Firmennachricht • 18.02.2009

Pironet NDH bündelt Handelsaktivitäten unter der Marke SA2 Worldsync

Unter der Dachmarke ihrer Unternehmenstochter SA2 Worldsync positioniert die Pironet NDH AG künftig ihr Lösungsangebot für die Branche Handel und Konsumgüterindustrie. SA2 Worldsync bietet damit ein ganzheitliches Portfolio, das zentrale Prozesse im Management von Daten entlang der Supply Chain abbildet. Dazu zählen unter anderem Lösungen für Product Information Management (PIM) sowie eine global verfügbare Plattform für Datenintegration und –synchronisation. Diese unterstützt alle Formate für den Datenaustausch (XML, EDI, PriCat.) und ermöglicht es Lieferanten und Händlern, die von Pironet NDH kürzlich entwickelte Portaltechnologie für ihre täglichen Handelsaktivitäten zu nutzen.

SA2 Worldsync zählt zu den weltweit führenden Anbietern im Bereich Stammdatenservices. Neben einem eigenen Stammdatenpool, der auf PIM-Technologie von Pironet NDH basiert, bietet das Unternehmen Lösungen für das Management artikelbezogener Daten, beispielsweise Preis- und Mediadaten. Durch die Zusammenlegung sowie das Re-Branding der Pironet NDH-Geschäftseinheit „Retail & CPG“ sowie des Spezialisten für Datenintegration- und austausch SINFOS B.I.P. unter der globalen Dachmarke von SA2 Worldsync entsteht ein Partner mit erweitertem Lösungsangebot und zentraler Beratungskompetenz.

„Synergien innerhalb unserer Unternehmensgruppe zu nutzen, steht seit jeher im Vordergrund unserer Strategie“, so Hans-Werner Scherer, Vorstandsvorsitzender von Pironet NDH. „Daher ist es für uns nur konsequent, einen Schritt weiterzugehen und unsere Handelskompetenz unter einer Unternehmensmarke zu bündeln. Mit dem erweiterten Portfolio können wir die Marktposition von SA2 Worldsync noch weiter stärken. Unsere Kunden profitieren davon, denn sie erhalten von uns aufeinander abgestimmte Lösungen, die ihren heutigen und vor allem auch künftigen Anforderungen gerecht werden.“

„Ich freue mich sehr über die Entscheidung unserer Konzernmutter, die Technologien und Kompetenzen im Bereich Datenmanagement und –integration unter der Marke SA2 Worldsync zu vereinen“, so Nihat Arkan, CEO von SA2 Worldsync. „Dies hilft unseren Kunden dabei, unsere globale Datenpooltechnologie und Services noch effizienter einzusetzen und schafft für SA2 Worldsync neue Möglichkeiten, das Portfolio auf weitere Branchen und Zielmärkte auszuweiten.“

Weltweit nutzen mehr als 2.700 Unternehmen in 20 Ländern die Datenpool-Services von SA2 Worldsync, darunter 50 der größten Händler. Handelskunden wie AEON, Ahold, Auchan, Best Buy, Casino, COOP Suisse, Markant und METRO Group sowie Lieferanten wie Dr. Oetker, SCA Hygiene und Sony Home Video realisieren über SA2 Worldsync den professionellen Austausch von Artikelstammdaten auf Basis internationaler GDSN-Standards.

Anbieter
Logo: SA2 Worldsync

SA2 Worldsync

Maarweg 149-161
50825 Köln
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal