Firmennachricht • 25.05.2023

Aus einer Hand: Neue Payment-Lösung für POS und E-Commerce

REMIRA PAYMENT optimiert Zahlungsverkehr mit Hard- und Software aus einer Hand

Mit dem neuen Service REMIRA PAYMENT wird der Commerce-Spezialist REMIRA zum Zahlungsdienstleister. Händler haben damit ab sofort die Möglichkeit, Kassen- und Omnichannel-Lösungen aus einer Hand zu beziehen und gleichzeitig auch den Zahlungsverkehr im stationären Handel und im E-Commerce über REMIRA umzusetzen.

Anbieter
Logo: Remira GmbH

Remira GmbH

Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Deutschland
Person hält Smartphone an Bezahl-Terminal
Händler haben mit REMIRA PAYMENT ab sofort die Möglichkeit, Kassen- und Omnichannel-Lösungen aus einer Hand zu beziehen und gleichzeitig auch den Zahlungsverkehr im stationären Handel und im E-Commerce über REMIRA umzusetzen.
Quelle: Rido - stock.adobe.com

REMIRA PAYMENT bildet im Kerngeschäft den stationären Karten-Zahlungsverkehr am Point-of-Sale ab. Neben allen gängigen Zahlverfahren sind auch Zahlungsanbieter wie PayPal und Klarna bereits heute integrierbar. Zahlreiche stationäre, mobile- und Smart POS-Terminals lassen sich über REMIRA PAYMENT beziehen. In Kombination mit der REMIRA Instore App und Smart POS TERMINALS wird nun auch das vom Handel stark nachgefragte ganzheitliche Kassieren und Bezahlen auf der Fläche ohne Prozessbrüche möglich.

„Mit REMIRA PAYMENT gehen wir den für unsere Kunden nächsten logischen Schritt“, erklärt Ulrich Pabst, Business Development REMIRA Payment. „Wir bieten eine All-in-One-Lösung, mit der Händler den Service für die Kassen, den Zahlungsverkehr und die Omnichannel-Lösungen kombinieren können.“ Die Dienstleistung von REMIRA Payment geht weit über die eines reinen Payment-Anbieters hinaus: Durch die REMIRA Fusion mit ROQQIO und dem parallel aufgebauten Produktbereich REMIRA PAYMENT agiert das Unternehmen ab sofort als erster und einziger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Kasse sowie den Online- und Offline-Zahlungsverkehr. 

Nutzer von REMIRA PAYMENT können alle POS-Terminals von REMIRA als Plug-and-Play-Lösung beziehen. Über das integrierte Terminal Management System haben Anwender und der REMIRA Support zudem jederzeit direkten Zugriff auf alle kartenbasierten Transaktionen und Zahlungsvorgänge. Mit diesem neu gewonnen Überblick über alle Kanäle lassen sich mögliche Ausfälle bei Zahlungsdiensten und Fehlerquellen frühzeitig erkennen und Steuerungsmaßnahmen einleiten. Der Commerce-Spezialist bietet darüber hinaus in dem Tool ein umfangreiches und vollständig individualisierbares Reporting aller Zahlungs- und Buchungsvorgänge. Zur Früherkennung von Performanceproblemen der POS-Terminals arbeitet REMIRA zudem mit einem Terminalhersteller an einem Managed Interface: Die Terminalperipherie soll künftig aktiv mit REMIRA Payment kommunizieren, sodass Änderungen in der Leistungsfähigkeit bereits frühzeitig erkannt und behoben werden können. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Jetzt auch per Flaschenpost: Alnatura Bio-Produkte bei neuem...
09.03.2023   #Online-Handel #Lebensmitteleinzelhandel

Jetzt auch per Flaschenpost: Alnatura Bio-Produkte bei neuem Handelspartner

Mehrere hundert Alnatura Bio-Produkte sind ab sofort auch beim Online-Lieferdienst Flaschenpost erhältlich

Mehrere hundert Alnatura Bio-Produkte sind ab sofort auch beim Online-Lieferdienst Flaschenpost erhältlich. Die Bestellung erfolgt online bei Flaschenpost.de, die Lieferung anschließend innerhalb von 120 Minuten oder per Vorbestellung im ...

Thumbnail-Foto: Unternehmen planen mehr Investitionen in Lieferketten- und...
04.04.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

Unternehmen planen mehr Investitionen in Lieferketten- und Logistikinnovationen

Neue Descartes-Studie gibt Aufschlüsse über wichtige Technologien und Innovationen in der Logistikbranche

Die Descartes Systems Group hat die Ergebnisse ihrer Studie "Innovationen in der Supply Chain und Logistik beschleunigen, aber es gibt noch viel zu tun" veröffentlicht. Untersucht wurde, wie sich technologische Innovationen auf ...

Thumbnail-Foto: OTTO senkt Seefracht-Emissionen um 15 Prozent...
20.03.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

OTTO senkt Seefracht-Emissionen um 15 Prozent

Onlinehändler kooperiert mit GoodShipping – klimaneutral bis 20230

Im Rahmen seines Klimaschutzengagements will OTTO bis spätestens 2030 in den eigenen Geschäftstätigkeiten bilanziell klimaneutral sein. Dazu gehört auch die fortlaufende Reduzierung seiner CO2-Emissionen auf den Transportwegen. ...

Thumbnail-Foto: LogiMAT
18.03.2023   #Veranstaltung #Logistik

LogiMAT

25.04.2023 - 27.04.2023 | Stuttgart

Die Auftaktveranstaltung für Intralogistik im Herzen EuropasDie sich ständig verändernden Märkte erfordern eine flexible und innovative Logistik. Prozesse müssen kontinuierlich überwacht und optimiert werden. Das ...

Thumbnail-Foto: Werde zum Helden der Kundschaft!
11.01.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Werde zum Helden der Kundschaft!

Internationale Versandstrategie optimieren – so kanns gehen

Omnichannel-Einkaufen erfreut sich hoher Nachfrage. Fast die Hälfte der europäischen Online-Käufer*innen hat im vergangenen Jahr international bestellt. Für viele E-Commerce-Unternehmen sind die Möglichkeiten, die ein ...

Thumbnail-Foto: GreenPickUp: Intelligente und nachhaltige Paketzustellung in der Stadt...
03.04.2023   #Online-Handel #Handel

"GreenPickUp": Intelligente und nachhaltige Paketzustellung in der Stadt

Wie dieses neue Konzept mit mobilen Paketstationen, Datenanalyse und Algorithmen die Branche aufmischt

Die Zukunft der innerstädtischen Logistik könnte grüner und effizienter werden. "GreenPickUp" zielt darauf ab, eine intelligente Datenplattform zu entwickeln, die branchenübergreifend den innerstädtischen ...

Thumbnail-Foto: Ein Hebel für die Kreislaufwirtschaft?
30.01.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Ein Hebel für die Kreislaufwirtschaft?

Die Vorteile eines Marktplatz-Modells

In Deutschland boomt der Online-Handel weiterhin. Der Handelsverband Deutschland (HDE) prognostiziert gegenüber dem Jahr 2021 ein Wachstum von 12,4 Prozent für 2022. Dies bringt allerdings weitere Herausforderungen mit sich – ...

Thumbnail-Foto: REWE startet Dekarbonisierung der LKW-Flotte
13.02.2023   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE startet Dekarbonisierung der LKW-Flotte

Erster eigener Wasserstoff-LKW geht in den Praxiseinsatz

Mit dem ersten eigenen wasserstoffbetriebenen LKW, einem Hyundai Xcient Fuel Cell, geht REWE nun einen weiteren Schritt in Richtung Klimaneutralität. Das Fahrzeug ist Teil eines Unternehmensprojektes zu alternativen Antrieben im Lieferverkehr. ...

Thumbnail-Foto: Wenn sich der Wocheneinkauf fast von selbst bis vor die Haustür liefert...
09.01.2023   #Online-Handel #E-Commerce

Wenn sich der Wocheneinkauf fast von selbst bis vor die Haustür liefert

LOXO präsentiert Europas erstes autonomes Lieferfahrzeug für die Last Mile Delivery

Personalmangel und Prozesse mit Optimierungspotential im Einzelhandel? LOXO schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe und entlässt schon zu Beginn dieses Jahres das brandneue LOXO Alpha zunächst auf die Straßen der Schweiz: eine ...