Firmennachricht • 08.03.2013

Service bei METRO: Zuhören, zustellen, zupacken

METRO Cash & Carry auf der Internorga 2013

Service bei METRO: Zuhören, zustellen, zupacken
Quelle: Internorga

Beratung und Belieferung stehen in diesem Jahr im Fokus des Messeauftritts von METRO Cash & Carry Deutschland auf der Internorga. In Hamburg stellt Deutschlands führendes Großhandelsunternehmen seinen Kunden speziell auf sie zugeschnittene Dienstleistungen und Beratungsangebote vor.

Vom 8. bis 13. März 2013 können sich interessierte Messebesucher bei den Gastronomiefachberatern und Kundenmanagern von METRO Cash & Carry umfassend informieren.

Bereits zum neunten Mal ist Deutschlands führender Selbstbedienungsgroßhändler auf der Fachmesse Internorga vor Ort, um seinen Kunden sowie allen Interessierten aktuelle Serviceangebote vorzustellen. Auf einer Fläche von rund 300m² stehen in diesem Jahr vor allem die Bereiche Belieferung und Kundenberatung im Mittelpunkt. Am Messestand in Halle A1/204 gibt es unter anderem Einblicke in das neue Kernsortiment Gastronomie: Hierfür haben die Experten
von METRO Cash & Carry aus deutschlandweit 5.000 Speisekarten die wichtigsten 500 Zutaten gesammelt. Diese Produkte werden nun in einem Katalog zusammengefasst präsentiert und permanent im Liefersortiment bereitgehalten. In Kochshows am Messestand führen Profi-Köche von METRO Cash & Carry zudem mehrmals täglich zeitsparende Zubereitungsmethoden für die professionelle Küche vor, etwa das Cook-and-Chill-Konzept und Front-Cooking-Lösungen.

Darüber hinaus stehen die Kundenmanager des Großhandelsprofis in Hamburg für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Begleitend gibt es am Messestand eine Auswahl an Antipasti – eine kulinarische Vorschau auf das erweiterte mediterrane Sortiment von METRO Cash & Carry, das im Laufe des Jahres eingeführt wird.

Zuverlässig liefern

Einen weiteren Messeschwerpunkt bildet der erfolgreiche Belieferungsservice: In den letzten Jahren haben sich die Zusteller-Umsätze von METRO Cash & Carry mehr als verdoppelt – ein klares Zeichen für die veränderten Kundenbedürfnisse. Der Großhändler reagiert darauf, indem das Angebot konsequent ausgebaut wird, etwa durch das neue Kernsortiment Gastronomie: Die wichtigsten Artikel für Gastronomen – von Äpfeln bis Zucchini – sind so ständig verfügbar. Die Lieferung erfolgt wie gewohnt innerhalb von 24 Stunden direkt zum jeweiligen Betrieb. Eine
Erfolgsgeschichte: Mehr als 7.500 Kunden vertrauen aktuell dem Belieferungsservice bei METRO Cash & Carry Deutschland, der kontinuierlich ausgebaut und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird. Auf der Messe können sich interessierte Kunden des Großhandelsprofis direkt über das Angebot informieren, um so den Service zukünftig auch für ihr Geschäft zu nutzen.

Praxisnah beraten

Auch Beratung ist ein wichtiges Thema für die gewerbetreibenden Kunden des Selbstbedienungsgroßhändlers: Auf der Internorga stehen mehrere Gastronomie- und Kundenberater für persönliche Gespräche zur Verfügung. Bei einem RIOBA-Kaffee, der METROEigenmarke für Cafés und Bars, geben sie Interessierten und Neukunden Tipps zur Konzeption, Planung und Umsetzung von Großküchenprojekten und Geräteinvestitionen. Die Experten begleiten auch Restauranteinrichtungen oder Hotelumgestaltungen und entwickeln gemeinsam mit den Kunden ein individuelles Konzept. Das reicht von der Küchenplanung bis hin zur Umsetzung einer neuen Speise- und Weinkarte inklusive Kalkulation. Dabei ist Beratung auf Augenhöhe das Prinzip – die Gastronomiefachberater stammen überwiegend selbst aus der Branche und könnendeshalb besonders praxisnahe Tipps geben. So zeigen sie etwa Wege zur Finanzierung der Gastronomie-Technik und betreuen den Kunden mit Komplettlösungen von der ersten Idee bis hin
zur Lieferung.

Effizienter kochen

Für praxisnahe Eindrücke am Messestand sorgen zwei erfahrene METRO-Kochprofis in regelmäßigen Live-Kochshows. So wird deutlich, dass METRO Cash & Carry seine Kunden in ihrem täglichen Geschäft nicht nur durch zeitsparende Dienstleistungen unterstützt, sondern auch neueste Küchentechnik und Produktionsprozesse zur Verfügung stellt. Passend dazu zeigen die Kochexperten im METRO-Kochtheater effiziente Küchenabläufe wie die Cook-and-Chill-Methode, die vor allem in der Profi-Küche Zeit spart: Das Essen wird schonend vorgekocht, danach
schockgekühlt und zum Zeitpunkt der Bestellung regeneriert und angerichtet – bei gleichbleibender Qualität. Durch die eingesparte Zeit und die genaue Planung lassen sich ohne Stress viele Gäste bewirten. Zum Thema Cook and Chill bietet METRO Cash & Carry außerdem zusätzliche Fachseminare an. Die Kundenberater am Messestand können hier Termine vermitteln.

Anbieter
Logo: METRO Cash & Carry Deutschland

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Themenkanäle

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre