Hunkemöller kann mit der Eröffnung seines 1. Stores in Deutschland 1987 inzwischen auf eine langjährige Expansionsgeschichte zurückblicken. Als internationale Brand mit mehr als 800 Stores in 25 Ländern besitzen die Niederländer die Marktführung in Nordeuropa.
Derzeit gibt es hierzulande 320 Läden, die ihren Kunden eine große Auswahl an Lingerie, Sportbekleidung, Bademode und Nachtwäsche bieten. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum plant das Unternehmen zahlreiche weitere Store-Eröffnungen in den kommenden Jahren. Bis Ende dieses Jahres werden 60 weitere Geschäfte in Deutschland eröffnet. 2018 sollen 80 weitere folgen und bis Ende 2019 das Wachstum auf über 500 Geschäfte ansteigen. „Zukunftsweisend sehen wir für den deutschen Markt europaweit betrachtet, die größten Expansionschancen und fokussieren uns daher mit dem Ausbau des stationären Handels stark auf Deutschland“, erläutert Philip Mountford, Geschäftsführer von Hunkemöller, die Expansionsstrategie der Marke.
Dafür sucht das niederländische Unternehmen derzeit deutschlandweit nach erstklassigen Standorten mit einer Größe zwischen 130 bis 400 Quadratmetern in Groß- und Mittelstädten sowie Shopping-Centern. Abhängig von der Größe sollen die neuen Stores unter anderem mit einer Social Media Wall, einem Bodyscanner und weiteren Gadgets eingerichtet sein, die das Shopping für die Sheros, die von Hunkemöller erdachte perfekte Kundin, zu einem einzigartigen Erlebnis machen.