Pünktlich zur Einführung seiner neuen, gleichnamigen Eigenmarke geht der Discounter PENNY mit einer überarbeiteten Website online. Sie wartet mit einem aktualisierten Design auf und bietet Besuchern eine verbesserte Usability. Die Konzeption, das Design sowie die technische Umsetzung der Website stammen von der nexum AG.
Die neue PENNY Website zeichnet sich durch eine Reihe von Neuerungen aus, die Nutzern eine bessere Orientierung bieten. Hierzu gehören die vereinfachte Navigationsstruktur mit einer stärkeren Hervorhebung der wöchentlichen Highlights sowie zwei prominente Teaserbühnen, die der Marketing- und Angebotskommunikation mehr Raum bieten und einen schnellen Zugang zu kundenrelevanten Themen ermöglichen. Das Design berücksichtigt die neuen Corporate-Identity-Vorgaben und verstärkt somit auch online den neuen, modernen Auftritt von PENNY, bei dem Markenwerte wie Sympathie, Selbstbewusstsein und Nähe im Vordergrund stehen.
Darüber hinaus hat das nexum Team die neue Eigenmarke „PENNY“ in die Webpräsenz integriert. Den Start der Eigenmarkenkommunikation bildet eine dedizierte Einführungskampagne: Website-Besucher können Liebeserklärungen an ihre bevorzugten PENNY-Produkte abgeben, die originellsten Beiträge bewerten und Preise gewinnen. An der Aktion nahmen bereits in den ersten Tagen tausende Nutzer Teil.