Firmennachricht • 23.08.2016

Welle 7 – digitale Touchpoints schaffen Mehrwerte

Konzeptcenter Welle 7 ist mit den unterschiedlichsten digitalen Kontaktpunkten ausgestattet

Foto: Welle 7 – digitale Touchpoints schaffen Mehrwerte...
Quelle: Welle7

Im Bahnhof Bern PostParc gelegen, nutzt die Welle 7 neuste Technologien und bietet ihren Besuchern innovative Systeme zur Unterhaltung, Information und Organisation.

In der neueröffneten Welle 7 am Bahnhof Bern treffen die Besucher auf verschiedenste digitale Kontaktpunkte - von Informations- und Werbeplattformen für Mieter bis zu Kurs- und Wegleitungssysteme der Klubschule Migros. Weitere Installationen wie Display-Matrizen mit ansprechenden Bildern und Animationen sowie Fahrplan- und Raumanzeigen schaffen eine innovative, urbane und moderne Umgebung. Die digitale Fahrplananzeige informiert übersichtlich, aktuell und an verschiedenen Standorten über die bevorstehenden Zugabfahrten im direkt anliegenden Bahnhof. Mit der digitalen Raumanzeige bietet die Welle 7 ein besonders innovatives Zugangs- und Auskunftssystem für die verfügbaren Räumlichkeiten. Die Umsetzung der digitalen Kontaktpunkte (Bildschirme, Videowalls und Touchscreens) wurde von screenFOODnet als Generalunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam der Welle 7 erarbeitet. Insgesamt wurden 220 Bildschirme auf acht Etagen des neuen Konzeptcenters verbaut und sollen die Besucher der Welle 7 informieren, orientieren und inspirieren.

Innovative digitale Raumanzeige

Der Welle 7 Workspace bietet diverse Räumlichkeiten für Sitzungen, temporäre Arbeiten und Lerngruppen. Jeder Arbeitsbereich, ob geschlossen oder offen, ist mit einem 15-Zoll-Touchscreen ausgestattet, welcher über die Raumbelegung Auskunft gibt. Ist ein Raum besetzt, sind die Informationen rot gekennzeichnet. Freie Räume hingegen zeigen sich in grün. Wer einen Raum gebucht hat, kann sich über den am Bildschirm eingebauten Scanner per QR-Code oder per PIN-Code über den Touchscreen anmelden und so die Türe entriegeln. Zusätzlich geben die Touchpoints auch Auskunft über künftige Raumbuchungen. Für eine technische Hilfestellung und Fragen zum Raum kann der Nutzer über die integrierte Kamera und das Mikrofon per Videotelefonie den Concierge kontaktieren.  

 

 

Quelle: screenFOODnet Digital Signage Retail Services AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven