Archiv: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Thumbnail-Foto: LogiMAT 2016 sprengt deutlich die Marke von 40.000 Fachbesuchern...
11.03.2016   #Logistiksysteme #Logistik (Software)

LogiMAT 2016 sprengt deutlich die Marke von 40.000 Fachbesuchern

Die größte jährlich stattfindende Intralogistik-Fachmesse endet 2016 mit Rekordzahlen

Mit dem enormen Besucherzuwachs von knapp 25 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis schloss die LogiMAT 2016, 14. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, ihre Tore.

Thumbnail-Foto: LogiMAT 2015 – eine LogiMAT der Rekorde
13.02.2015   #Handel #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

LogiMAT 2015 – eine LogiMAT der Rekorde

Deutliche Steigerungsraten in allen messerelevanten Bereichen - Die Anbindung der Handelsplattform TradeWorld ist gelungen

Die LogiMAT 2015 schließt ihre Tore mit dem besten Ergebnis in der Geschichte der LogiMAT. In nahezu allen aussagekräftigen Erfassungsbereichen verzeichnet die 13. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und ...

Thumbnail-Foto: Handel trifft Intralogistik in Stuttgart
12.12.2014   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Logistiksysteme

Handel trifft Intralogistik in Stuttgart

Fachmesse TradeWorld 2015

Nach großer Akzeptanz bei Ausstellern und Fachpublikum wird die TradeWorld, Fachmesse für moderne Handelsprozesse, 2015 zum zweiten Mal im Rahmen der internationalen Intralogistikmesse LogiMAT veranstaltet. Mit ihren ...

Thumbnail-Foto: Herausforderung eCommerce: Droht der Paket-Stau?...
12.12.2014   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Logistiklösungen

Herausforderung eCommerce: Droht der Paket-Stau?

Wie KEP-Dienste die urbane Versorgung sicherstellen wollen

Rund 2,7 Mrd. Sendungen haben die KEP-Dienste 2013 auf den Weg gebracht – 57 Prozent mehr als im Jahr 2000. Treiber ist der zunehmende Online-Handel, der Jahr für Jahr zweistellige Wachstumsraten aufweist. Jüngsten Zahlen ...

Thumbnail-Foto: Den Spagat zwischen Standardisierung und Individualisierung meistern...
11.12.2014   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Logistiklösungen

Den Spagat zwischen Standardisierung und Individualisierung meistern

FORUM: "Fulfillment in der Praxis" am Dienstag, 10. Februar 2015 von 14:30 bis 16:00 Uhr, Forum VII TradeWorld Halle 5

Sowohl Händler als auch Fulfillment-Dienstleister sind sich bewusst, dass der Kunde König ist und auch wie einer behandelt werden möchte. Doch wie lassen sich im Bereich MultichannelHandel standardisierte Prozesse und ...

Thumbnail-Foto: Trends und Visionen des interaktiven Handels und deren Auswirkungen auf...
11.12.2014   #Multichannel Commerce #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Trends und Visionen des interaktiven Handels und deren Auswirkungen auf die Logistik

"Zukunftsforum Handel" auf der LogiMAT 2015 am Donnerstag, 12. Februar 2015 von 14:00 bis 15:30 Uhr, Forum VII TradeWorld, Halle 5

Der klassische stationäre Handel verschmilzt immer stärker mit den Formaten des E-Commerce. Direkte Interaktionen mit dem Kunden finden heute nicht mehr nur im Geschäft, sondern über die verschiedensten Kanäle ...

Thumbnail-Foto: Der richtige Umgang mit Retouren als Erfolgsfaktor...
11.12.2014   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Logistiklösungen

Der richtige Umgang mit Retouren als Erfolgsfaktor

FORUM: "Retourenmanagement: Herausforderungen und Lösungsansätze" auf der LogiMAT 2015 am Mittwoch, 11. Februar 2015 von 14:30 bis 16:00 Uhr, Forum VII TradeWorld, Halle 5

Retouren rücken als nicht zu unterschätzender Kostentreiber für viele Unternehmen immer weiter in den Fokus. Für die Händler entsteht mit jeder vom Kunden zurückgegebenen Ware ein enormer Aufwand, der ...

Thumbnail-Foto: Forum „Erfolgsfaktor Payment: Mit dem Angebot des richtigen Payment-Mix...
08.12.2014   #Messegesellschaft #Messeconsulting

Forum „Erfolgsfaktor Payment: Mit dem Angebot des richtigen Payment-Mix zu mehr Umsatz“

Dienstag, 10. Februar 2015 von 11:00 bis 12:30 Uhr, Forum VII TradeWorld, Halle 5

Der richtige Payment-Mix ist ein kritischer Erfolgsfaktor von Online-Shops. Aktuell geht dem Online-Handel knapp jeder siebte potenzielle Kunde kurz vor Abschluss des Kaufprozesses verloren. Ein Grund: Die Mehrheit der Online-Shopper bevorzugt ...