Die PAYMENT 2015, der 10. Kongress für Zahlungssysteme und Zahlungsprozesse feiert in diesem Jahr Jubiläum und beschäftigt sich erneut mit den aktuellsten Trends in der Zahlungsabwicklung und bei den Payment-Prozessen.
Die digitale Transformation stellt viele Händler vor eine große Chance, aber auch vor eine große Herausforderung. Durch den fortschreitenden technologischen Fortschritt werden sich neue Bezahltrends über alle Kanäle hinweg entwickeln – vom E-Geld über mobile Bezahlverfahren bis hin zu biometrischen Verfahren. Jeder Händler – stationär aber auch online – sollte sich rechtzeitig auf die Payment-Wünsche seiner Kunden vorbereiten und die Zahlungsabwicklung anpassen.
Die PAYMENT 2015 als Treffpunkt für Finanz- und E-Commerce-Verantwortliche ermöglicht den Teilnehmer einen Überblick zu den aktuellen Herausforderungen und einen Ausblick auf die Chancen der nächsten Jahre zu erhalten. Das Programm am ersten Kongresstag zeichnet sich aus durch zahlreiche Praxisberichte und Fachvorträge über die innovativen Entwicklungen im Spannungsfeld von Kundenbedarf, Wirtschaftlichkeit und Regulierung. Mit Praxisberichten vertreten sind u. a. 1-2-3.tv GmbH, BAUR Versand (GmbH & Co. KG), CTS Eventim AG & Co. KGaA, FridaFinn GmbH, ING-DiBa AG, PAYBACK GmbH und die SBB AG (Schweizerische Bundesbahnen).
Der zweite Veranstaltungstag ermöglicht den Teilnehmern sich in vertiefenden Workshops einerseits dem Thema Regulierung zu zuwenden und andererseits einen Blick in Zukunftsszenarien für die nächsten Jahre und dessen Auswirkungen auf Händler zu erarbeiten.
Nähere Informationen und das detaillierte Programm: www.payment-kongress.de.
Quelle: Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH