Von der Bestandsübersicht zum Verbrauchererlebnis

SMARTRAC auf der NRF Annual Convention & EXPO

SMARTRAC N.V., der führende Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und Inlays, bietet Besuchern der NRF Annual Convention & EXPO ein interaktives Einkaufserlebnis.

Das diesjährige Messekonzept nimmt Besucher mit auf den “Weg von der Bestandsübersicht zum Verbrauchererlebnis” und zeigt die Vorteile der RFID- und NFC-Technologie auf - von den ultimativen Lieferketten- und Warenmanagementlösungen bis hin zu Anwendungen für die Gewinnung, Zufriedenheit und Bindung von Kunden. In einem speziellen Einkaufserlebnisbereich haben Besucher die Möglichkeit, sich mit den Vorteilen der RFID-Technologie für Einzelhändler, Markeninhaber und Verbraucher vertraut zu machen.

Partner präsentieren neue Lösungen

Zusammen mit den Partnern r-pac, Cellotape, Overheer Systems, Pittsfield ID und Thinaire wird SMARTRAC vom 14. - 15. Januar 2013 am Stand 2059 die neuesten RFID- und NFC-Lösungen für den Einzelhandel vorstellen.

Darüber hinaus präsentiert SMARTRAC den neuen, für EPC-Programme im Einzelhandel entwickelten WebLite UHF RFID-Tag. WebLite stellt sowohl im Hinblick auf die Größe als auch die Leistung einen technologischen Fortschritt dar und eignet sich insbesondere für die Etikettierung und Identifizierung von Artikeln, wenn nur wenig Platz für den RFID-Tag vorhanden und die Leistung von entscheidender Bedeutung ist.

Neue Plattform für die Serialisierung von RFID-Transpondern

r-pac International wird eine Auswahl an konvertierten RFID-Produkten ausstellen, einschließlich des neuen WebLite Produktes in Form von Anhängeetiketten und Stickern. Das r-pac Team steht für Gespräche zu den Anforderungen des Einzelhandels zur Verfügung und gibt Auskunft darüber, wie das Unternehmen Lieferanten weltweit bei ihren Anforderungen an die RFID-Kennzeichnung unterstützt. r-pac wird darüber hinaus seine r-trace Plattform für das Serialisierungsmanagement vorstellen. Sie ist der Motor für die weltweiten Servicebüros und die internen Druck- und Kodierungslösungen des Unternehmens. RFID-Experten stehen für Gespräche über die Bedürfnisse von Einzelhändlern und Markeninhabern zur Verfügung und geben Auskunft zur Implementierung eines erfolgreichen RFID-Programms.

Neue Printprodukte nutzen ebenfalls RFID

Cellotape wird eine Auswahl an Printprodukten vorstellen, die kodierte NFC-Tags beinhalten, wobei sich die Druckdaten beliebig an die variable kodierten Inhalten anpassen lassen. Die Produkte decken zahlreiche Branchen ab, vom Technologiebereich über Tags für Tischaufsteller und Smart Poster bis hin zu Visitenkarten. Zudem wird Cellotape Tap4Mor-Stickers ausstellen, die am Point of Purchase (POP) und am Point of Sale (POS) zum Einsatz kommen.

Schnelles Bezahlen per Smartphone

Overheer Systems wird erstmals die neue Reflect Mobile Checkout App präsentieren. Dabei handelt es sich um die erste, kundenbetrieben App für den Einzelhandel, die es Kunden erlaubt, Artikel binnen kürzester Zeit über das Smartphone zu bezahlen. Am Stand 2059 können Besucher erfahren, wie es dem Einzelhandel gelingt, die Lücke zwischen dem Online- und dem stationären Verkauf zu überbrücken.

Direkt nutzbare Marketingerkenntnisse gewinnen

Das Einzelhandelsvertriebssystem Pittsfield ID InMotion nutzt SMARTRAC-Inlays, verbessert das Einkaufserlebnis und zieht die Aufmerksamkeit der Kunden durch interaktive Produktseiten, Videoinhalte in Echtzeit, Augmented Reality Inhalte, Links zu Webseiten und/oder Produktinformationen auf sich. Das System InMotion passt die tatsächliche Bewegung der vom Kunden angefassten Produkte an das digitale Werbematerial an, macht damit einen gewöhnlichen Einkauf zu einem interaktiven Verkaufserlebnis und versorgt Händler mit umsetzbaren Marketingerkenntnissen und -berichten. InMotion zeigt außerdem ein interaktives Multitouch-Erlebnis, um Produkte und Lifestyle in einer Einzelhandelsumgebung vorzustellen.

Markenbotschaften koordiniert versenden

Thinaire wird seine skalierbare Cloud-basierte Marketing-Plattform vorstellen, mit der koordinierte und relevante Markenbotschaften auf dem Smartphone eines Nutzers Realität werden.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge