Bericht • 14.01.2013

Von der Bestandsübersicht zum Verbrauchererlebnis

SMARTRAC auf der NRF Annual Convention & EXPO

SMARTRAC N.V., der führende Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und Inlays, bietet Besuchern der NRF Annual Convention & EXPO ein interaktives Einkaufserlebnis.

Das diesjährige Messekonzept nimmt Besucher mit auf den “Weg von der Bestandsübersicht zum Verbrauchererlebnis” und zeigt die Vorteile der RFID- und NFC-Technologie auf - von den ultimativen Lieferketten- und Warenmanagementlösungen bis hin zu Anwendungen für die Gewinnung, Zufriedenheit und Bindung von Kunden. In einem speziellen Einkaufserlebnisbereich haben Besucher die Möglichkeit, sich mit den Vorteilen der RFID-Technologie für Einzelhändler, Markeninhaber und Verbraucher vertraut zu machen.

Partner präsentieren neue Lösungen

Zusammen mit den Partnern r-pac, Cellotape, Overheer Systems, Pittsfield ID und Thinaire wird SMARTRAC vom 14. - 15. Januar 2013 am Stand 2059 die neuesten RFID- und NFC-Lösungen für den Einzelhandel vorstellen.

Darüber hinaus präsentiert SMARTRAC den neuen, für EPC-Programme im Einzelhandel entwickelten WebLite UHF RFID-Tag. WebLite stellt sowohl im Hinblick auf die Größe als auch die Leistung einen technologischen Fortschritt dar und eignet sich insbesondere für die Etikettierung und Identifizierung von Artikeln, wenn nur wenig Platz für den RFID-Tag vorhanden und die Leistung von entscheidender Bedeutung ist.

Neue Plattform für die Serialisierung von RFID-Transpondern

r-pac International wird eine Auswahl an konvertierten RFID-Produkten ausstellen, einschließlich des neuen WebLite Produktes in Form von Anhängeetiketten und Stickern. Das r-pac Team steht für Gespräche zu den Anforderungen des Einzelhandels zur Verfügung und gibt Auskunft darüber, wie das Unternehmen Lieferanten weltweit bei ihren Anforderungen an die RFID-Kennzeichnung unterstützt. r-pac wird darüber hinaus seine r-trace Plattform für das Serialisierungsmanagement vorstellen. Sie ist der Motor für die weltweiten Servicebüros und die internen Druck- und Kodierungslösungen des Unternehmens. RFID-Experten stehen für Gespräche über die Bedürfnisse von Einzelhändlern und Markeninhabern zur Verfügung und geben Auskunft zur Implementierung eines erfolgreichen RFID-Programms.

Neue Printprodukte nutzen ebenfalls RFID

Cellotape wird eine Auswahl an Printprodukten vorstellen, die kodierte NFC-Tags beinhalten, wobei sich die Druckdaten beliebig an die variable kodierten Inhalten anpassen lassen. Die Produkte decken zahlreiche Branchen ab, vom Technologiebereich über Tags für Tischaufsteller und Smart Poster bis hin zu Visitenkarten. Zudem wird Cellotape Tap4Mor-Stickers ausstellen, die am Point of Purchase (POP) und am Point of Sale (POS) zum Einsatz kommen.

Schnelles Bezahlen per Smartphone

Overheer Systems wird erstmals die neue Reflect Mobile Checkout App präsentieren. Dabei handelt es sich um die erste, kundenbetrieben App für den Einzelhandel, die es Kunden erlaubt, Artikel binnen kürzester Zeit über das Smartphone zu bezahlen. Am Stand 2059 können Besucher erfahren, wie es dem Einzelhandel gelingt, die Lücke zwischen dem Online- und dem stationären Verkauf zu überbrücken.

Direkt nutzbare Marketingerkenntnisse gewinnen

Das Einzelhandelsvertriebssystem Pittsfield ID InMotion nutzt SMARTRAC-Inlays, verbessert das Einkaufserlebnis und zieht die Aufmerksamkeit der Kunden durch interaktive Produktseiten, Videoinhalte in Echtzeit, Augmented Reality Inhalte, Links zu Webseiten und/oder Produktinformationen auf sich. Das System InMotion passt die tatsächliche Bewegung der vom Kunden angefassten Produkte an das digitale Werbematerial an, macht damit einen gewöhnlichen Einkauf zu einem interaktiven Verkaufserlebnis und versorgt Händler mit umsetzbaren Marketingerkenntnissen und -berichten. InMotion zeigt außerdem ein interaktives Multitouch-Erlebnis, um Produkte und Lifestyle in einer Einzelhandelsumgebung vorzustellen.

Markenbotschaften koordiniert versenden

Thinaire wird seine skalierbare Cloud-basierte Marketing-Plattform vorstellen, mit der koordinierte und relevante Markenbotschaften auf dem Smartphone eines Nutzers Realität werden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Was bringt Visual Merchandising ...
11.02.2021   #Personalmanagement #Coronavirus

Was bringt Visual Merchandising ...

und wie gelingt eine gute Umsetzung?

Visual Merchandising? Wahrscheinlich denken die meisten dabei zunächst an Schaufenstergestaltung und Dekoration. Dass jedoch im Einzelhandel die gesamte Fläche – mit allen Regalplätzen und Produkten – zur Planung des ...

Thumbnail-Foto: BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein...
10.03.2021   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

BAUHAUS führt neue Click & Collect-Technologie ein

Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals

BAUHAUS hat eine neue Lösung eingeführt, mit der die Filial-Mitarbeiter Artikel für Click & Collect-Bestellungen schnell zusammenpacken können. Mithilfe elektronischer Regaletiketten und Handheldterminals können sie sich ...

Thumbnail-Foto: Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte
19.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #App

Unbemannte Stores: Eine Idee, viele Konzepte

Wie können Kunden 24/7 shoppen?

Einkaufen, rund um die Uhr, ohne Mitarbeiter, mit Self-Checkout-Option – die Idee hinter unbemannten Stores ist stets die gleiche, die Herangehensweise kann unterschiedlich sein.Die Firma Wanzl hat verschiedene Konzepte entwickelt. iXtenso hat ...

Thumbnail-Foto: CCV Pulse 2021: Der Paymenttrend Report
26.02.2021   #stationärer Einzelhandel #Mobile Payment

CCV Pulse 2021: Der Paymenttrend Report

Das kontaktlose Bezahlen erreichte neue Rekorde

2020 war ein Jahr, das wir so schnell nicht vergessen werden. Es war ein Jahr voller neuer und ungewohnter Situationen und hat letztlich auch die Zahlungslandschaft nachhaltig verändert. Die COVID-19-Pandemie ließ den Online-Handel ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen
26.04.2021   #Self-Checkout-Systeme #Smartphone

Self-Checkout: Selbst scannen und zahlen

Sofwareentwickler snabble und Einzelhändler tegut machen mit tegut… teo gemeinsame Sache

Jeder Topf hat einen Deckel. Der Einzelhändler tegut... hat für sein Konzept des unbemannten Stores seinen passenden in snabble gefunden. Mittlerweile haben die Partner bereits den dritten tegut…teo eröffnet. Sebastian ...

Thumbnail-Foto: GLORY V-SQUARE: Corona als “digitaler Urknall”...
15.04.2021   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY V-SQUARE: Corona als “digitaler Urknall”

Die Digitalisierung verändert den Handel grundlegend

In Fachvorträgen, Live-Präsentationen und Expertengesprächen bekamen die Teilnehmenden des ersten virtuellen Events auf dem GLORY V-SQUARE vom 16.-18. März 2021 zahlreiche Praxiseinblicke und Hintergrundinformationen zur Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des Einzelhandels
15.03.2021   #Multichannel Commerce #Touch-Screens

Die Zukunft des Einzelhandels

Wie interaktive Einzelhandels-Technologie das Kundenerlebnis am POS bereichert

Im Jahr 2021 und darüber hinaus wird es für Ladengeschäfte entscheidend sein, ein nahtloses Multi-Channel Kundenerlebnis am Point of Sale zu bieten. Die Technologie im Einzelhandel wird eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung ...

Thumbnail-Foto: Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!...
20.05.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Self-Services: modern, modular und mit Mehrwert, bitte!

Worauf kommt es bei Self-Services im Einzelhandel wirklich an?

Am 19.5.2021 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Das Thema des Tages: „Vielseitige Self-Services bringen Würze ...

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Supermärkte
13.04.2021   #Sicherheit #stationärer Einzelhandel

Vollautomatisierte Supermärkte

IP-basierte Sicherheitslösungen ermöglichen Einkaufen der Zukunft

Die Corona-Pandemie mit all ihren Regeln, Maßnahmen und Einschränkungen hat unsere Art des Einkaufens radikal verändert. Um sich vor einer Infektion effektiv zu schützen, wünschen sich die Konsumenten ein Einkaufserlebnis, ...

Thumbnail-Foto: Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA
19.04.2021   #Kassensysteme #Kassen

Neu: Hybrides Self-Checkout bei LODATA

Von der bedienten Kasse zum Self-Service in fünf Sekunden

Beim Mitarbeiter an der Kasse zahlen oder als Kunde schnell selbst kassieren? Das neue hybride Self-Checkout System, das LODATA Microcomputer mit Komponenten von ALMEX, HP und der Software von COMBASE auf den Markt bringt, beherrscht beides. Durch ...

Anbieter

Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
eyefactive GmbH
eyefactive GmbH
Haferweg 40
22769 Hamburg
GEBIT Solutions GmbH
Koenigsallee 75 b
14193 Berlin
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf