Produkt • 15.12.2008

Recommendation Engine der prudsys AG etablierte sich als führendes Empfehlungssystem im E-Commerce

Die Prudsys AG erfreut sich zahlreicher Neukunden
Die Prudsys AG erfreut sich zahlreicher Neukunden

Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) wurde im vergangenen Jahr von der „Initiative Mittelstand“ als innovatives Produkt in der Kategorie „E-Commerce“ ausgezeichnet. Zudem erhielt der Data-Mining-Spezialist in diesem Jahr den Preferred Business Partner Status des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) verliehen – ein Qualitätssiegel, welches versandhandelsspezifisches Expertenwissen und überdurchschnittliche Dienstleistungen garantiert.
 
Circa 50% der Top 20 Versandhändler Deutschlands  wie z. B. Quelle, Heine und Baur sowie zahlreiche Versandhandelsunternehmen der Top 100 (Quelle: Versandhausberater), so z. B. 3 Pagen/3 Suisse, Alba Moda, Douglas,  karstadt, Mexx u.a.,  vertrauen mittlerweile auf die prudsys RE und setzen diese Empfehlungsmaschine heute bereits erfolgreich zur Generierung qualitativ hochwertiger und personalisierter Produkt- und Kaufempfehlungen ein. Der Realtime Analytics Spezialist konnte darüber hinaus insbesondere in den beiden letzten Monaten zudem auch Lufthansa WorldShop, 1-2-3 TV, Quelle Österreich, OTTO Niederlande sowie das Shopping Portal Tradoria als Neukunden gewinnen.
 
Diese auch für das letzte Quartal 2008 positive Bilanz bestätigt das erfolgreiche Konzept der prudsys AG eine auf Echtzeit Data Mining basierende und damit innovative Empfehlungstechnologie für den Handel anzubieten, welche sich durch eine schnelle und einfache Integration in bestehende IT-Systeme und einem modularen Aufbau auszeichnet. Damit lässt sich die Empfehlungsmaschine nicht nur zur Generierung von personalisierten bzw. individualisierten Produkt- und Kaufempfehlung in Online-Shops sowie elektronischen Newslettern einsetzen, sondern mit ihr auch neue Business-Szenarien wie dynamische Preisoptimierungen und die Prävention von Warenkorbabbrüchen (Customer Targeting) im Online Shopping umsetzen.
 
Ein wesentlicher Faktor dieser Erfolgsgeschichte liegt in der hohen technologischen Innovationsfähigkeit dieses Empfehlungssystems. Die prudsys RE gilt als weltweit erste selbstlernende Empfehlungsmaschine, die ihre eigenen Empfehlungen durch ständige Interaktion mit dem Online-Shop-Besucher selbständig verbessert und durch ihren Einsatz erstmals einen spürbaren Return on Investment (ROI) bzw. einen Mehrumsatz von 5 bis 15%  garantiert.
 
„Mit der prudsys RE haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um unsere führende Marktposition im Realtime Analytics Bereich auszubauen und uns als First Mover im Echtzeit Data Mining zu positionieren.“ so Dr. Michael Thess, Vorstandsmitglied und Leiter Forschung und Entwicklung der prudsys AG. „Darüber hinaus zeigt uns diese überaus positive Bilanz, dass wir mit unseren Lösungen die Bedürfnisse unserer Kunden treffen.“ so Dr. Thess weiter.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal