Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) wurde im vergangenen Jahr von der „Initiative Mittelstand“ als innovatives Produkt in der Kategorie „E-Commerce“ ausgezeichnet. Zudem erhielt der Data-Mining-Spezialist in diesem Jahr den Preferred Business Partner Status des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) verliehen – ein Qualitätssiegel, welches versandhandelsspezifisches Expertenwissen und überdurchschnittliche Dienstleistungen garantiert.
Circa 50% der Top 20 Versandhändler Deutschlands wie z. B. Quelle, Heine und Baur sowie zahlreiche Versandhandelsunternehmen der Top 100 (Quelle: Versandhausberater), so z. B. 3 Pagen/3 Suisse, Alba Moda, Douglas, karstadt, Mexx u.a., vertrauen mittlerweile auf die prudsys RE und setzen diese Empfehlungsmaschine heute bereits erfolgreich zur Generierung qualitativ hochwertiger und personalisierter Produkt- und Kaufempfehlungen ein. Der Realtime Analytics Spezialist konnte darüber hinaus insbesondere in den beiden letzten Monaten zudem auch Lufthansa WorldShop, 1-2-3 TV, Quelle Österreich, OTTO Niederlande sowie das Shopping Portal Tradoria als Neukunden gewinnen.
Diese auch für das letzte Quartal 2008 positive Bilanz bestätigt das erfolgreiche Konzept der prudsys AG eine auf Echtzeit Data Mining basierende und damit innovative Empfehlungstechnologie für den Handel anzubieten, welche sich durch eine schnelle und einfache Integration in bestehende IT-Systeme und einem modularen Aufbau auszeichnet. Damit lässt sich die Empfehlungsmaschine nicht nur zur Generierung von personalisierten bzw. individualisierten Produkt- und Kaufempfehlung in Online-Shops sowie elektronischen Newslettern einsetzen, sondern mit ihr auch neue Business-Szenarien wie dynamische Preisoptimierungen und die Prävention von Warenkorbabbrüchen (Customer Targeting) im Online Shopping umsetzen.
Ein wesentlicher Faktor dieser Erfolgsgeschichte liegt in der hohen technologischen Innovationsfähigkeit dieses Empfehlungssystems. Die prudsys RE gilt als weltweit erste selbstlernende Empfehlungsmaschine, die ihre eigenen Empfehlungen durch ständige Interaktion mit dem Online-Shop-Besucher selbständig verbessert und durch ihren Einsatz erstmals einen spürbaren Return on Investment (ROI) bzw. einen Mehrumsatz von 5 bis 15% garantiert.
„Mit der prudsys RE haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um unsere führende Marktposition im Realtime Analytics Bereich auszubauen und uns als First Mover im Echtzeit Data Mining zu positionieren.“ so Dr. Michael Thess, Vorstandsmitglied und Leiter Forschung und Entwicklung der prudsys AG. „Darüber hinaus zeigt uns diese überaus positive Bilanz, dass wir mit unseren Lösungen die Bedürfnisse unserer Kunden treffen.“ so Dr. Thess weiter.
Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge