News • 07.04.2017

Supermarkt des Jahres 2017

Edeka zweifacher Spitzenreiter

Foto: Supermarkt des Jahres 2017
Quelle: panthermedia.net/realinemedia

Die Wahl zum "Supermarkt des Jahres" 2017 belegt erneut die Stärke und Innovationskraft des mittelständischen Einzelhandels im EDEKA-Verbund. So überzeugten erneut zwei selbstständige EDEKA-Kaufleute auf ganzer Linie. In der Kategorie "Selbstständige über 2.000 qm" ließen Stefanie Brehm und ihr EDEKA center in Berlin die starke Konkurrenz hinter sich. In der Kategorie "Selbstständige unter 2.000 qm" sicherte sich Christoph Kolb mit seinem Team von EDEKA Kolb in Volkach die begehrte Auszeichnung. Gestern Abend wurden die Preise in einem feierlichen Rahmen in Bonn verliehen.

"Unsere Kaufleute haben den Anspruch, ihren Kunden echte Einkaufserlebnisse mit einem hohen Genussfaktor bei hervorragender Preisleistung zu bieten", erklärt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA AG. "Diese Auszeichnung ist eine klare Bestätigung, dass unsere Strategie hervorragend funktioniert", so Mosa weiter. Bevor die Fachjury die Sieger der einzelnen Kategorien kürte, wählten mehr als 100.000 Verbraucher ihren favorisierten Supermarkt in Deutschland. Unter den Top Zwölf im Finale waren mit EDEKA Bangemann aus Weissach, Gebauer's EDEKA center in Filderstadt-Bonlanden sowie dem Marktkauf Speicher in Halle/Westfalen noch drei weitere selbstständig geführte Märkte des EDEKA-Verbunds vertreten.

An der Spitze der Kategorie "Selbstständige über 2.000 qm" steht die Berliner Kauffrau Stefanie Brehm. Ihr EDEKA center in Berlin-Mahlsdorf behauptet sich bei der anspruchsvollen Kundschaft mit innovativen Konzepten: Ob Ladenbau, Service oder Sortiment - die engagierte Kauffrau und ihr Team überzeugen mit immer wieder neuen Ideen. So bietet der Markt neben einer Beerentruhe, einer Salatbar sowie einer gut sortierten Käseabteilung auch eine selbst betriebene Suppenbar: Hier können die Kunden zum günstigen Preis direkt im Markt eine frisch zubereitete Mahlzeit genießen. Auch vielversprechende Food-Innovationen von Start-ups finden häufig den Weg in die Regale des knapp 2.500 qm großen Marktes.

In der Kategorie der "Selbstständigen unter 2.000 qm" stand EDEKA Kolb im fränkischen Volkach ganz oben auf dem Treppchen. Auch dieser Markt zeichnet sich durch viele besondere Services ab. Inhaber Christoph Kolb und sein Team sind immer auf der Suche nach Neuheiten, die sie auf der 1.750 qm großen Fläche präsentieren. Dazu gehört beispielsweise eine Auswahl von mehr als 300 Sorten Whisky sowie zahlreiche Craftbiere und Cider. Einen Schwerpunkt bilden zudem regionale und Bio-Produkte. Zu den Spezialitäten an den Theken führt ein "Fleischlehrpfad" mit verschiedenen Info-Tafeln. Auch bei Design und Ladenbau setzt EDEKA Kolb außergewöhnliche Akzente.

Quelle: Edeka

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre