Technologie für vernetze Filialen

Lösungen von Futura auf der EuroCIS

Mit digitaler Performance auf der  Fläche bieten Händler ein Serviceplus im Store und komplettieren ihren Omnichannel Auftritt. Während der EuroCIS in Düsseldorf stellt die Futura Retail Solutions AG vom 27. Februar bis 1. März 2018 ein Filialkonzept aus stationärem POS und mobiler Instore Tablet Solution vor. Wie beide Lösungen zusammen spielen können, zeigt zum Beispiel der digitale Warenkorb.

Foto: Technologie für vernetze Filialen
Quelle: Futura Retail Solutions AG

Verkürzter Bezahlvorgang

Der Futura4SalesAssistant ist eine multifunktionale Tablet-Lösung zur Verkaufsunterstützung. Verkaufsberater  können damit ihre Kunden dort im Laden beraten, wo diese sich gerade aufhalten. Während der Berater z.B. den Kunden bei der Auswahl der Artikel unterstütz, erfasst er dessen Kundendaten und die ausgewählten Artikel auf dem Tablet. Die Artikeldaten werden direkt auf der Fläche mit einem am Tablet befindlichen Scanner im digitalen Einkaufskorb des Futura4SalesAssistant gesammelt.

Lassen Sie sich am  Messestand von Futura zeigen, wie außer den erfassten Kundendaten auch der mit dem Kunden im Futura4SalesAssistant zusammengestellte Warenkorb weitergeleitet wird. Die Daten stehen dann am  Futura4POS-Kassensystem zum Check Out zur Verfügung.  Dadurch müssen die vom Kunden ausgewählten Artikel an der Kasse nicht erneut eingescannt werden. Mit der Instore Tablet Lösung Futura4SalesAssistant wird der fertige Warenkorb an die  Kasse gesendet - und so dem Kunden der Bezahlvorgang am POS verkürzt.

Von verlängerter Ladentheke bis hin zu Cross- und Up-Selling-Vorschlägen: Welche weiteren Funktionen die mobile Tablet Lösung und der digitale POS von Futura bieten, erfahren Sie auf der EuroCIS oder vorab unter www.futura4retail.com/futura-auf-der-eurocis

Omnichannel

Neben den Filiallösungen zeigt das Hamburger Softwareunternehmen mit Futura4Retail auch ein Retail Management System zur softwaregesteuerten Bewirtschaftung aller Filialen, inklusive Webshop. Insbesondere für die Branchen Mode, Sport und Schuhe sind die Funktionen Warensteuerung, Budgetplanung und Limitkontrolle wertvolle Hilfen, die dem Händler Arbeitszeit und Kosten ersparen können. Der Kreis beider Ausstellungsbereiche schließt sich dadurch, dass Futura4Retail zusammen mit den Filiallösungen zu einem kompletten Omnichannel-System ausgebaut werden kann. Passende Partnerlösungen aus dem online- und dem stationären Bereich runden die Produktpalette von Futura zu einer integrierten Softwarelösung ab.

Die Futura Retail Solutions AG finden Sie in Halle 9 – Stand F06.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge