OSP erstmals auf der EuroCIS

Omnichannelkonzepte und nahtloses Einkaufserlebnis im
Fokus des Messeauftritts

Foto: OSP erstmals auf der EuroCIS
Quelle: OSP

OSP (Otto Group Solution Provider) präsentiert auf der EuroCIS 2016 vom 23. bis 25. Februar erstmals innovative IT- und Logistik-Lösungen, die den Stationärhandel, Online und Mobile intelligent verknüpfen.

Gemeinsam mit NuBON, Anbieter der gleichnamigen App sowie von ITund White Label-Dienstleistungen für den Mobile Commerce, zeigt OSP am gemeinsamen Stand B03 in Halle 9 anhand einer durchgängigen Customer Journey praxisnahe Lösungen für den Omnichannel. OSP, bislang primär als IT-Dienstleister für Unternehmen der Otto Group tätig, öffnet sich derzeit dem Markt außerhalb des Otto Konzerns und weitet sein Dienstleistungsangebot auf externe Kunden aus. Ein erstes Projekt mit der thailändischen CP ALL Group (‚7-Eleven’) ist bereits gestartet.

Das nahtlose Einkaufen live erleben

Unter dem Motto „Everywhere Commerce – Everywhere Delivery“ zeigen OSP und NuBON auf Europas größter Messe für Retail Technology in Düsseldorf, wie der Handel der Zukunft technisch aussehen wird. EuroCIS-Besucher können aus Kundensicht erleben, wie alle Kanäle des E- und M-Commerce mit dem PoS verknüpft werden.

Von der Bestellung über Rabattaktionen, Bonusprogramme und Bezahlung per App oder im Shop bis zur Lieferung an den Wunschort oder Abholung in den Filialen. OSP zeigt in diesem Zusammenhang auch das Softwaremodulsystem MOVEX, das im Hintergrund alle Abläufe unterstützt, die ein Endkunde nicht sieht, beispielsweise Auftrags- und Lagermanagement oder Versand.

Omnichannel für thailändischen Einzelhandelsriesen CP ALL Plc.

Mit dem Messeauftritt geht OSP einen wichtigen Schritt in Richtung externer Markt. Vom Know-how aus 25 Jahren Branchenerfahrung können insbesondere Retailer und Logistiker profitieren. Mit der CP ALL Group, Betreiber der fast 9.000 7-Eleven-Filialen in Thailand, hat OSP bereits einen namhaften Referenzkunden gewonnen. Ziel des gemeinsamen Beratungs- und IT-Projektes ist es, Kunden- und Auftragsströme aus verschiedenen Verkaufskanälen auf einer zentralen IT-Integrationsplattform zu bündeln und den thailändischen Kunden somit ein nahtloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Quelle: Otto Group Solution Provider

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