Firmennachricht • 24.08.2009

Neue Direkthandelssparte ICS-direkt.de bietet Mehrwert durch Online-Beratung

IT-Systemhaus ICS International AG reagiert mit seinem neuen Online-Shop auf veränderte Marktbedingungen im Auto-ID Umfeld

Die ICS International AG ist als IT-Systemhaus seit über 20 Jahren am Markt bekannt. Mit der Gründung der neuen Direkthandels-sparte ICS-direkt.de baut der Branchenkenner sein Handelsgeschäft weiter aus und stellt sich mit seinem neuen Online-Shop auf die veränderten Marktbedingungen der Auto-ID Branche ein. Unter www.ics-direkt.de findet der Endkunde über 1.500 Auto-ID Produkte: vom Etikettendrucker über Etiketten und Farbbänder, Barcodescanner, MDE-Terminals bis hin zu Software. ICS-direkt.de bietet u.a. interaktive Produktauswahl und -vergleich sowie Produktberatung unter kostenfreier Rufnummer.

„Kompetente Beratung, kurze Wege, und schnelle Lieferzeiten“, so lassen sich die Vorteile der neuen Direkthandelssparte ICS-direkt.de zusammen¬fassen, so Rainer Brand, Vorstand der ICS International AG. Mit dem Aufbau des neuen Vertriebschannels unter ICS-direkt.de stellt sich das IT-Systemhaus für Barcodesysteme auf die veränderten Markt¬bedingungen im Auto-ID Umfeld ein. Insbesondere Investitionsgüter von geringem Wert werden nach Aussage von ICS zunehmend online eingekauft. Diesem Marktsegment will man mit ICS-direkt.de zukünftig noch  stärker gerecht werden.

Mehr als ein Artikelkatalog – neuer Maßstab im Auto-ID Umfeld
 
„Bei der Konzeption und Erstellung des derzeit über 1.500 Artikel umfassenden Online-Shops war uns von Anfang an klar, dass wir den Nutzern mehr als nur einen Artikelkatalog bieten müssen“, führt Rainer Brand fort und ergänzt „ich bin mir sicher, dass wir mit ICS-direkt.de einen neuen Maßstab im Auto-ID Bereich setzen“.

Der Nutzer findet unter ICS-direkt.de die gesamte Bandbreite an Auto-ID Produkten übersichtlich dargestellt. Die Möglichkeiten der Produktauswahl sind vielfältig:  Produkte können sowohl über Produktkategorien ausgewählt als auch über mehrere Eigenschaften eingegrenzt werden. Ein interaktiver Produktvergleich erleichtert die Auswahl. Weitere Funktionen wie Merklisten, Kundenbewertungen oder die Anzeige von passendem Zubehör sollen dem Nutzer in Zukunft helfen, die passenden Artikel zu finden.

Jede Zebra Konfiguration mit passendem Verbrauchsmaterial
 
„Eine weitere Besonderheit unseres Shops ist die Vollständigkeit in den Produktbereichen“ so José da Silva, Vertriebs- und Marketingleiter der ICS. „Im Shop werden Sie fast alle Zebra-Konfigurationen finden. Das jeweils passende Verbrauchsmaterial wie Etiketten und Farbbänder wird auf Knopfdruck gelistet. Einfacher geht es wirklich nicht“ ist José da Silva überzeugt.

Neben dem übersichtlichen Angebot steht dem Nutzer eine kostenlose Hotline zur Verfügung, die an fünf Tagen die Woche von 8.00 bis 17.00 Uhr Kundenservice und Produktberatung bietet. Technische Fragen beantwortet ein Support-Team unter einer eigenen Rufnummer.

ICS-direkt.de führt bisher Artikel von Datalogic, Motorola, Mobila Compia, Nice Label und Zebra.  In den kommenden Wochen wird das Angebot um weitere Hersteller ergänzt.

Zum Start des Online-Shops erwarten den Nutzer unter www.ics-direkt.de spezielle Angebote sowie versandkostenfreie Lieferungen. Der Kundenservice ist innerhalb Deutschlands kostenfrei unter 0800 22 35 000, Mo.-Fr. 08.00-17.00 Uhr, erreichbar.

 

Anbieter
Logo: ICS International AG

ICS International AG

Siemensstr. 11
61267 Neu-Anspach
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kosten senken bei der Retourenlogistik im Einzelhandel...
08.12.2023   #Etiketten-Drucker #Automatisierung

Kosten senken bei der Retourenlogistik im Einzelhandel

Optimierung durch industrielle Etikettendrucker von Citizen

Retouren sind ein kostspieliger Faktor im Einzelhandel. Einer aktuellen Studie des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik der Universität Bamberg zufolge, ist Deutschland Europameister beim Thema ...

Thumbnail-Foto: REMIRA-Anwenderbericht: mehr Transparenz und effizientere Abläufe...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Handel

REMIRA-Anwenderbericht: mehr Transparenz und effizientere Abläufe

DURAL verbessert mit LOGOMATE das weltweite Bestandsmanagement

Optimierte Lagerbestände, bessere Warenverfügbarkeit und eine deutliche Entlastung der Mitarbeiter von zeitraubenden Aufgaben – all das hat die Einführung der Bestandsmanagementsoftware LOGOMATE bei DURAL bewirkt. Nach der ...

Thumbnail-Foto: REMIRA-Umfrage: Unternehmen bei Inventur nicht voll lieferfähig...
26.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Handel

REMIRA-Umfrage: Unternehmen bei Inventur nicht voll lieferfähig

Jedes vierte Unternehmen ist während gesetzlich vorgeschriebenen Inventur nicht liefer- und produktionsfähig.

Trotzdem nutzen bislang nur 10 % aller Firmen die Möglichkeit einer schnellen und einfachen Stichprobeninventur mit statistischen Verfahren. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Civey-Umfrage unter deutschen Erwerbstätigen, die ...

Thumbnail-Foto: Weltneuheit für IKEA Amsterdam macht Außenlager überflüssig...
05.02.2024   #Tech in Retail

Weltneuheit für IKEA Amsterdam macht Außenlager überflüssig

Einfachere und schnellere Abholung von Bestellungen mit Schließfächern und innovativen Abholautomaten

IKEA Amsterdam führt eine innovative Lösung für Click & Collect-Bestellungen ein und kann sich damit von ...

Thumbnail-Foto: Distribution: die 10 wichtigsten Trends und Prognosen...
04.12.2023   #Datenanalyse #Künstliche Intelligenz

Distribution: die 10 wichtigsten Trends und Prognosen

Worauf du dich als Händler*in einstellen kannst

Produzent*innen, Hersteller*innen und Verbraucher*innen sind durch die Distribution verbunden. In einer schnelllebigen Welt mit raschem technologischen Fortschritt steht jedoch genau dieses Bindeglied unter wachsendem Druck. Dass sich die ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart