Über 400 dänischer coop-filialen haben bereits elektronische Regaletiketten
Die 400. Filiale war der Irma an der Uferpromenade Island Brygge in Kopenhagen
Damals, im Jahr 2010, hat die erste coop-Filiale elektronische Regaletiketten des IT-Unternehmens Delfi Technologies eingeführt. Seither hat sich die Technologie stark weiterentwickelt und heute wird die Lösung bereits in mehr als 400 der dänischen Coop-Filialen benutzt.
Die 400. Filiale war der Irma an der Uferpromenade Island Brygge in Kopenhagen. Die Irma-Filiale hat ein umfangreiches Renovierungsprojekt durchlaufen, bei dem in verschiedene Initiativen zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses investiert wurde - dazu gehören auch elektronische Regaletiketten.
Nach dem mehrmonatigen Umbau, der während der Öffnungszeiten stattfand, lädt die in Island Brygge ansässige Irma-Filiale nun ihre Kunden zu einer verbesserten Erfahrung ein.
Bessere kundererfahrung
Neben den elektronischen Regaletiketten umfasst das verbesserte Kundenerlebnis das Infarm-Konzept (vertikale Landwirtschaft), bei dem Kräuter direkt in der Filiale angebaut werden; darüber hinaus eine große Fläche mit Weinkühlschränken, die voraussichtlich im Sommer bei einer wachsenden Zahl der Kunden besonders beliebt sein wird.
Zu den neuen Unternehmungen gehört ebenso eine neue Feinkostabteilung mit “to-go”-Speisen, in der die Kunden sich ein Mittag oder Abendessen abholen können. Gleichzeitig gibt es eine spezielle Abteilung für das Irma-Konzept “Green Meal” mit einer großen Auswahl an veganen und vegetarischen Produkten.
Im Zusammenhang mit der Filial-Aufwertung hat sich auch der Kundenfluss in der Hinsicht geändert, wie sich die Kunden durch den Laden bewegen. Das heißt, unter anderem wurde der Kassenbereich verlegt genauso wie die Ost- und Gemüse-Abteilung – alles, um den Kunden eine bessere Erfahrung zu verschaffen.
Elektronische Regaletiketten sind ein Muss
Der Filialleiter arbeitet seit 2007 bei Coop und war bereits in mehreren anderen Filialen mit installierten elektronischen Regaletiketten beschäftigt. Er kannte also das System und die damit verbundenen Vorteile, wie u.a. einfachere Arbeitsabläufe für die Mitarbeiter und extra Zeit für andere Aufgaben, wenn nicht mehr die Preis- und Produktinformationen an den Regalen ausgetauscht werden müssen.
Delfi Technologies hat seit über 25 Jahren Barcode-Lösungen für Coop Dänemark bereitgestellt, einschließlich Barcodescannern, Belegdruckern und anderem POS-Geräten für den Kassenbereich.
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