Firmennachricht • 08.03.2013

Service bei METRO: Zuhören, zustellen, zupacken

METRO Cash & Carry auf der Internorga 2013

Service bei METRO: Zuhören, zustellen, zupacken
Quelle: Internorga

Beratung und Belieferung stehen in diesem Jahr im Fokus des Messeauftritts von METRO Cash & Carry Deutschland auf der Internorga. In Hamburg stellt Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen seinen Kunden speziell auf sie zugeschnittene Dienstleistungen und Beratungsangebote vor.

Vom 8. bis 13. März 2013 können sich interessierte Messebesucher bei den Gastronomiefachberatern und Kundenmanagern von METRO Cash & Carry umfassend informieren.

Bereits zum neunten Mal ist Deutschlands führender Selbstbedienungsgroßhändler auf der Fachmesse Internorga vor Ort, um seinen Kunden sowie allen Interessierten aktuelle Serviceangebote vorzustellen. Auf einer Fläche von rund 300m² stehen in diesem Jahr vor allem die Bereiche Belieferung und Kundenberatung im Mittelpunkt. Am Messestand in Halle A1/204 gibt es unter anderem Einblicke in das neue Kernsortiment Gastronomie: Hierfür haben die Experten
von METRO Cash & Carry aus deutschlandweit 5.000 Speisekarten die wichtigsten 500 Zutaten gesammelt. Diese Produkte werden nun in einem Katalog zusammengefasst präsentiert und permanent im Liefersortiment bereitgehalten. In Kochshows am Messestand führen Profi-Köche von METRO Cash & Carry zudem mehrmals täglich zeitsparende Zubereitungsmethoden für die professionelle Küche vor, etwa das Cook-and-Chill-Konzept und Front-Cooking-Lösungen.

Darüber hinaus stehen die Kundenmanager des Großhandelsprofis in Hamburg für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Begleitend gibt es am Messestand eine Auswahl an Antipasti – eine kulinarische Vorschau auf das erweiterte mediterrane Sortiment von METRO Cash & Carry, das im Laufe des Jahres eingeführt wird.

Zuverlässig liefern

Einen weiteren Messeschwerpunkt bildet der erfolgreiche Belieferungsservice: In den letzten Jahren haben sich die Zusteller-Umsätze von METRO Cash & Carry mehr als verdoppelt – ein klares Zeichen für die veränderten Kundenbedürfnisse. Der Großhändler reagiert darauf, indem das Angebot konsequent ausgebaut wird, etwa durch das neue Kernsortiment Gastronomie: Die wichtigsten Artikel für Gastronomen – von Äpfeln bis Zucchini – sind so ständig verfügbar. Die Lieferung erfolgt wie gewohnt innerhalb von 24 Stunden direkt zum jeweiligen Betrieb. Eine
Erfolgsgeschichte: Mehr als 7.500 Kunden vertrauen aktuell dem Belieferungsservice bei METRO Cash & Carry Deutschland, der kontinuierlich ausgebaut und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird. Auf der Messe können sich interessierte Kunden des Großhandelsprofis direkt über das Angebot informieren, um so den Service zukünftig auch für ihr Geschäft zu nutzen.

Praxisnah beraten

Auch Beratung ist ein wichtiges Thema für die gewerbetreibenden Kunden des Selbstbedienungsgroßhändlers: Auf der Internorga stehen mehrere Gastronomie- und Kundenberater für persönliche Gespräche zur Verfügung. Bei einem RIOBA-Kaffee, der METROEigenmarke für Cafés und Bars, geben sie Interessierten und Neukunden Tipps zur Konzeption, Planung und Umsetzung von Großküchenprojekten und Geräteinvestitionen. Die Experten begleiten auch Restauranteinrichtungen oder Hotelumgestaltungen und entwickeln gemeinsam mit den Kunden ein individuelles Konzept. Das reicht von der Küchenplanung bis hin zur Umsetzung einer neuen Speise- und Weinkarte inklusive Kalkulation. Dabei ist Beratung auf Augenhöhe das Prinzip – die Gastronomiefachberater stammen überwiegend selbst aus der Branche und könnendeshalb besonders praxisnahe Tipps geben. So zeigen sie etwa Wege zur Finanzierung der Gastronomie-Technik und betreuen den Kunden mit Komplettlösungen von der ersten Idee bis hin
zur Lieferung.

Effizienter kochen

Für praxisnahe Eindrücke am Messestand sorgen zwei erfahrene METRO-Kochprofis in regelmäßigen Live-Kochshows. So wird deutlich, dass METRO Cash & Carry seine Kunden in ihrem täglichen Geschäft nicht nur durch zeitsparende Dienstleistungen unterstützt, sondern auch neueste Küchentechnik und Produktionsprozesse zur Verfügung stellt. Passend dazu zeigen die Kochexperten im METRO-Kochtheater effiziente Küchenabläufe wie die Cook-and-Chill-Methode, die vor allem in der Profi-Küche Zeit spart: Das Essen wird schonend vorgekocht, danach
schockgekühlt und zum Zeitpunkt der Bestellung regeneriert und angerichtet – bei gleichbleibender Qualität. Durch die eingesparte Zeit und die genaue Planung lassen sich ohne Stress viele Gäste bewirten. Zum Thema Cook and Chill bietet METRO Cash & Carry außerdem zusätzliche Fachseminare an. Die Kundenberater am Messestand können hier Termine vermitteln.

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg