Zebra Technologies Corporation präsentiert seine neuesten Lösungen für den Einzelhandel vom 24. bis 26. Februar 2015 auf der EuroCIS in Düsseldorf, in Halle 10, Stand A14. Im Oktober 2014 übernahm Zebra die Geschäftskundensparte von Motorola Solutions. Auf der diesjährigen EuroCIS stellt das gewachsene Unternehmen erstmals in Europa das gemeinsame Retail-Angebot vor.
Ein einzigartiges Kauferlebnis ist heute entscheidender Wettbewerbsvorteil im Handel. Deshalb demonstriert Zebra zusammen mit seinen Partnern AXI bv, Integer Solutions GmbH, Re-Vision und Wincor-Nixdorf neue Lösungen, die Einzelhändler bei der Entwicklung personalisierter Kauferlebnisse unterstützen. Sie helfen, eine Verbindung zu den Verbrauchern herzustellen, aus ihnen Kunden zu machen und das effektiv, bei minimalem IT-Support.
Zu den neuen Produkten und Lösungen, die Zebra auf der EuroCIS zeigt, gehören:
- StageNow, eine leistungsfähige Out of the Box-Staginglösung, mit der Unternehmen ihre mobilen Computer von Zebra mit Android-Betriebssystem schnell aufsetzen, konfigurieren und sichern können.
- Zebras neuester 2D-Imager für den POS wird auf der EuroCIS vorgestellt. Der neue Imager bringt das Scannen am POS auf ein neues Level und erleichtert das Erfassen von 2D- und anderen Barcodes auf Handy-Displays.
Zebra wird zudem einige erst kürzlich eingeführte Produkte und Lösungen präsentieren:
- Der MC18 Personal Shopper, ein persönliches Shopping-Gerät speziell für den Einsatz im Lebensmitteleinzelhandel, in Warenhäusern, Shoppingclubs und im Großhandel. Er schließt die Lücke zwischen bedienerfreundlicher Technologie und persönlichem Service und bietet Käufern beispielsweise Rabattcoupons in Echtzeit, zu Produkten, die sie gerade kaufen oder die genau dazu passen würden.
- Die MPact Plattform für mobiles Marketing ist die erste ihrer Art. Sie unterstützt sowohl Wi-Fi wie auch Bluetooth Smart-Technologie, um mit Käufern am POS in Kontakt zu treten, wo die Kaufentscheidung fällt. Über die Bluetooth Smart Loyalty-App können Käufer Angebote und persönliche Unterstützung erhalten. Per Wi-Fi sind Produkte im Geschäft lokalisierbar, können Meinungen zum Produkt und Preise verglichen und nach Informationen gesucht werden. Die Kombination von Wi-Fi- und Bluetooth Smart-Technologie bietet Einzelhändlern Informationen über den Weg des Käufers durch die Filiale ohne zwei getrennte Plattformen implementieren, integrieren und verwalten zu müssen.
- Der ZQ110 ist Zebras kleinster und erschwinglichster mobiler 2-Zoll-Drucker. Er kombiniert ein kompaktes Design mit Robustheit und zuverlässiger Leistung. Mit Bluetooth- und WLAN-Unterstützung sowie einer langlebigen Batterieleistung, ist der ZQ110 ideal für den mobilen Druck von Belegen, Gut- und Abholscheinen am Point-of-Sale (MPOS). Für Anwendungen, die das Lesen von Kundenkarten oder die Authentifizierung von Nutzern erfordern, bietet der ZQ110 einen optionalen Magnetkartenleser (MSR). Der Drucker unterstützt zudem die neuesten Android, Windows und Apple (MFi-zertifizierten) Geräte.
- Der Symbol TC70 Touch Computer kombiniert die einfache Bedienung eines Smartphones mit der anwendungsspezifischen Widerstandsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit. Entwickelt um die Effizienz und den Kundenservice zu erhöhen, unterstützt der TC70 mehr als 50 zertifizierte Anwendungen, unter anderem zur Preis- und Bestandskontrolle, um Kassenschlangen zu vermeiden und zur Unterstützung des Verkaufspersonals. Der TC70 ist mit umfassendem Zubehör erhältlich, darunter Tragehalter, Magnetkartenleser (MSR) für Mobile Payment und Bediengriffe für scanintensive Anwendungen.
- Der Symbol CS4070, ein drahtloser Handheld Bluetooth-Scanner im Taschenformat für das 1D- und 2D-Barcodescanning, lässt sich mit jedem Bluetooth-fähigen Tablet, Smartphone oder Laptop kombinieren. Der CS4070 unterstützt alle gängigen Android, iOS und Windows Tablets, Laptops und Smartphones. Sein besonders hoher Tragekomfort macht den Scanner ideal für mobile Point-of-Sale- und Merchandising-Anwendungen.
- Die 2D-Imager der Symbol DS4308-Serie sind Zebras intuitivste und einfach zu bedienendste Scanner. Sie ermöglichen omni-direktionales Scannen und erfassen verschiedenste Barcode-Typen viel besser als andere Scanner dieser Klasse und zwar egal, ob von nah oder fern gescannt.
- Der leichte DS4308-HD-Imager bietet einen 16,5-Zoll-Lesebereich, ist ideal für allgemeine POS-Anwendungen und kann selbst Barcodes hoher Dichte erfassen, die zum Beispiel auf Elektronikgeräten, Schmuck und anderen kleinen Gegenständen Verwendung finden. Der DS4308-SR-Imager kann elektronische Barcodes auf Bildschirmen, Führerscheine und UPC-Codes bis 28 Zoll erfassen, was das Scannen von großen oder schweren Gegenständen im Einkaufswagen erleichtert.
- Zebras ZD500R UHF-RFID-Drucker/Kodierer bietet die beste Leistung eines RFID-Druckers seiner Klasse und schließt die vorherige Lücke von wirtschaftlichen, voll funktionsfähigen RFID-Druckern. Der ZD500R bietet zahlreiche Vorteile für den Einzelhandel: Er unterstützt Etiketten schon ab 16 mm, was weniger Medienkosten, Abfall und Rollenwechsel bedeutet. Er ist Link-OS-fähig und daher einfach zu integrieren und zu verwalten, einschließlich Near Field Communication (NFC), um Geräte per Knopfdruck zu verbinden. Benutzerfreundlichkeit ist der Schlüsselfaktor für die breite Verwendung von RFID. Der kompakte ZD500R bietet einfaches Drucken und Kodieren, unkompliziertes Laden und automatische RFID-Kalibrierung, was ihn ideal für Anwendungen macht, bei denen technischer Support nur beschränkt verfügbar ist.
Vortrag von Zebra auf der EuroCIS 2015:
- “Customer Throughput and Point of Sale Solutions” / Präsentation von Mark Thomson, Retail Industry Solutions Director, Europe, Middle East and Africa bei Zebra Technologies - 26. Februar 2015, 12:00 - 12:30 Uhr, EuroCIS Forum in Halle 10, Stand D04
Michael Rosenfeld, Business Development Manager DACH: „Zebra und die ehemalige Geschäftskundensparte von Motorola Solutions sind mit ihren Lösungen und Innovationen seit langem führend im Handel. Wir freuen uns, Einzelhändlern auf der EuroCIS 2015 gemeinsame Lösungen zeigen zu können, die helfen, das Omni-Channel-Kauferlebnis zu verbessern und sich damit von Mitbewerbern abzuheben, Kosten zu senken sowie die Effektivität und Kundenzufriedenheit zu verbessern."
Quelle: Zebra Technologies Europe Limited