Umdasch Shopfitting übernimmt Digital Signage-Spezialisten MMiT

Aus der Zusammenarbeit entstanden bereits Produkte wie zum Beispiel der...
Aus der Zusammenarbeit entstanden bereits Produkte wie zum Beispiel der Preis-Checker.
Quelle: Umdasch Shopfitting Group

Die Umdasch Shopfitting Group übernimmt mit 1. Juli das auf Digital Signage spezialisierte Unternehmen MMiT aus Linz. Durch diesen Unternehmenskauf stärkt und vergrößert es seine Unternehmensdivision viBIZ (visionäres Business), die sich auf technische Lösungen für die Inszenierung des Verkaufsraumes und die Verknüpfung mit anderen Absatzkanälen spezialisiert hat. 

Umdasch Shopfitting übernimmt mit 1. Juli das auf Digital Signage spezialisierte Unternehmen MMiT GmbH aus Linz. Konkret in Form eines sogenannten Asset Deals. Dadurch werden die Unternehmenswerte in eine neue Gesellschaft eingebracht, deren Eigentümer die Umdasch Shopfitting Group GmbH mit der neuen Gesellschaft MMIT Retail GmbH ist. Durch diesen Unternehmenskauf stärkt und vergrößert Umdasch Shopfitting die Kompetenzen ihrer jüngsten Division viBIZ und gewinnt wichtiges Know-how rund um Themen der elektronischen Werbung und digitalen Preisauszeichnung am Point-of-Sale. 

Gemeinsame Aktivitäten seit der EuroShop 2014 

Vertieft arbeitet Umdasch Shopfitting bereits seit der letzten EuroShop – der Leitmesse für Shop-Investitionen – im Februar 2014 mit dem Linzer Unternehmen zusammen. So entstanden in gemeinsamer Arbeit Produkte wie zum Beispiel der Preis-Checker oder auch Lösungen rund um die elektronische Preisauszeichnung als integrierter Regalbestandteil. 

„Durch den Unternehmenskauf können künftig Synergien noch besser genutzt werden“, ist Ladenbau-Vorstand Silvio Kirchmair überzeugt. Umdasch Shopfitting verfügt ab sofort über ein erfahrenes Digital-Signage-Unternehmen, welches sich in den letzten Jahren bereits einen respektablen Ruf in seinem Metier erarbeitet hat. MMiT zählt unter anderem Kunden wie T-Mobile, Retailer aus dem Food-Sektor, Apotheken und einige Autohäuser zu seinen Kunden. 

„Durch die Markt- und Kapitalstärke eines Konzerns im Hintergrund können wir unsere Kunden bei großen Rollouts noch besser bedienen“, zeigt sich der Firmen-Gründer und bisherige Eigentümer Michael Rodin-Lo erfreut. Das neue Unternehmen firmiert ab sofort unter MMIT Retail GmbH und wird unter der Marke UMDASCH MMIT RETAIL auftreten. Firmensitz bleibt wie bisher Linz. 

Quelle: Umdasch Shopfitting Group

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge