Irma Smedetoften hat seinen Standort im Herzen von Kopenhagens Nordwest-Quartier. Der Bereich um die Irma-Filiale ist Teil eines kommunalen Entwicklungsprojektes, in dem unter anderem das lokale Handelsviertel gestärkt werden soll. Im Zuge dessen hat Irma seine Filiale mit einer Betonung auf aktuelle Trends modernisiert.
Es gibt derzeit verschiedene Initiativen, um die Entwicklungen im Bereich des Irma Smedetoften voranzutreiben. Ein besonderes Stadtentwicklungsprojekt wird Smedetoften in einen offenen Platz in anregender Umgebung verwandeln, von dem man erwarten kann, zukünftig der natürliche Treffpunkt der Region zu werden.
Die Bemühungen um eine Verschönerung des Bereiches bereiten für Irma Smedetoften sonnige Aussichten. Das Gelände um die Filiale muss verbessert und stärker als das ‚lebendige Herz‘ und als lokales Geschäftsviertel der Nachbarschaft gefestigt werden. Der Umbau wird voraussichtlich Ende 2020 abgeschlossen sein.
Eine modernere Irma-Erfahrung
Bei Irma Smedetoften können Sie sowohl Ihren geplanten Lebensmitteleinkauf erledigen als auch von schnellen Mahlzeiten zum Mitnehmen inspiriert werden. Die Filiale wurde mit Blick auf die aktuellen Trends modernisiert, einschließlich einer veganen Abteilung sowie Delikatessen und Kaffee zum Mitnehmen.
Mit seinen wöchentlichen Angeboten bietet Irma viel Inspiration und hochwertige Lebensmittel. Bei Irma Smedetoften werden die Preise automatisch mit dem Erscheinen des neuen Prospektes aktualisiert – das ist möglich, weil die Filiale elektronische Regaletiketten installiert hat.
Elektronische Regaletiketten bringen Vorteile im Arbeitstag
Die Verbesserungen der näheren Umgebung könnten dazu beitragen, dass die Irma-Filiale einen erhöhten Kundenstrom erfährt. Der Filial-Manager ist deshalb mit der Installation elektronischer Regaletiketten besonders zufrieden.
„Ich habe gesehen, dass die Abläufe optimiert werden müssen und mich deshalb für die Einführung von elektronischen Regaletiketten entschieden. Der Vorteil beim Führen der Filiale liegt auf der Hand und wir wissen das im Geschäftsbetrieb zu schätzen“, sagt Filial-Manager Bendt Aagaard.
Durch die elektronischen Regaletiketten können sich die Mitarbeiter mehr auf die Kunden und die Produktbereitstellung konzentrieren, anstatt sich mit dem zeitaufwendigen Austausch von Papierpreisschildern herumzuschlagen.
Irma ist Teil der Coop-Gruppe, Dänemarks größtem Lebensmittelunternehmen, das auch Kvickly, SuperBrugsen, Dagli'Brugsen, LokalBrugsen, Irma, facta, coop.dk und irma.dk betreibt. Coop Denmark hat in Dänemark etwa 1.100 Filialen, 40.000 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von circa 43 Milliarden dänischen Kronen.
Über 25 Jahre führende Store-Technologie bei Coop Denmark
Delfi Technologies und Coop Dänemark haben seit Jahren eng zusammengearbeitet – eine Kooperation, die vor über 25 Jahren ihren Anfang fand. Heute haben bereits über 400 Coop-Filialen die alten Papierpreisschilder gegen elektronische Regaletiketten (ESL) – die Breece-Solution von Delfi Technologies – getauscht. Über die Zeit hat Delfi Technologies Coop Dänemark dazu mit Handterminals zur Inventur, Barcode-Scannern und Bon-Druckern ausgestattet.
Über Irma
Irma ist Dänemarks älteste Lebensmittelhandelskette und der zweitälteste Supermarkt in Europa. Die erste Irma-Filiale wurde 1886 eröffnet und seit jeher steht Irma für verantwortungsvolle Freude an Essen und Qualität. Heute hat Irma 70 Filiale auf Seeland.