Firmennachricht • 02.12.2013

panadress und Engel AG starten Zusammenarbeit

Umfangreiche Zusammenarbeit auf dem Segment der Geodatenoptimierung

Wir merken bereits jetzt, dass eine konkrete Nachfrage nach analytischem...
'Wir merken bereits jetzt, dass eine konkrete Nachfrage nach analytischem Know-how besteht', so Markus Engel.
Quelle: Engel AG

Das Unternehmen panadress steht seit Jahren für professionelle Beratung und Dienstleistung für crossmediales Direkt- und Geomarketing. Der Geschäftsschwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen data, intelligence sowie services.

Auf dieses Know-how und die analytische Kompetenz greift die Engel AG, Mediaagentur für Haushalt- und Geomarketing nun zu und startet gemeinsam mit panadress eine strategische Zusammenarbeit zur Optimierung der Datennutzung.

Dabei überzeugten vor allem die mit amtlichen Daten validierte Mikrogeographie sowie die feinräumigste Analyseeinheit aus dem Hause panadress – der so genannte GEOmarket. Angesiedelt zwischen der bekannten administrativen und postalischen Gebietsgliederung und dem Einzelhaus hat panadress in Zusammenarbeit mit WiGeoGIS mit rund 140.000 Einheiten in Deutschland und einer durchschnittlichen Größe der GEOmarkets von 300 Haushalten eine sehr feinräumige und zuverlässige Analyse-Ebene geschaffen.

Darüber hinaus bieten die Serviceprodukte Data-on-demand sowie ein Kundenspezifisches Scoring zur Lokalisierung der optimalen Zielgruppe für die Engel AG hervorragende Möglichkeiten, das eigene Dienstleistungsportfolio in Richtung Kunde sinnbringend zu ergänzen und auszubauen. Flächendeckend liegen der Engel AG durch diese fruchtbare Zusammenarbeit für alle 23,1 Mio. bewohnten Gebäude in Deutschland zu Haus, Bewohner und Region mehr als 100 Informationen vor.

Erste Projekte als Ergebnis der Kooperation sind bereits erfolgreich gestartet. „ Wir merken bereits jetzt, dass eine konkrete Nachfrage nach analytischem Know-how besteht und die Kunden immer stärker realisieren, welches Potential in den eigenen Daten steckt“ erläutert Markus Engel, Vorstand der Engel AG. Geomarketing mit Sinn und Verstand bei gleichzeitiger Bodenhaftung und einem Blick auf die Wirtschaftlichkeit – so wird bei der Mediaagentur in Zukunft gearbeitet, damit Kampagnen noch zielgenauer und effizienter umgesetzt werden können.

Anbieter
Logo: Engel AG

Engel AG

Am Aubach 36
63619 Bad Orb
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre