Firmennachricht • 06.12.2010

Zufriedene Kunden und erfolgreiche Projekte – Bestnoten für maxess und x-trade bei der ERP-Zufriedenheitsstudie 2010

Anwenderzufriedenheit im Bereich „Lösungen für mittlere oder große...
Anwenderzufriedenheit im Bereich „Lösungen für mittlere oder große Unternehmen“

Zum 3. Mal führte die Trovarit AG dieses Jahr die ERP-Zufriedenheitsstudie durch und be-reits zum 3. Mal in Folge gehört die maxess systemhaus gmbh mit ihrer die Warenwirt-schaftslösung x-trade zu den Gewinnern im Bereich „Lösungen für mittelgroße Unternehmen“

Die ERP-Zufriedenheitsstudie der Trovarit AG geht alle 2 Jahre der Frage nach, wie zufrieden deutsche Anwender tatsächlich mit ihren im Einsatz befindlichen Lösungen sind. In den Kategorien System, Implementierungspartner, Projektorganisation und Betriebssupport wer-den dabei verschiedene Merkmale zusammengefasst, anhand derer die Anwenderzufrie-denheit dokumentiert wird (Noten von 1,0 -mangelhaft- bis 5,0 -sehr gut-).

Wie bereits in den Vorjahren erhielt die maxess systemhaus gmbh sowohl als Systempartner als auch für die Warenwirtschaftslösung x-trade Top-Werte und gehört zu den Spitzenreitern: „Konzentriert man sich auf die Systeme, die vor allem in kleineren und mittleren Unterneh-men eingesetzt werden, fällt die gute Position von Branchenlösungen wie z. B. […], x-trade […] auf.“ 1

maxess als Systempartner - Überdurchschnittlich gut
Bei der Bewertung des Partners zeigt sich deutlich, dass die individuelle Betreuung, die aus-gewiesene Branchenkompetenz im Handel und die kosten- und ergebnisorientierte Projekt-arbeit von allen Partnern hoch geschätzt und anerkannt werden. Im Bereich „Implementie-rungspartner“ überzeugten v.a. das Engagement von maxess (4,60 Punkte), der Support im Projekt (4,50 Punkte) und die Branchenkompetenz (4,40 Punkte). Während der Projektphase bewerteten die Kunden unter anderem die Einhaltung des Zeitplanes (4,30 Punkte) und das gesamte Projektergebnis (4,10 Punkte) als besonders positiv. Aber auch nach der Inbetrieb-nahme des Systems fühlen sich die Kunden bei der maxess sehr gut aufgehoben: Bestnoten erhielten hier die maxess-Hotline (4,70 Punkte) sowie der Support bei Updates/Release-Wechseln (4,44 Punkte).

Das Warenwirtschaftssystem x-trade - stabil, mittelstandsgeeignet und funktional
Neben der Beurteilung des Systempartners wurde natürlich auch nach der Zufriedenheit mit dem System gefragt. Bereits in den vergangenen Jahren erhielt das zentrale Warenwirt-schaftssystem x-trade von seinen Usern sehr gute Bewertungen - in der diesjährigen Umfra-ge erreichte die Lösung nochmals eine Steigerung: 4,30 Punkte und ein großer Vorsprung zur durchschnittlichen Bewertung (4,04 Punkte) sprechen für x-trade. Besonders positiv bewertet wurden dabei erneut die sehr gute Systemstabilität, die Mittelstandseignung und die Release-Fähigkeit. In den vergangenen Jahren hat maxess außerdem intensiv daran gearbeitet, auch die Punkte zu verbessern, die in der letzten Studie Anlass zur Kritik gaben. So bewerteten die User  z.B. Schnittstellen, Mitarbeiter-Schulung sowie das Schulungs- und Informationsangebot deutlich besser.
 
Das Ergebnis der ERP-Zufriedenheitsstudie zeigt zum wiederholten Mal, dass sich Speziali-sierung, die individuelle Betreuung eines jeden Kunden sowie die strikte Einhaltung von Zeit- und Kostenplänen unmittelbar wie auch langfristig positiv auf die Zufriedenheit der Kunden auswirken. Durch eine entsprechend konsequente Ausrichtung der Unternehmensphilosophie konnte sich maxess in ihrer über 10jährigen Unternehmensgeschichte als Branchenspezialist für den Handel etablieren. Das positive Ergebnis der Studie bestärkt maxess darin, weiterhin diesen Weg zu beschreiten und die intensive Zusammenarbeit mit den einzelnen Kunden zu pflegen. Durch die stetige Orientierung an den Kundenbedürfnissen und die damit verbundene Umsetzung der von den Kunden angeregten Optimierungspotenziale wird sich maxess mit seinem Warenwirtschaftssystem x-trade auch zukünftig als zuverlässiger Branchenspezialist am Markt behaupten.
 

1 Management Summary der Anwender-Zufriedenheitsstudie ERP/Business Software Deutschland 2010/2011, Trovarit AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg