Produkt • 15.12.2008

Recommendation Engine der prudsys AG etablierte sich als führendes Empfehlungssystem im E-Commerce

Die Prudsys AG erfreut sich zahlreicher Neukunden
Die Prudsys AG erfreut sich zahlreicher Neukunden

Die prudsys RECOMMENDATION ENGINE (kurz: prudsys RE) wurde im vergangenen Jahr von der „Initiative Mittelstand“ als innovatives Produkt in der Kategorie „E-Commerce“ ausgezeichnet. Zudem erhielt der Data-Mining-Spezialist in diesem Jahr den Preferred Business Partner Status des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) verliehen – ein Qualitätssiegel, welches versandhandelsspezifisches Expertenwissen und überdurchschnittliche Dienstleistungen garantiert.
 
Circa 50% der Top 20 Versandhändler Deutschlands  wie z. B. Quelle, Heine und Baur sowie zahlreiche Versandhandelsunternehmen der Top 100 (Quelle: Versandhausberater), so z. B. 3 Pagen/3 Suisse, Alba Moda, Douglas,  karstadt, Mexx u.a.,  vertrauen mittlerweile auf die prudsys RE und setzen diese Empfehlungsmaschine heute bereits erfolgreich zur Generierung qualitativ hochwertiger und personalisierter Produkt- und Kaufempfehlungen ein. Der Realtime Analytics Spezialist konnte darüber hinaus insbesondere in den beiden letzten Monaten zudem auch Lufthansa WorldShop, 1-2-3 TV, Quelle Österreich, OTTO Niederlande sowie das Shopping Portal Tradoria als Neukunden gewinnen.
 
Diese auch für das letzte Quartal 2008 positive Bilanz bestätigt das erfolgreiche Konzept der prudsys AG eine auf Echtzeit Data Mining basierende und damit innovative Empfehlungstechnologie für den Handel anzubieten, welche sich durch eine schnelle und einfache Integration in bestehende IT-Systeme und einem modularen Aufbau auszeichnet. Damit lässt sich die Empfehlungsmaschine nicht nur zur Generierung von personalisierten bzw. individualisierten Produkt- und Kaufempfehlung in Online-Shops sowie elektronischen Newslettern einsetzen, sondern mit ihr auch neue Business-Szenarien wie dynamische Preisoptimierungen und die Prävention von Warenkorbabbrüchen (Customer Targeting) im Online Shopping umsetzen.
 
Ein wesentlicher Faktor dieser Erfolgsgeschichte liegt in der hohen technologischen Innovationsfähigkeit dieses Empfehlungssystems. Die prudsys RE gilt als weltweit erste selbstlernende Empfehlungsmaschine, die ihre eigenen Empfehlungen durch ständige Interaktion mit dem Online-Shop-Besucher selbständig verbessert und durch ihren Einsatz erstmals einen spürbaren Return on Investment (ROI) bzw. einen Mehrumsatz von 5 bis 15%  garantiert.
 
„Mit der prudsys RE haben wir die Voraussetzungen geschaffen, um unsere führende Marktposition im Realtime Analytics Bereich auszubauen und uns als First Mover im Echtzeit Data Mining zu positionieren.“ so Dr. Michael Thess, Vorstandsmitglied und Leiter Forschung und Entwicklung der prudsys AG. „Darüber hinaus zeigt uns diese überaus positive Bilanz, dass wir mit unseren Lösungen die Bedürfnisse unserer Kunden treffen.“ so Dr. Thess weiter.

Anbieter
Logo: prudsys AG

prudsys AG

Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel