Firmennachricht • 08.06.2014
Umdasch holt „Interior Excellence Award 2014“
RLI vergab am 06. Juni 2014 in London die Global RLI Awards
Im Rahmen einer glamourösen Festveranstaltung wurde am 06. Juni im Naturhistorischen Museum in London der RLI Award 2014 verliehen. Umdasch wurde für die perfekte Realisierung des Projektes am Doha International Airport-South Terminal prämiert.
Roman Fussthaler, Leiter der Division Premium & Travel Retail, nahm die Auszeichnung persönlich entgegen. Bereits zum dritten Mal (2009 und 2011) wurden wir damit als Ladeneinrichter des Jahres auf globalem Parkett geadelt.
RLI (Retail & Leisure International) ist eine führende und weltweit erscheinende Fachpublikation im Bereich Shop Architektur und Shop Design. Mit der jährlich stattfindenden Awards-Verleihung möchte das renommierte Magazin erfolgreichen, kreativen Entwicklungen in der Handelswelt Rechnung tragen. Die hochkarätig besetzte Jury setzt sich aus Repräsentanten der internationalen Retail-, Design- und Shopping-Center-Szene zusammen.
Als bester Projektentwickler des Jahres wurde Portview geehrt. Weitere Preise gingen an Boux Avenue (UK Retailer of the Year), Hamleys (International Retailer of the Year), Trinity Leeds, UK (International Shopping Center of the Year), Level Shoe District, Dubai (Most Innovative Retail and Leisure Concept), Izmit Town Centre (Future Project Award) und Red Sea Mall (Most Innovative Mulit-Channel Retailing Concept), Parfois (Emerging Market Retailer) und Design International als bester Designer des Jahres 2014.
UMDASCH Shopfitting realisierte bereits zahlreiche Duty-Free-Shopping-Welten. Ob am Dublin International Airport, Dubai International Airport oder am Doha International Airport. Die UMDASCH SHOPFITTING GROUP wurde auf Grund ihrer großen internationalen Erfahrung und Leistungsfähigkeit mit der Einrichtung des ca. 12.000 m² Duty Free Shopping Areals am Doha International Airport beauftragt. Die ca. 40 unterschiedlichen Abteilungen wurden von der SMART DESIGN GROUP Vancouver, Kanada geplant. Das grandiose Design besticht durch einen gelungen, anspruchsvollen, „State of the Art“ Materialmix, harmonische Raumkonzepte und modernste Medien für Branding und Produktinformation.
Neben den „Core Duty Free“ Themen wie Liquor & Tobacco, Perfumery & Cosmetics, Confectionary, Sunglasses, Electronics, Uhren, Schmuck, Leder- und Spielwaren ist das „Who is Who“ der globalen Designer und Nobelmarken präsent. Roman Fussthaler über die Division Premium und Travel Retail:“ Unser Team arbeitet hart und mit viel Einsatz um anspruchsvolle Projekte fuer Flughaefen oder Schiffe umzusetzen. Es ist fantastisch dafür internationale Anerkennung zu bekommen und bestaetigt unsere Position am Travel Retail Markt.“
Themenkanäle: Ladenbau, Ladeneinrichtung, Ladenausstattung, Ladenplanung, Ladendekoration