Advertorial • 01.02.2020

Safety First: Sichere Datenübermittlung am PoS

2020 EuroShop Preview

Datensicherheit ist die zukünftige Währung im Einzelhandel. Systeme zur Warenbestanderfassung, Steuerung der Kunden- und Warenflüsse und Preisauszeichnung müssen den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. ELEKTRA hat sich gemeinsam mit einem Software Partner mit dieser zukunftsorientierten Technik im Ladenregal beschäftigt und die Stromleiterschiene JUNIC dahingehend weiterentwickelt.

Anbieter
Logo: ELEKTRA GmbH

ELEKTRA GmbH

Werkstraße 7
32130 Enger
Deutschland
Metallene Stromschienen
Passend für alle gängigen Regalsysteme: die Junic Stromleiterschiene.
Quelle: ELEKTRA

Vor zwei Jahren wurde die JUNIC-Schiene zunächst nur zur Elektrifizierung von Stahlrohrregalen vorgestellt, war aber bereits darauf ausgelegt, auch weitere Funktionen im Regal zu erfüllen. Jetzt kann neben der Beleuchtung auch ein Scanner-Modul mit Sensorik angeschlossen werden, über welches Informationen über die Regalbestückung und -bestände gegeben werden.

Gleichzeitig kann die Preisauszeichnung zentral gesteuert werden, flexible Anpassungen sind schnell umsetzbar. Dabei steht die Datensicherheit über allem. Die Systematik ist im neuesten TLS Standard mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung abgesichert. Weitere Features sind die Nachhaltigkeit und Energieeffizienz, die zentrale Steuerungsmöglichkeit sowie die Nachrüstbarkeit im bestehenden Ladenbau durch einfaches Plug & Play.

Person bedient ein Tablet in einem Supermarkt zwischen Regalen...
Digitale Preisauszeichnung von Warenregalen
Quelle: ELEKTRA

Auf der EuroShop wird die Neuvorstellung des modularen Systems mit Live-Präsentationen erfolgen. ELEKTRA ist in Düsseldorf auf dem Gemeinschaftsstand des Deutschen Ladenbauverbandes in Halle 11 F44-9 zu finden. In der Ausstellergemeinschaft sind verschiedene Unternehmen mit ihren Lösungen für den Ladenbau vereint.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für...
03.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

MediaMarktSaturn testet Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace-Verkäufer in Deutschland

Omnichannel-Strategie in Aktion: MediaMarktSaturn bringt Marketplace-Angebote ins Ladengeschäft

Vorteil Omnichannel: Marketplace-Verkäufer profitieren bei MediaMarktSaturn von ...