Firmennachricht • 26.02.2008
Umdasch mit TASTEANDSTYLE SHOW auf der EuroShop
Über den Auftritt der Umdasch Shopfitting Group auf der kommenden EuroShop (Düsseldorf, 23. - 27. 2. 2008) werden weitere Details bekannt. So wird die Gruppe auf ihrem 1.000 m² großen Stand in Halle 12 viermal täglich eine Show-Performance unter dem Titel TASTEANDSTYLE-SHOW bieten. Abgeleitet vom Messemotto wird damit den Besuchern neben unzähligen Hardfacts das umfassende Leistungsspektrum von Umdasch und Assmann auch in spielerischer Form näher gebracht.
Das Messemotto von Umdasch Shop-Concept und Assmann Shop Design, den Kernmarken der Umdasch Shopfitting Group, ist bekanntlich tasteandstyle. Geboten werden u. a. trendige Architektur und zahlreiche neue Systeme, verpackt in 6 dramaturgisch inszenierten Themenbeiträgen (Beauty, Accessoires, Fashion, Fitness, Wellness, Convenience). Die dazu passende Show-Performance wird an den Messetagen jeweils täglich um 11.00, 13.00, 15.00 und 17.00 zu sehen und zu hören sein.
Vielleicht etwas weniger unterhaltend, dafür um so handfester ist die brandaktuelle 60+Studie, die das Unternehmen ebenfalls an der EuroShop präsentiert. Die Studie ist in Zusammenarbeit von ShopConsult by Umdasch, dem Beratungsunternehmen der Umdasch Shopfitting Group, mit der Universität Wien entstanden. Der erste Teil der Untersuchung befasst sich mit dem Kaufverhalten der „Best Ager“ im Lebensmitteleinzelhandel (Betriebstyp Supermarkt). Resümee: Eine altersspezifische Konzeptsegmentierung ist bei diesem Betriebstyp nicht notwendig und sinnvoll. Es genügt, die speziellen Anforderungen der Zielgruppe 60+ zu berücksichtigen, da diese in der Regel auch den anderen Zielgruppen zugute kommen. Solche Anforderungen betreffen Themen wie Orientierung, Lichtgestaltung, Geräuschkulisse (insbesondere Hintergrundmusik), Sauberkeit, Convenience (insbesondere auch im Kassenbereich), Regalhöhen, Gangbreiten, Raumtemperatur, Bodengestaltung, Sitz- und Ruhemöglichkeiten.
Themenkanäle