screenFOODnet demonstriert auf der EuroCIS ein Einsatzzenario für künstliche Intelligenz
Kundenfrequenz und den Umsatz in den Filialen steigert
screenFOODnet ist vom 27. Februar bis 1. März 2018 Aussteller an der EuroCIS in Düsseldorf. Der Schweizer Digital Signage-Marktführer im Retail baut einen Candy-Shop auf und zeigt anhand dieses Beispiels, wie einfach man mit modernster Technik die Kundenfrequenz und den Umsatz in den Filialen steigert. Im Fokus steht eine innovative Lösung bei der den Besuchern künstliche Intelligenz live demonstriert wird. In Echtzeit und dank aufwändigen Algorithmen werden Produkte für den Cross- und Up-Sell empfohlen. Dadurch kann der Händler einfach und vollautomatisch seinen Gewinn erhöhen.
Der Digital Signage-Experte aus Luzern stellt zusammen mit der GK Software in der Halle 10 / Stand C42 aus. Mit dem Showpiece "Künstliche Intelligenz" zeigen die beiden Firmen an der Messe ihre erste gemeinsame Lösung. Am Beispiel einer Waage wird das Zusammenspiel der GK Software-Kassenapplikation, der prudsys Recommendation-Engine und der screenFOODnet Digital Signage-Software demonstriert. Die künstliche Intelligenz erstellt aus zigtausend Transaktionen ein Muster und empfiehlt so in Echtzeit jedem Kunden dasjenige Produkt mit der grössten Chance für einen Zusatzverkauf.
Innovative Bot-Technologie
Automatismus, Schnelligkeit und Einfachheit sind die Schlagwörter der Stunde. Für alles hat der Schweizer Digital Signage-Anbieter mit 20-jähriger Erfahrung eine Antwort. So präsentiert man den Besuchern in Düsseldorf auch die neuste Bot-Technologie. Dank dieser kann der Benutzer bequem und in
Sekundenschnelle mit dem Smartphone Botschaften und Angebote auf den Bildschirm bringen. Gerade bei verderblicher Ware ist dies eine einfache Möglichkeit um Foodwaste zu vermeiden und gleichzeitig die Rendite zu steigern.
Themenkanäle: Künstliche Intelligenz, Kundenanalyse, Waagen