Firmennachricht • 10.11.2009

Lösungen von iShopShape optimieren den Verkaufsprozess bei s.Oliver

Die führende Modemarke vereinheitlicht das Merchandising über alle Channel

Lösungen von iShopShape optimieren den Verkaufsprozess bei s.Oliver...
Lösungen von iShopShape optimieren den Verkaufsprozess bei s.Oliver

iShopShape, führender weltweiter Anbieter von Retail-Execution und Compliance-Management- Lösungen, gibt heute bekannt, dass die deutsche Modemarke s.Oliver die Produkte Mockshop und StyleShoots des niederländischen Unternehmens nutzt. So stimmt s.Oliver die Kommunikation der Merchandisinganweisungen für die Unternehmensshops, Partnerstores und Läden weltweit aufeinander ab.

Die Modefirma hat erst kürzlich eine Unternehmensstrategie entwickelt, die sich auf die Optimierung der vertikalen Geschäftsprozesse und Vereinheitlichung des visuellen Merchandisings auf allen Ebenen konzentriert. Diese beinhalten unter anderem einen Mix aus s.Oliver-eigenen Markenshops, Partnergeschäften, Verkaufsecken sowie Verkaufsflächen in Kaufhäusern und der Webshop.

Seit Dezember 2008 nutzt s.Oliver die Lösung Mockshop und konnte seitdem das Layout und das Branding seiner Kollektionen im Verkauf aufeinander abstimmen. Darüber hinaus hat das Unternehmen Mockshop an das ERP System angebunden, um zukünftig die Kommunikation und Prozesse zwischen der Firmenzentrale und den Verkaufsflächen besser unterstützen zu können.

Seit Sommer 2009 optimiert s.Oliver den Fotoprozess mit StyleShoots, was es dem Unternehmen ermöglicht, nur einmal die Produkte fotografieren zu müssen, um sie dann zum einheitlichen Stylen und Darstellen der Kleidung und Accessoires zu nutzen. Bei Styleshoots handelt es sich um eine Hardware- und Software-Komplettlösung, um Produkte in einer Vielzahl von Ausgabeformaten abzulichten, zu stylen und zu präsentieren. Die Nutzer müssen keine Fotoexperten sein, um moderne und attraktive Bilder zu kreieren und zu veröffentlichen. StyleShoots ist voll kompatibel mit Mockshop.

"Wir haben uns für iShopShape entschieden, da es eine attraktive Kombination an profunder Expertise in der Modebranche und neuster Technologie bietet", sagt Henry Taubald, COO bei s.Oliver. "Die Lösungen Mockshop und StyleShoots sind einfach zu bedienen und unterstützen uns bei den visuellen Merchandising sowie Fotoprozessen Kosten und Zeit zu sparen."
 

Anbieter
Logo: Visual Retailing B.V.

Visual Retailing B.V.

Kinderhuissingel 4J
2013 AS Haarlem
Niederlande

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Amazing Amazon Fresh?
13.06.2022   #Mobile Payment #Tech in Retail

Amazing Amazon Fresh?

Unser iXtenso-Redakteur testet einen Amazon-Lieferservice. Hier teilt er seine Eindrücke

Nach der letzten Reise nach Chicago und der doch noch erfolgreichen Suche nach einem „Amazon Go"-Store hatte ich erneut die Gelegenheit, Amerikas kontinuierliche Entwicklung im Lebensmitteleinzelhandel auf den Prüfstand zu ...

Thumbnail-Foto: Die iXtenso-Redaktion war hungrig …
28.02.2022   #Lieferung #Lebensmittelonlinehandel

Die iXtenso-Redaktion war hungrig …

... und hat die Lieferdienste Gorillas und Flink getestet

Lebensmittellieferdienste in Innenstädten nehmen Fahrt auf. Immer häufiger begegnet man den Fahrer*innen mit übergroßem Rucksack auf dem Rücken, teils sogar am späten Abend. Dabei versprechen populäre Dienste, die ...

Thumbnail-Foto: In Windeseile auf der ersten Seite – ganz ohne Stress...
05.05.2022   #Nachhaltigkeit #App

In Windeseile auf der ersten Seite – ganz ohne Stress

Hugendubel-Filialen starten 45-Minuten-Lieferservice in Berlin und Pinneberg mit Start-up Lieferdienst Bringoo

Den nächsten Band einer Buchreihe noch heute in den Händen halten, ohne in die Stadt zu fahren? Hugendubel und Bringoo machen dies nun in einem Pilotprojekt möglich. Das erklärte Ziel: Bücher innerhalb von 45 Minuten zu ...

Thumbnail-Foto: Studie: Last-Mile Delivery im Jahr 2040
08.03.2022   #Logistik #Lieferung

Studie: Last-Mile Delivery im Jahr 2040

Paketstationen statt Robotern: Wie die Paketzustellung im Jahr 2040 aussehen wird

Der Onlinehandel boomt. Nicht zuletzt durch die Pandemie steigt die Anzahl der verschickten Pakete stetig. Die Zustellung dieser Pakete ist aber nicht unproblematisch: Besonders die Last-Mile Delivery, also die letzte Etappe, bei der die Waren an ...

Thumbnail-Foto: Nachholbedarf im Supply Chain Management
30.05.2022   #Nachhaltigkeit #Tech in Retail

Nachholbedarf im Supply Chain Management

Wie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz die Branche beeinflusst

Die Modebranche, die Textilindustrie und der Einzelhandel stehen unter hohem Druck, dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), das am 01. Januar 2023 in Deutschland in Kraft tritt, zu entsprechen. Sapio Research hat im Auftrag von K3 Business ...

Thumbnail-Foto: Innovationen in der Logistik von der Lieferung bis zur Rücksendung...
11.05.2022   #Tech in Retail #Logistik

Innovationen in der Logistik von der Lieferung bis zur Rücksendung

Die neue letzte Meile: von bestellbaren Läden und smarten Verpackungen

Die Logistik auf der sogenannten „letzten Meile“ kann kluge Lösungen gut vertragen, die Nachfrage an Bestellungen steigt und zukunftsgerichtete, nachhaltige Ideen werden gebraucht. Das betrifft sowohl die Zustellung als auch die ...

Thumbnail-Foto: Bio aus der Nachbarschaft
08.06.2022   #E-Commerce #Nachhaltigkeit

Bio aus der Nachbarschaft

Alnatura startet Pilotprojekt für Liefer- und Abholdienst in Berlin und Frankfurt

Alnatura startet ein Pilotprojekt mit einem Liefer- und Abholdienst direkt aus den eigenen Alnatura Märkten, den “Alnatura Super Natur Markt Online”. Geliefert wird von Mitarbeiter*innen des jeweiligen Alnatura Super Natur Marktes ...

Thumbnail-Foto: Aus Forschungsprojekt „Kiezboten“ wird Start-up...
11.03.2022   #Kundenzufriedenheit #Nachhaltigkeit

Aus Forschungsprojekt „Kiezboten“ wird Start-up

Ende 2020 testete das Projekt „Kiezboten“ gebündelte Paketzustellung in Berlin. Hat es sich bewährt? Wir haben nachgefragt

Das Projekt KOPKIB – Kundenorientierte Paketzustellung durch den Kiezboten trat Ende 2020 an, um dem „Paketfrust“ vieler Kunden den Kampf anzusagen. Die Waffe: gebündelte Paketzustellung um die Ecke - wir berichteten. Die ...

Thumbnail-Foto: Kommende Jahrzehnte versprechen Augmentation und Automatisierung...
13.04.2022   #Tech in Retail #Logistik

Kommende Jahrzehnte versprechen Augmentation und Automatisierung

Teil 2 des Trend Reports "Future of Work in Logistics" erwartet große technologische Veränderungen in der Logistikbranche

Um neuen Anforderungen, die sich aus der schrittweisen und uneinheitlichen digitalen Entwicklung ergeben, gerecht zu werden, müssen Lieferketten flexibel sein. Doch die Logistikbranche ist nach wie vor "People Business". Der Erfolg ...

Thumbnail-Foto: Positives Feedback für nachhaltige Graspapier-Verpackung...
29.03.2022   #Nachhaltigkeit #Logistik

Positives Feedback für nachhaltige Graspapier-Verpackung

Test einer nachhaltigen Graspapier-Verpackung für den Onlinehandel durch Sportausstatter Schuster und Transportverpackungshändler ratioform

Die klimaneutrale Speedbox aus Graspapier ist mit ihrem Automatikboden und hohem Anteil einer schnell nachwachsenden Ressource gleichermaßen effizient und nachhaltig. Um sicherzugehen, dass die innovative Verpackung die Anforderungen an ...

Anbieter

iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Metapack
Metapack
Bahnhofstraße 37
53359 Rheinbach
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf