Photo
Quelle: Delfi Technologies
Firmennachricht • 29.01.2021

Über 400 dänischer coop-filialen haben bereits elektronische Regaletiketten

Die 400. Filiale war der Irma an der Uferpromenade Island Brygge in Kopenhagen

Damals, im Jahr 2010, hat die erste coop-Filiale elektronische Regaletiketten des IT-Unternehmens Delfi Technologies eingeführt. Seither hat sich die Technologie stark weiterentwickelt und heute wird die Lösung bereits in mehr als 400 der dänischen Coop-Filialen benutzt.

Die 400. Filiale war der Irma an der Uferpromenade Island Brygge in Kopenhagen. Die Irma-Filiale hat ein umfangreiches Renovierungsprojekt durchlaufen, bei dem in verschiedene Initiativen zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses investiert wurde - dazu gehören auch elektronische Regaletiketten.

Nach dem mehrmonatigen Umbau, der während der Öffnungszeiten stattfand, lädt die in Island Brygge ansässige Irma-Filiale nun ihre Kunden zu einer verbesserten Erfahrung ein.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Zeigt eine Tiefkühltruhe, die mit elektronischen Regaletiketten von Delfi...
Quelle: Delfi Technologies

Bessere kundererfahrung

Neben den elektronischen Regaletiketten umfasst das verbesserte Kundenerlebnis das Infarm-Konzept (vertikale Landwirtschaft), bei dem Kräuter direkt in der Filiale angebaut werden; darüber hinaus eine große Fläche mit Weinkühlschränken, die voraussichtlich im Sommer bei einer wachsenden Zahl der Kunden besonders beliebt sein wird.

Zu den neuen Unternehmungen gehört ebenso eine neue Feinkostabteilung mit “to-go”-Speisen, in der die Kunden sich ein Mittag oder Abendessen abholen können. Gleichzeitig gibt es eine spezielle Abteilung für das Irma-Konzept “Green Meal” mit einer großen Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten.

Im Zusammenhang mit der Filial-Aufwertung hat sich auch der Kundenfluss in der Hinsicht geändert, wie sich die Kunden durch den Laden bewegen. Das heißt, unter anderem wurde der Kassenbereich verlegt genauso wie die Ost- und Gemüse-Abteilung – alles, um den Kunden eine bessere Erfahrung zu verschaffen.

"Elektronische Regaletiketten und die anderen Initiativen müssen dazu beitragen, unseren Kunden, wenn sie unsere Filiale besuchen, eine bessere Erfahrung zu bieten" - Anders Roed Larsen

Elektronische Regaletiketten sind ein Muss

Der Filialleiter arbeitet seit 2007 bei Coop und war bereits in mehreren anderen Filialen mit installierten elektronischen Regaletiketten beschäftigt. Er kannte also das System und die damit verbundenen Vorteile, wie u.a. einfachere Arbeitsabläufe für die Mitarbeiter und extra Zeit für andere Aufgaben, wenn nicht mehr die Preis- und Produktinformationen an den Regalen ausgetauscht werden müssen.

Delfi Technologies hat seit über 25 Jahren Barcode-Lösungen für Coop Dänemark bereitgestellt, einschließlich Barcodescannern, Belegdruckern und anderem POS-Geräten für den Kassenbereich.

"Ich kenne das System von vielen anderen Coop-Filialen. Es ist klar von Vorteil und mit den elektronischen Regaletiketten sind wir fortwährend einen Schritt voraus." - Anders Roed Larsen
Das Foto zeigt eine Verkaufsvitrine mit relevanten Produktinformationen, die...
Quelle: Delfi Technologies

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen