Firmennachricht • 12.05.2011

Progress Software stellt Responsive Process Management Suite 2.0 vor

Die Version 2.0 der Responsive Process Management Suite von Progress Software bietet mit ihrer deutlich ausgebauten interaktiven Benutzeroberfläche namens Progress Control Tower browserbasierte Visualisierungs- und Analysefunktionen sowie Modellierungs- und Simulations-Tools.

Progress Software, ein führender Anbieter von Unternehmens-Software, hat das zweite große Release seiner Responsive Process Management (RPM) Suite veröffentlicht. Die RPM Suite 2.0 bietet Fachanwendern einen direkten Einblick in aktuell ablaufende Geschäftsprozesse und ermöglicht ihnen, bei unerwarteten Ereignissen die Prozesse sofort anzupassen. Die RPM Suite integriert in einer einheitlichen Plattform Progress Actional Business Transaction Management (BTM), Progress Apama Complex Event Processing (CEP) und Progress Savvion Business Process Management (BPM). Funktional ausgebaut in der Version 2 wurde das Steuerzentrum Progress Control Tower. Die wichtigsten Neuerungen dieser interaktiven Benutzeroberfläche auf einen Blick:

  • Leistungsstarke Collaboration-Funktionen für Document Sharing, gemeinsame Kalender, Wikis und Blogs
  • Erweiterte Business-Process-Management-Funktionen, einschließlich webfähigem Collaborative Modeling
  • Umfangreiche Drill-Down-Funktionen zur detaillierten Analyse von Geschäftsprozessen, Transaktionen und Business-Events, um Trends und mögliche Risiken frühzeitig erkennen zu können
  • Individuell anpassbare Mash-ups, die Inhalte aus den unterschiedlichsten internen und externen Datenquellen sowie sozialen Netzwerken kombinieren

Mit der RPM Suite erhalten Mitarbeiter aus den Fachabteilungen und Entscheider eine vollständige Transparenz der unternehmenskritischen Geschäftsprozesse, indem sie die Business-Events korrelieren, analysieren und antizipieren können, die ihre Prozesse beeinflussen. Anwender sind damit in der Lage, ihre Geschäftsprozesse fortlaufend zu verbessern - ohne negative Auswirkungen auf die IT-Infrastruktur und ohne vorhandene Systeme ersetzen zu müssen. Diese gesamte Funktionalität der Transparenz und Reaktionsfähigkeit ist über den Progress Control Tower zugänglich.

Das Steuerzentrum bietet dazu umfangreiche Visualisierungs- und Analysefunktionen und ermöglicht den Einsatz von aussagekräftigen betriebswirtschaftlichen Kennziffern (KPIs, Key Performance Indicators). Eine leistungsfähige Modellierungs- und Simulationsumgebung ermöglicht neu entworfene Geschäftsprozesse zu testen und anzupassen, bevor sie in den produktiven Betrieb gehen.

„Wenn Unternehmen neue ereignisgesteuerte Applikationen und Lösungen planen, mit denen sie schneller auf Geschäftschancen und Risiken reagieren können, sind sie darauf angewiesen, fehlende Daten möglichst einfach zu ermitteln und vorhandenes Wissen auf Stimmigkeit zu überprüfen“, sagt Maureen Fleming, Vice President Business Process Management und Middleware Research Programs bei IDC. „Die Kombination umfangreicher Analysefunktionen ermöglicht ihnen, neue Möglichkeiten, aber auch Bedrohungen ihres Geschäftsmodells in Echtzeit zu erkennen und sofort zu handeln.“

„Wir bieten Business-Lösungen, mit denen Unternehmen ihre operative Reaktionsfähigkeit deutlich steigern können“, ergänzt Richard D. Reidy, President und Chief Executive Officer bei Progress Software. „Die RPM Suite 2.0 sorgt für proaktive Transparenz und Kontrolle über Mission-Critical-Geschäftsprozesse, Business-Events und Transaktionen.“

Die Progress Responsive Process Management Suite 2.0 ist ab sofort verfügbar.
 

Anbieter
Logo: Progress Software GmbH

Progress Software GmbH

Christophstr. 15-17
50670 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO...
04.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

Neuer elektronischer Kurzbeschlag XS4 Mini Metal von SALTO

SALTO Systems erweitert seine Serie elektronischer Kurzbeschläge mit dem XS4 Mini Metal um ein neues Design mit Metallgehäuse.

Der Beschlag ist einfach zu installieren, elegant, robust und mit modernster Zutrittstechnologie ausgestattet. Das neue Modell macht es leichter denn je, von teuren, unsicheren und unflexiblen mechanischen Schließsystemen auf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Anbieter

Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund