Firmennachricht • 22.09.2023

Toshiba bringt neue ELERA TM Security Suite auf den Markt, um die Herausforderungen der Branche rund um Warenschwund zu meistern

Die Lösung von Toshiba nutzt Künstliche Intelligenz und ermöglicht Einzelhändlern auf der ganzen Welt, ihre Verlustprävention besser zu managen und Gewinne zu schützen

Die neue ELERA™ Security Suite von Toshiba Global Commerce Solutions ermöglicht es Einzelhändlern, den Warenschwund zu minimieren und gleichzeitig den Verbrauchern in der Kassenzone ein verbessertes, reibungsloseres Einkaufserlebnis zu bieten. In den U.S.A. war der Warenschwund im Einzelhandel nach aktuellen Angaben der National Retail Federation im Jahr 2021 für einen Verlust in Höhe von 94,5 Milliarden US-Dollar verantwortlich und ist für die Einzelhändler nach wie vor eine große Herausforderung. Die ELERA™ Security Suite bietet ihnen eine umfassende Lösung, um ihre Gewinne zu schützen und verschiedene Formen des Warenschwunds zu verhindern. Sie wird im Laufe des Jahres erhältlich sein.

Anbieter
Logo: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Carl-Schurz-Str. 7
41460 Neuss
Deutschland
Die KI-gestützte ELERA™ Security Suite bietet Einzelhändlern eine...
Quelle: Business Wire

"In einer Welt, in der jede Sekunde und jeder Cent zählt, ist die ELERA™ Security Suite nicht nur ein Werkzeug, sondern eine Strategie, die Daten in Entscheidungen und Verluste in Gewinne verwandelt", sagt Yevgeni Tsirulnik, SVP of Innovation and Incubation bei Toshiba Global Commerce Solutions. "Als weltweit führender Anbieter von Einzelhandelslösungen haben sich unser Team bei Toshiba und unsere Partner zusammengetan, um die KI-gestützte ELERA™ Security Suite zu konzipieren und zu entwickeln. Damit können bessere Maßnahmen zur Verlustprävention ergriffen werden, die sich direkt und positiv auf die Gewinne der Einzelhändler auswirken und gleichzeitig das Einkaufserlebnis verbessern."

Die ELERA™ Security Suite ist eine End-to-End-Lösung, die über die IoT-Plattform von Toshiba als Service bereitgestellt wird. Sie kombiniert Computer Vision Kameras mit fortschrittlicher KI, um den Schutz des Gewinns und das Einkaufserlebnis zu verbessern:

  • Überwachung des Verbraucherverhaltens in Echtzeit via TCx® EDGEcam+ und mehrere Sensoren - ohne Server oder Verzögerungen bei der Verarbeitung: Das erhöht die Sicherheit im gesamten Kassenbereich.
  • Reaktion auf Vorfälle, sobald sie eintreten: Führende KI-gestützte Computer Vision ermöglicht wirkungsvollere und zeitnahe Lösungen.
  • Benachrichtigung der Kunden über potenzielle Fehler durch proaktive Warnungen und die Möglichkeit, das Problem selbst zu beheben: So werden die Eingriffe der Mitarbeiter minimiert und das Einkaufserlebnis verbessert.
  • Unterscheidung zwischen den Artikeln des Kunden vs. den Artikeln, die er im Geschäft kauft: Das verbessert die Erkennungsgenauigkeit und reduziert falsche Warnungen.

Das modulare System der ELERA™ Security Suite bietet Einzelhändlern Vielseitigkeit und Möglichkeiten, die neueste Technologie zu nutzen, um ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen. Die ELERA™ Security Suite kann Teil der ELERA™ Gesamtlösung sein oder an andere POS-Systeme von Toshiba oder Drittanbietern angeschlossen werden.

"Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Toshiba Global Commerce Solutions durch die Integration des Qualcomm® QRB5165 System-on-Chip (SoC) für IoT in die TCx EDGEcam+ von Toshiba zu erweitern und so eine der besten KI-Edge-Verarbeitungsplattformen auf dem Markt bereitzustellen", so Art Miller, Vice President, Business Development und Head of Retail and Payments, Qualcomm Technologies, Inc. "Der QRB5165 SoC von Qualcomm bringt verteilte KI- und Rechenkapazitäten an den Point of Sale und macht teure und energieintensive Server im hinteren Teil des Geschäfts überflüssig."

Die KI-gesteuerte Lösung bietet sowohl Einzelhändlern als auch Verbrauchern über mehrere Touchpoints hinweg Vorteile. Die ELERA™ Security Suite erweitert die bereits verfügbare ELERA™ Produce Recognition, die KI und Computer Vision nutzt, um Produkte genau und effizient zu identifizieren und die manuelle Eingabe von Produktcodes an der Kasse zu vermeiden. Einzelhändler profitieren bereits von der innovativen Produkterkennung, da sie die Bestandsgenauigkeit und den Durchsatz an den SB-Lösungen verbessert und so einen nahtloseren Kassiervorgang und ein positives Einkaufserlebnis ermöglicht. Aufgrund aktueller Daten von Einzelhändlern stellte Toshiba fest, dass Kunden pro Artikel bis zu fünf Sekunden weniger an der Kasse verbringen.

Einzelhändler, die in die ELERA™ Security Suite investieren, haben durch eine höhere Bestandsgenauigkeit, weniger Eingriffe des Ladenpersonals und einer höheren Akzeptanz ihrer Self-Checkout-Systeme insgesamt eine hohe Rentabilität ihrer Investition in diese neue Technologie-Suite festgestellt. Da Toshiba sich auf den Einzelhandel und den Schutz der Privatsphäre der Verbraucher konzentriert, bieten wir auch die Sicherheit, die Anforderungen der geltenden Datenschutzgesetze zu erfüllen, einschließlich aller Bundes-, Landes-, Regional-, Territorial-, nationalen und lokalen Gesetze, Vorschriften und Regeln von Regierungsstellen oder Behörden, die sich auf die Verarbeitung oder die Sicherheit von personenbezogenen Daten beziehen.

Toshiba Experten werden auf der GroceryShop 2023 in Las Vegas vom 19.-21. September die ELERA™ Security Suite und ein Portfolio anderer Einzelhandelslösungen präsentieren, die es Einzelhändlern ermöglichen, ihre Einkaufserlebnisse neu zu gestalten, zu beschleunigen und zu differenzieren (Stand #1050).

Über Toshiba Global Commerce Solutions

Toshiba Global Commerce Solutions ermöglicht dem Einzelhandel, mithilfe eines dynamischen Ökosystems aus intelligenten, agilen Lösungen und Services erfolgreich zu sein. Einzelhändler können sich damit beständig mit den Generationen der Verbraucher entwickeln und sich an die Marktbedingungen anpassen. Ein globales Team engagierter Mitarbeiter und Partner unterstützt Einzelhändler dabei, mehr Transparenz und Kontrolle über ihre Betriebsabläufe zu erhalten. Gleichzeitig haben sie die Flexibilität, um Einkaufserlebnisse zu gestalten, zu skalieren und zu transformieren, die den Anforderungen der Verbraucher frühzeitig gerecht werden, auch wenn sich diese ständig verändern. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel