Firmennachricht • 30.01.2012

Toshiba TEC präsentiert auf der EuroCIS 2012 neue Lösungen zur Verbesserung des Kundenservices

Am Messestand C26 stellt Toshiba seine IT-Lösungen, Drucker, LED-Lampen und Multifunktionsgeräte für den Einzelhandel vor

© Toshiba Tec
© Toshiba Tec

TOSHIBA TEC hat sein umfassendes Angebot an Kassenlösungen und Etikettiersystemen um neue Lösungen für Self-Service und Intelligent Digital Signage erweitert. Das neue Gesamtportfolio zeigt der Retail-Experte auf der EuroCIS 2012 in Düsseldorf am Messestand C26 in Halle 9. Zusätzlich zu den Lösungen seiner Retail und AutoID Divisions stellt Toshiba dort auch Innovationen der Geschäftsbereiche New Lighting Systems und Imaging Systems sowie Lösungen von Partnern vor.
 

Die neuen Standard-Kiosksysteme von TOSHIBA TEC eignen sich für zahlreiche Anwendungen, damit sich Kunden besser informieren oder auch Interaktionen bis hin zum Kaufabschluss selbständig vornehmen können. Dafür stehen unterschiedliche Bildschirmformate von 10,4 bis 42 Zoll zur Verfügung. Die Systeme sind mit Touchscreen und Drucker sowie optional mit Scanner, Kartenleser oder weiteren Zusatzgeräten ausgestattet. Um Informationen anzuzeigen, die zum Alter und Geschlecht eines Kunden passen, kann zudem eine Webkamera zur Gesichtserkennung integriert werden.

Der Einsatz von Intelligent Digital Signage erfordert je nach Geschäftsumfeld unterschiedliche Lösungen. Mit der Signage Composer Suite stellt TOSHIBA TEC auf der EuroCIS seine neue modulare und skalierbare Lösung vor, die je nach Bedarf erweitert werden kann. Sie nutzt die Streaming-Technologie, die weniger Hardwarekomponenten erfordert, so dass die Betriebskosten für Service und Stromverbrauch niedriger sind als bei herkömmlichen Technologien. Anwendungen mit sehr kleinen Bildschirmen bis hin zu sehr großen Anzeigen als auch mit Tablet PCs sind stufenlos möglich.

Sein Portfolio an kompakten und modularen POS-Terminals erweitert TOSHIBA TEC um das neue System ST-M30, das erstmals in Europa auf der EuroCIS vorgestellt und im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen wird. Es zeichnet sich durch moderne Technologien und seine besonders hohe Leistungsfähigkeit aus. Darüber hinaus zeigt TOSHIBA TEC seine bewährten Softwarelösungen storeMate und Antara, die Cash Management Lösung des Partners Glory, elektronische Regaletiketten der Partners PRICER sowie weitere Lösungen und Systeme für das Angebot von Komplettlösungen.

Für Etikettierungen im Einzelhandel und in der Logistik-Branche zeigt TOSHIBA TEC am Messestand sein Portfolio an AutoID-Druckern, die Etiketten schnell, zuverlässig und umweltschonend erstellen. Erstmalig in Deutschland stellt TOSHIBA TEC die neue Serie der B-EX4T2 Etikettendrucker mit Flat-Head-Druckkopf vor, die mit einer Geschwindigkeit von 305 mm/s drucken. Die neue Serie verfügt über kostenlose Emulationsfunktionen und kann dadurch vorhandene Drucksysteme ablösen, ohne dass Softwareänderungen in der IT-Infrastruktur erforderlich sind. Geringer Stromverbrauch, optimierte Papierführung und die Möglichkeit, Firmware schnell über eine USB-Schnittstelle zu aktualisieren, halten die Betriebskosten niedrig.

Schnell, kostengünstig und umweltfreundlich druckt der Toshiba DB-EA4D, der mit dem iF Product Design Award 2012 ausgezeichnet ist. Er bedruckt Etiketten beidseitig, ist einfach zu bedienen und benötigt nur wenig Platz. Da die Trägerfolie eines Etiketts ebenfalls bedruckt werden kann, wandert sie nicht, wie sonst üblich, ungenutzt in den Abfall und schont somit die Umwelt.
Um den Stromverbrauch für die Beleuchtung zu reduzieren, hat Toshiba New Lighting Systems neue LED-Lampen und –Leuchtmodule entwickelt und stellt diese auf der EuroCIS vor. LED-Leuchten erwärmen sich nicht und verbrauchen 80 Prozent weniger Strom als eine vergleichbare Glühbirne. Eine Sonderbeschichtung mit Acryl macht sie sehr bruchsicher, wodurch sich Verletzungsrisiken minimieren. Die hohe Lebensdauer von bis zu 40.000 Stunden und der niedrige Stromverbrauch sorgen für niedrige Gesamtbetriebskosten.

„Toshiba zeigt auf der EuroCIS ein wahres Feuerwerk an Innovationen, die auf die Anforderungen des Handels zugeschnitten sind“, sagt Ulrich Hieber, Divisional Manager Retail bei TOSHIBA TEC. „Mit seinem Entwicklungs- und Fertigungs-Know-how verfügt der Total Solutions Provider über die Kompetenz, alles aus einer Hand zu bieten, und kann daher auf die Bedürfnisse des Marktes eingehen.“
 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen...
13.02.2024   #Tech in Retail #Zutrittskontrolle

SALTO WECOSYSTEM: Neue Markenplattform für die Zukunft des modernen Zutrittsmanagements

SALTO Systems stellt mit SALTO WECOSYSTEM eine neue Markenplattform vor ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham