SAF RetailSuite Store

Effizienter Warenfluss im Handel

SAF RetailSuite Store - Effizienter Warenfluss im Handel...
SAF RetailSuite Store - Effizienter Warenfluss im Handel
Heute wissen, was der Kunde morgen wünscht – mit SAF RetailSuite Store werden innovative Lösungen für logistische Herausforderungen des Handels angeboten. Ausgehend vom Nachfrageverhalten der Kunden ermöglicht SAF RetailSuite Store kostenoptimale Bestände und einen effizienten Warenfluss.

Kern von SAF RetailSuite Store ist die automatische Disposition mit der Prognosesoftware SAF SuperStore. Anstelle oft ungenauer und aufwändiger manueller Planungen erstellt SAF SuperStore präzise Abverkaufsprognosen – für beliebig viele Artikel, beliebig viele Filialen, in beliebig kurzen Zeitabständen. Präsenzlücken lassen sich mit SAF SuperStore nahezu vollständig eliminieren. Die verbesserte Warenverfügbarkeit steigert den Abverkauf sowie die Zufriedenheit der Konsumenten.

Die exakten Abverkaufsprognosen von SAF SuperStore sind die Basis für Kosteneinsparungen und Umsatzsteigerungen entlang der gesamten Lieferkette – vom Endkunden über den Handel bis hin zu Lieferanten und Herstellern.

Neben SAF SuperStore umfasst SAF RetailSuite Store fünf Applikationen, die den Dispositionsprozess mit ihren komfortablen und bedienungsfreundlichen Oberflächen effizienter und effektiver gestalten. Die Anwendungen sind aufgabenspezifisch auf die wichtigsten Dispositionstätigkeiten zugeschnitten und unterstützen eine Fülle von Analyse-, Optimierungs- und Steuerungsaufgaben.

Die Standardmodule von SAF RetailSuite Store:
  • SAF SuperStore Vollautomatische Disposition und Bestandsoptimierung
  • SAF EngineManager Prozesssteuerung für die zentrale Warendisposition
  • SAF PredictorManager Zentrale Verwaltung von verkaufsbeeinflussenden Faktoren
  • SAF ConfigurationManager Konfigurationsmanagement in Multi-Store-Umgebungen
  • SAF DataMonitor Visualisierung dispositionsrelevanter Informationen
  • SAF OrderManager Möglichkeit zur manuellen Überarbeitung von Bestellungen

Zusätzlich zu den Standardmodulen von SAF RetailSuite Store sind – jeweils optional – drei weitere Module verfügbar. SAF DC-Link schafft die datentechnische Verbindung zwischen Filialen und Lägern und ermöglicht den Austausch im Rahmen von CPFR-Projekten (Collaborative Planning, Forecasting and Replenishment). SAF StockModule ersetzt in Unternehmen, die nicht über aktuelle Bestandsdaten verfügen, die fehlende Datenbasis für die automatische Disposition mit SAF SuperStore. SAF ToolBox enthält eine Sammlung verschiedener Werkzeuge zur Unterstützung von Konfigurationen und Datenanalysen.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge