Der neue Internetauftritt von Datalogic hat sich zu einem Kommunikations-Tool gewandelt, das Besucher mit seiner übersichtlichen Struktur schnell in die Welt von Industrielösungen, Anwendungen und Produkte des Unternehmens einführt.
Anstatt reichlich Text präsentiert die neue Plattform viele Bilder und Videos. Auf den Punkt gebrachte Informationen werden schnell und mit einem ansprechenden Design vermittelt. Hintergrundinformationen, Datenblätter und weitere Dokumente zum Download auf allen Seiten informieren den Besucher umfassend über komplexe Themenfelder in der automatischen Datenerfassung und industriellen Automatisierung.
Mit der leistungsfähigeren Suchmaschine kann der Besucher gezielt nach bestimmten Themenfeldern suchen. Weiterführende Links werden im Footer dargestellt und bieten eine direkte Verbindung im Gegensatz zur Suche im Labyrinth von Unterseiten und Menüs. Somit ist die Navigation schnell, einfach und zielgerichtet. Detailinformationen zu den Produkten finden sich auf übersichtlichen Datenblättern, die zum Download bereitgestellt wurden. Durch zahlreiche direkte Verlinkungen bietet die Website nicht nur Besuchern eine bessere Orientierung, auch die Anzahl der Unterseiten konnte um fünfzig Prozent verringert werden.
„Für Datalogic spielt Innovation eine wichtige Rolle, deshalb haben wir dieses fortschrittliche Kommunikations-Tool entwickelt. Unsere neue Website wird zweifellos die Servicequalität für unsere Kunden ver-bessern. Zudem können wir damit die Bekanntheit von Datalogic im Markt weiter verbessern“, sagt Mauro Sacchetto, CEO der Datalogic Group.
Datalogic, weltweit führender Anbieter im Bereich der automatischen Identifizierung und Lieferant von Komplettlösungen für Barcode-Lesegeräte, mobile Datenerfassungs-Terminals und industrielle Bildverarbeitung, richtet sich mit der modernen Internetpräsenz in acht Sprachen an ein weltweites Publikum.