projektor mit einer Helligkeit von bis zu 2.000 Lumen in WXGA-Auflösung überzeugt Kunden von Handelsunternehmen dank brillanter Bilder. Mit dem Epson LightScene werden am PoS in Kürze auch aufwendige visuelle Gestaltungen umgesetzt. Das dezente weiße Gehäuse des Gerätes erlaubt seine Installation auch dort, wo ein herkömmlicher Projektor stören würde, beispielsweise in Schaufenstern oder Auslagen.

Large-Format-Druck

Die Großformatdrucker der SureColor SC-T3100er-Serie produzieren detailreiche Drucke und Zeichnungen für CAD, PoS und GIS in einer Breite von bis zu 24 Zoll. Besonderes Augenmerk wird bei diesen Geräten dabei auf die Reproduktion von feinen Details gelegt. Die SureColor SC-T eignen sich für alle Benutzer, die eine Lösung für Drucke in Profiqualität bei niedrigen Gesamtbetriebskosten benötigen. Die neue Epson SureColor SC-T-Serie liefert zuverlässig präzise, originalgetreue und detailreiche Drucke.

Quelle: Epson Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen