News • 16.06.2023

Neue Kooperation plant Digital Fueling und In-Car-Payment an deutschen Tankstellen

EG GROUP kooperiert mit ryd, um Digital Fueling und In-Car-Payment an ESSO und OMV Tankstellen in Deutschland zu ermöglichen

Die EG Group hat eine Kooperation mit ryd bekanntgegeben, dem führenden Anbieter des größten B2C-Ökosystems für Digital Fueling. Ziel der Partnerschaft ist es, Digital Fueling und In-Car-Payment an Esso und OMV Tankstellen in ganz Deutschland zu ermöglichen, um den Tankprozess für Kund*innen einfacher und komfortabler zu gestalten.

Zwei Männer im Anzug vor einem weißen Auto
Heiko Thieme von EG (links) und Thomas Kempf von ryd (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung.
Quelle: EG Group

Die Partnerschaft zwischen der EG Gruppe und ryd kommt zu einer Zeit, in der innovative Lösungen zur Verbesserung des Tankerlebnisses immer stärker gefragt sind. Die EG Gruppe und ryd werden ihre Expertise nutzen, um Autofahrer*innen den Übergang in die Zukunft der Mobilität noch einfacher zu machen. Digital Fueling mit ryd wird zunächst an allen Esso Tankstellen der EG Group in Deutschland eingeführt, mit dem Ziel, in der zweiten Phase 260 OMV Tankstellen einzubinden. Der Start der ersten Pilotphase ist für Ende 2023 geplant, weitere Standorte in anderen Märkten innerhalb des EG Group Netzwerks sollen folgen. 

ryd bietet moderne Digital Fueling- und In-Car-Payment-Lösungen, mit denen Tankstellen-Kund*innen ihre Tankfüllung bequem vom Auto aus bezahlen können. Nicht nur Autofahrer*innen profitieren von der zusätzlichen Zahlungsmöglichkeit, für ryd bedeutet die Kooperation ein Wachstum des Ökosystems. 

Thomas Kempf, Director Sales & Mobility von ryd, sagt: “Wir haben bei ryd ein klares Ziel vor Augen: Wachstum. Dank der Partnerschaft mit der EG Group und den dazugehörigen Esso und OMV Tankstellen wächst zum einen das ryd Netz auf ein Rekordniveau, zum anderen haben noch mehr Autofahrer*innen die Möglichkeit, mit ryd zu tanken und zu bezahlen." 

Heiko Thieme, Fuels Manager der EG Deutschland, sagt: “Bei der EG Group sind wir stets auf der Suche nach innovativen Lösungen, um das Tankerlebnis für unsere Kund*innen zu verbessern. Die Kooperation mit ryd steht im Einklang mit unserem Innovations-Anspruch und wir freuen uns, unseren Kund*innen diese Technologie über ryd anbieten zu können."

Quelle: EG Group

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...