Firmennachricht • 21.04.2009
Paolo Pedrazzoli als Marketingleiter für europäisches Touchscreen-Geschäft ernannt
3M Touch Systems verleiht europäischem Marketing einen Schub
3M Touch Systems, eine Abteilung des diversifizierten Technologieunternehmens 3M, hat heute die Ernennung von Paolo Pedrazzoli zum Marketingleiter für Europa bekannt gegeben. Pedrazzoli untersteht somit dem europäischen Geschäftsleiter Francesco Fasoglio und wird in der Niederlassung in Mailand (Italien) eng mit den lokalen Verkaufs- und Marketingteams zusammenarbeiten. Er wird primär für die Entwicklung und Unterstützung der Vermarktung von 3Ms Portfolio innovativer Touchscreen-Technologien in der Region verantwortlich sein.
„Ich freue mich auf ein herausforderndes und erfolgreiches erstes Jahr bei der Vermarktung von 3Ms wegbereitender Produktpalette an Touch Screen Hardware (Touchsensoren, -monitore und -Controller sowie zugehöriger Software für den Einzelhandel, Selbstbedienungs-Terminals, Geldautomaten und Spiel- und Lotteriemärkte“, sagt Pedrazzoli hierzu. „Wir haben einen starken Produkt-Plan für das Jahr 2009, und ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Marktanteil, die Kundenzufriedenheit und unser Renommee steigern werden.“
Paolo hat 22 Jahre Erfahrung bei 3M vorzuweisen; er begann in der Office Sparte von 3M Italy S.P.A (Milan) als Außendiensttechniker, wechselte zum technischen Dienst für den Bereich Printing and Publishing und war danach als Außendienstmitarbeiter für den Bereich Commercial Graphics tätig. Danach bekleidete er verschiedene Positionen im Marketing, Verkauf und in der Marktentwicklung, bis er 2006 für den Bereich Display and Graphics die Position des Entwicklungsleiters für den europäischen Markt wahrnahm.
„Paolo bringt eine Fülle an Erfahrungen mit– sowohl in technischer als auch kommerzieller Hinsicht, die für unser Team hilfreich sind”, sagt Francesco Fasoglio. „Sein Wissen bezüglich Marktentwicklung wird uns helfen, Markenbewusstsein aufzubauen und unser europäisches Geschäft mittels effektiver Implementierung regionaler Marketing-Initiativen und Aktivitäten zur Neukundengewinnung voranzutreiben.“
Themenkanäle