Das Unternehmen panadress steht seit Jahren für professionelle Beratung und Dienstleistung für crossmediales Direkt- und Geomarketing. Der Geschäftsschwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen data, intelligence sowie services.
Auf dieses Know-how und die analytische Kompetenz greift die Engel AG, Mediaagentur für Haushalt- und Geomarketing nun zu und startet gemeinsam mit panadress eine strategische Zusammenarbeit zur Optimierung der Datennutzung.
Dabei überzeugten vor allem die mit amtlichen Daten validierte Mikrogeographie sowie die feinräumigste Analyseeinheit aus dem Hause panadress – der so genannte GEOmarket. Angesiedelt zwischen der bekannten administrativen und postalischen Gebietsgliederung und dem Einzelhaus hat panadress in Zusammenarbeit mit WiGeoGIS mit rund 140.000 Einheiten in Deutschland und einer durchschnittlichen Größe der GEOmarkets von 300 Haushalten eine sehr feinräumige und zuverlässige Analyse-Ebene geschaffen.
Darüber hinaus bieten die Serviceprodukte Data-on-demand sowie ein Kundenspezifisches Scoring zur Lokalisierung der optimalen Zielgruppe für die Engel AG hervorragende Möglichkeiten, das eigene Dienstleistungsportfolio in Richtung Kunde sinnbringend zu ergänzen und auszubauen. Flächendeckend liegen der Engel AG durch diese fruchtbare Zusammenarbeit für alle 23,1 Mio. bewohnten Gebäude in Deutschland zu Haus, Bewohner und Region mehr als 100 Informationen vor.
Erste Projekte als Ergebnis der Kooperation sind bereits erfolgreich gestartet. „ Wir merken bereits jetzt, dass eine konkrete Nachfrage nach analytischem Know-how besteht und die Kunden immer stärker realisieren, welches Potential in den eigenen Daten steckt“ erläutert Markus Engel, Vorstand der Engel AG. Geomarketing mit Sinn und Verstand bei gleichzeitiger Bodenhaftung und einem Blick auf die Wirtschaftlichkeit – so wird bei der Mediaagentur in Zukunft gearbeitet, damit Kampagnen noch zielgenauer und effizienter umgesetzt werden können.