Bericht • 14.01.2013

Von der Bestandsübersicht zum Verbrauchererlebnis

SMARTRAC auf der NRF Annual Convention & EXPO

SMARTRAC N.V., der führende Entwickler, Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern und Inlays, bietet Besuchern der NRF Annual Convention & EXPO ein interaktives Einkaufserlebnis.

Das diesjährige Messekonzept nimmt Besucher mit auf den “Weg von der Bestandsübersicht zum Verbrauchererlebnis” und zeigt die Vorteile der RFID- und NFC-Technologie auf - von den ultimativen Lieferketten- und Warenmanagementlösungen bis hin zu Anwendungen für die Gewinnung, Zufriedenheit und Bindung von Kunden. In einem speziellen Einkaufserlebnisbereich haben Besucher die Möglichkeit, sich mit den Vorteilen der RFID-Technologie für Einzelhändler, Markeninhaber und Verbraucher vertraut zu machen.

Partner präsentieren neue Lösungen

Zusammen mit den Partnern r-pac, Cellotape, Overheer Systems, Pittsfield ID und Thinaire wird SMARTRAC vom 14. - 15. Januar 2013 am Stand 2059 die neuesten RFID- und NFC-Lösungen für den Einzelhandel vorstellen.

Darüber hinaus präsentiert SMARTRAC den neuen, für EPC-Programme im Einzelhandel entwickelten WebLite UHF RFID-Tag. WebLite stellt sowohl im Hinblick auf die Größe als auch die Leistung einen technologischen Fortschritt dar und eignet sich insbesondere für die Etikettierung und Identifizierung von Artikeln, wenn nur wenig Platz für den RFID-Tag vorhanden und die Leistung von entscheidender Bedeutung ist.

Neue Plattform für die Serialisierung von RFID-Transpondern

r-pac International wird eine Auswahl an konvertierten RFID-Produkten ausstellen, einschließlich des neuen WebLite Produktes in Form von Anhängeetiketten und Stickern. Das r-pac Team steht für Gespräche zu den Anforderungen des Einzelhandels zur Verfügung und gibt Auskunft darüber, wie das Unternehmen Lieferanten weltweit bei ihren Anforderungen an die RFID-Kennzeichnung unterstützt. r-pac wird darüber hinaus seine r-trace Plattform für das Serialisierungsmanagement vorstellen. Sie ist der Motor für die weltweiten Servicebüros und die internen Druck- und Kodierungslösungen des Unternehmens. RFID-Experten stehen für Gespräche über die Bedürfnisse von Einzelhändlern und Markeninhabern zur Verfügung und geben Auskunft zur Implementierung eines erfolgreichen RFID-Programms.

Neue Printprodukte nutzen ebenfalls RFID

Cellotape wird eine Auswahl an Printprodukten vorstellen, die kodierte NFC-Tags beinhalten, wobei sich die Druckdaten beliebig an die variable kodierten Inhalten anpassen lassen. Die Produkte decken zahlreiche Branchen ab, vom Technologiebereich über Tags für Tischaufsteller und Smart Poster bis hin zu Visitenkarten. Zudem wird Cellotape Tap4Mor-Stickers ausstellen, die am Point of Purchase (POP) und am Point of Sale (POS) zum Einsatz kommen.

Schnelles Bezahlen per Smartphone

Overheer Systems wird erstmals die neue Reflect Mobile Checkout App präsentieren. Dabei handelt es sich um die erste, kundenbetrieben App für den Einzelhandel, die es Kunden erlaubt, Artikel binnen kürzester Zeit über das Smartphone zu bezahlen. Am Stand 2059 können Besucher erfahren, wie es dem Einzelhandel gelingt, die Lücke zwischen dem Online- und dem stationären Verkauf zu überbrücken.

Direkt nutzbare Marketingerkenntnisse gewinnen

Das Einzelhandelsvertriebssystem Pittsfield ID InMotion nutzt SMARTRAC-Inlays, verbessert das Einkaufserlebnis und zieht die Aufmerksamkeit der Kunden durch interaktive Produktseiten, Videoinhalte in Echtzeit, Augmented Reality Inhalte, Links zu Webseiten und/oder Produktinformationen auf sich. Das System InMotion passt die tatsächliche Bewegung der vom Kunden angefassten Produkte an das digitale Werbematerial an, macht damit einen gewöhnlichen Einkauf zu einem interaktiven Verkaufserlebnis und versorgt Händler mit umsetzbaren Marketingerkenntnissen und -berichten. InMotion zeigt außerdem ein interaktives Multitouch-Erlebnis, um Produkte und Lifestyle in einer Einzelhandelsumgebung vorzustellen.

Markenbotschaften koordiniert versenden

Thinaire wird seine skalierbare Cloud-basierte Marketing-Plattform vorstellen, mit der koordinierte und relevante Markenbotschaften auf dem Smartphone eines Nutzers Realität werden.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal