Firmennachricht • 06.12.2010

Zufriedene Kunden und erfolgreiche Projekte – Bestnoten für maxess und x-trade bei der ERP-Zufriedenheitsstudie 2010

Anwenderzufriedenheit im Bereich „Lösungen für mittlere oder große...
Anwenderzufriedenheit im Bereich „Lösungen für mittlere oder große Unternehmen“

Zum 3. Mal führte die Trovarit AG dieses Jahr die ERP-Zufriedenheitsstudie durch und be-reits zum 3. Mal in Folge gehört die maxess systemhaus gmbh mit ihrer die Warenwirt-schaftslösung x-trade zu den Gewinnern im Bereich „Lösungen für mittelgroße Unternehmen“

Die ERP-Zufriedenheitsstudie der Trovarit AG geht alle 2 Jahre der Frage nach, wie zufrieden deutsche Anwender tatsächlich mit ihren im Einsatz befindlichen Lösungen sind. In den Kategorien System, Implementierungspartner, Projektorganisation und Betriebssupport wer-den dabei verschiedene Merkmale zusammengefasst, anhand derer die Anwenderzufrie-denheit dokumentiert wird (Noten von 1,0 -mangelhaft- bis 5,0 -sehr gut-).

Wie bereits in den Vorjahren erhielt die maxess systemhaus gmbh sowohl als Systempartner als auch für die Warenwirtschaftslösung x-trade Top-Werte und gehört zu den Spitzenreitern: „Konzentriert man sich auf die Systeme, die vor allem in kleineren und mittleren Unterneh-men eingesetzt werden, fällt die gute Position von Branchenlösungen wie z. B. […], x-trade […] auf.“ 1

maxess als Systempartner - Überdurchschnittlich gut
Bei der Bewertung des Partners zeigt sich deutlich, dass die individuelle Betreuung, die aus-gewiesene Branchenkompetenz im Handel und die kosten- und ergebnisorientierte Projekt-arbeit von allen Partnern hoch geschätzt und anerkannt werden. Im Bereich „Implementie-rungspartner“ überzeugten v.a. das Engagement von maxess (4,60 Punkte), der Support im Projekt (4,50 Punkte) und die Branchenkompetenz (4,40 Punkte). Während der Projektphase bewerteten die Kunden unter anderem die Einhaltung des Zeitplanes (4,30 Punkte) und das gesamte Projektergebnis (4,10 Punkte) als besonders positiv. Aber auch nach der Inbetrieb-nahme des Systems fühlen sich die Kunden bei der maxess sehr gut aufgehoben: Bestnoten erhielten hier die maxess-Hotline (4,70 Punkte) sowie der Support bei Updates/Release-Wechseln (4,44 Punkte).

Das Warenwirtschaftssystem x-trade - stabil, mittelstandsgeeignet und funktional
Neben der Beurteilung des Systempartners wurde natürlich auch nach der Zufriedenheit mit dem System gefragt. Bereits in den vergangenen Jahren erhielt das zentrale Warenwirt-schaftssystem x-trade von seinen Usern sehr gute Bewertungen - in der diesjährigen Umfra-ge erreichte die Lösung nochmals eine Steigerung: 4,30 Punkte und ein großer Vorsprung zur durchschnittlichen Bewertung (4,04 Punkte) sprechen für x-trade. Besonders positiv bewertet wurden dabei erneut die sehr gute Systemstabilität, die Mittelstandseignung und die Release-Fähigkeit. In den vergangenen Jahren hat maxess außerdem intensiv daran gearbeitet, auch die Punkte zu verbessern, die in der letzten Studie Anlass zur Kritik gaben. So bewerteten die User  z.B. Schnittstellen, Mitarbeiter-Schulung sowie das Schulungs- und Informationsangebot deutlich besser.
 
Das Ergebnis der ERP-Zufriedenheitsstudie zeigt zum wiederholten Mal, dass sich Speziali-sierung, die individuelle Betreuung eines jeden Kunden sowie die strikte Einhaltung von Zeit- und Kostenplänen unmittelbar wie auch langfristig positiv auf die Zufriedenheit der Kunden auswirken. Durch eine entsprechend konsequente Ausrichtung der Unternehmensphilosophie konnte sich maxess in ihrer über 10jährigen Unternehmensgeschichte als Branchenspezialist für den Handel etablieren. Das positive Ergebnis der Studie bestärkt maxess darin, weiterhin diesen Weg zu beschreiten und die intensive Zusammenarbeit mit den einzelnen Kunden zu pflegen. Durch die stetige Orientierung an den Kundenbedürfnissen und die damit verbundene Umsetzung der von den Kunden angeregten Optimierungspotenziale wird sich maxess mit seinem Warenwirtschaftssystem x-trade auch zukünftig als zuverlässiger Branchenspezialist am Markt behaupten.
 

1 Management Summary der Anwender-Zufriedenheitsstudie ERP/Business Software Deutschland 2010/2011, Trovarit AG

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg