Firmennachricht • 03.11.2014

Weihnachtsshopping im Netz: Dafür geben die Deutschen am meisten aus

Betreiber des Onlineshopping Events Black Friday Sale sehen Fashion- und Elektronikartikel auch 2014 vorne

Die Vorweihnachtszeit ist für tausende Onlinehändler längst die wichtigste Zeit des Jahres: Millionen Deutsche kaufen ihre Geschenke inzwischen bevorzugt im Netz und bescherten Onlineshops zuletzt im November und Dezember 2013 einen Gesamtumsatz von mehr als zehn Milliarden Euro.

Konrad Kreid, Initiator des erfolgreichen Online Shopping Events Black Friday Sale, erwartet auch in diesem Jahr Rekordumsätze: "Das Weihnachtsgeschäft lohnt sich für Onlinehändler mehr denn je: Allein beim Black Friday Sale 2013 gaben die rund 1,2 Millionen Shopper in nur 24 Stunden durchschnittlich 202 Euro aus. Die Stardesignerin Lena Hoschek erzielte beim Black Friday Sale sogar einen Monatsumsatz."

Black Friday Sale ist wichtiger Trendindikator für den E-Commerce

Mit hunderten teilnehmenden Onlinehändlern aus zahlreichen Branchen ist der Black Friday Sale ein wichtiger Trendindikator für den deutschen E-Commerce: So verzeichnete die Kategorie Mode im Vorjahr mit rund 48 Prozent die meisten Klicks, Elektronik folgte mit 26 Prozent auf dem zweiten Platz. Die Bereiche Beauty (zehn Prozent), Kinder (sechs Prozent), Wohnen (vier Prozent) und Reisen (zwei Prozent) waren eher von gezielten Käufen geprägt.

Die weniger durchstöberten Reiseangebote waren etwa mit einem durchschnittlichen Warenkorbwert von 1.172 Euro der absolute Spitzenreiter 2013. Fashionartikel wurden zwar am meisten angeklickt, aber Elektronik erzielte mit im Schnitt 278 Euro den höchsten Umsatz. Wohnen erreichte durchschnittlich 157 Euro, Kinder 134 Euro, Mode 89 Euro und Beauty 59 Euro.

Kreid sieht 2014 Elektronikartikel vorne

Für das Weihnachtsgeschäft 2014 erwartet Kreid eine ähnliche Entwicklung: Neben Fashion und Reisen werden in diesem Jahr vor allem Elektronikartikel noch stärker zulegen - insbesondere neue Smartphones wie das iPhone 6, aktuelle Konsolen wie die Playstation 4 und Tablet PCs werden das winterliche Onlinegeschäft prägen.

Aktuelle Shoppingtrends genau zu kennen ist für den Internetunternehmer entscheidend: Zur nächsten Runde des Black Friday Sale am 27. November 2014 erwarten Kreid und sein Team rund drei Millionen Shoppingfans. Führende Shops und Marken wie Sony, Douglas, Fashion ID, Cadenzza, HP, Jochen Schweizer, Tally Weijl, Weltbild und viele mehr sind mit Rabatten von bis zu 90 Prozent dabei.

Weitere Informationen: www.blackfridaysale.de.

Quelle: Black Friday GmbH

Themenkanäle: Event-Planung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen