Produkt • 19.02.2008

PC-basiertes Kassensystem JS-950WS „Stingray“

Panasonic revolutioniert den PC-Kassen-Markt mit Stingray

Panasonic System Solutions Europe stellt die neue Referenz für PC-basierte Kassensysteme vor: Die JS-950WS „Stingray“. Mit ihrer flexiblen, offenen Architektur und ihrer vielseitigen, modularen Bauweise wird Stingray den Markt für PC-Kassen grundlegend verändern.

Das innovative Konzept der Stingray ist auf den Grundsatz zurückzuführen, dem Kunden genau das maßgeschneidert anzubieten, was er benötigt. Dank der offenen Plattform passt sich Stingray an verschiedene Unternehmensanforderungen an. Außerdem ermöglicht sie jederzeit eine Nachrüstung oder Aufrüstung der Kassenhardware durch den einfachen Austausch von einzelnen Komponenten.

Dank der offenen PC-Architektur kann die Systemkasse Stingray mit praktisch jedem Betriebssystem und mit jeder Kassenapplikation ganz nach den Anforderungen der Kunden genutzt werden, angefangen bei grundlegenden, handelsüblichen Softwareprodukten bis hin zu kundenspezifischer POS-Anwendungssoftware. Die Software und die Hardware kann mit den Komponenten und Funktionen konfiguriert werden, die für die Anforderungen der Kunden am besten geeignet sind.

Mit einem enorm schnellen Prozessor und bis zu 2 GB integriertem Arbeitsspeicher eignet sich die Systemkasse Stingray ideal als eigenständiges Gerät, kann aber ebenso in Netzwerke integriert werden und anspruchsvolle Backoffice-Aufgaben erledigen. Stingray ist auch in der Lage, mehrere Software-Anwendungen gleichzeitig auszuführen, was die Effizienz noch zusätzlich steigert. Zudem ist Stingray abwärtskompatibel. Bereits vorhandene Peripheriegeräte können weiter betrieben werden, um sie später schrittweise zu ersetzen, was eine optimale Kostenkalkulation ermöglicht.

Das einstellbare 15-Zoll- oder 12-Zoll-Touch-Display mit zweifacher Hintergrundbeleuchtung bietet eine kontrastreiche Darstellung in hoher Auflösung. Die Displays sind in resistiver oder kapazitiver Ausführung erhältlich. Damit kann Stingray für verschiedene Arbeitsumgebungen angepasst werden. Das 15-Zoll-Display kann sowohl horizontal als auch vertikal montiert werden, was die Verwendung eines großen Displays auch in engen Umgebungen ermöglicht.

Das Gerät kann mit verschiedenen Speichertechnologien bestückt werden. U. a. stehen verschiedene Festplattenmodule und ein CF-Karten-Modul zur Verfügung. Auf Kundenseite kann ein zwei- oder vierzeiliges Display integriert werden. Auch ein aktives LCD-Display mit Touchscreen steht als Kundendisplay zur Auswahl. Neben Bestellinformationen können damit Produkte beworben werden oder Kunden in den Bestellprozess einbezogen werden. Auch ohne LCD-Display besteht die Möglichkeit, Werbung direkt am Point Of Sale zu betreiben. Eine Halterung für Werbeeinschübe ist in Stingray standardmäßig integriert.

Zudem kann Stingray mit verschiedenen Identifikations-Modulen bestückt werden. Besonders in der Gastronomie legt Bedienpersonal großen Wert auf ein integriertes Dallas Schloss. Darüber hinaus steht auch ein Fingerabdruck-Leser und ein Magnetkartenleser zur Auswahl. Diese ID-Module können je nach ergonomischer Anforderung links oder rechts am Display montiert werden.

Um einen unterbrechungsfreien Betrieb zu gewährleisten, ist die Stingray vor dem Eindringen von Flüssigkeiten, statischer Ladung, Staub, Schmutz, Erschütterungen, Fett, extremen Temperaturen und Feuchtigkeit geschützt. Sie bietet die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, die Kunden von Panasonic erwarten, einem Unternehmen, das weltweit bisher fast 1 Mio. Systemkassen verkauft hat.

Die neue Stingray von Panasonic System Solutions Europe kann dank ihres flexiblen Konzepts jederzeit an die sich wandelnden betrieblichen Erfordernisse des Kunden angepasst werden. Stingray erlaubt es dem Kunden, auf einfache Weise den Arbeitsspeicher zu erweitern, die Speichereinheit auszuwechseln bzw. zu ersetzen, das LCD-Display zu entfernen bzw. auszutauschen, das 15-Zoll-LCD-Display vom Querformat in das Hochformat zu schwenken oder an beliebiger Stelle am Display ein ID-Modul anzubringen – und das alles, ohne dass ein Techniker erforderlich ist.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven