Firmennachricht • 07.07.2008
Streetwear-Shop im trendigen Wohlfühl-Look
Newcomer Kalea öffnet erstmals seine Türen
Seit dem Frühjahr 08 kommen Streetwear- und Lifestyle-Fans im neuen 147 m² großen Kalea in Baden (Schweiz) voll auf ihre Rechnung. Hinter dem ambitionierten Projekt steht der 34jährige Daniel Burger. Der gelernte Betriebswirt entschied sich vor einem halben Jahr für den Weg in die Selbständigkeit. Bei der Realisierung seines Stores vertraute er auf das Shopfitting Know-how von Umdasch Shop-Concept.
Beim Surfen in der Biskaya stieß Daniel Burger auf Kalea. Kalea ist baskisch und bedeutet Straße. Der Name ist damit Programm. Das Markenportfolio des Streetwear-Shops beinhaltet sowohl bekannte Brands wie Billabong, Fox und Reef als auch kleinere, innovative Labels, die durch außergewöhnliche Formen, Materialien und Prints überzeugen. Ganz bewusst entschied sich Burger für Marken, die die Badener Mitbewerber nicht führen. Kalea will mit seinem Sortiment eine marken- und lifestyleorientierte Zielgruppe mit viel Sinn für Individualität ansprechen.
Das Store Design unterstreicht den individuellen Touch und lässt der Ware den nötigen Freiraum. Das Thema Natur zieht sich durch den gesamten Auftritt des Badener Shops. Warme Holztöne sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre und spiegeln die eben thematisierte Natürlichkeit wider. Die „unbehandelte“ Decke steht für Offenheit und Freiheit. Werte, die optimal zum Zielpublikum passen. Das Kalea-Apfelgrün setzt überdies hinaus farbliche Akzente im Store und harmonisiert mit den natürlichen Einrichtungstönen.
Ein absoluter Hingucker sind die wellenförmigen Lichtbänder an der Decke, die für eine angenehme Grundbeleuchtung sorgen. Spots komplementieren die Lichtinszenierung und stellen die Ware gekonnt ins Rampenlicht.
Bei Kalea ist sowohl die Architekturplanung als auch die gesamte Einrichtung made by Umdasch. An den Wänden kommen die Systeme Luys und Quadra zum Einsatz. Der Mittelraum ist mit sortimentsspezifischen Möbeln gestaltet.
Themenkanäle