Kundenbefragung zum Einsatz von Social Software

Im Rahmen einer von Just Software Studie durchgeführten Kundenbefragung sollte die Social Software "Just Connect" im täglichen Einsatz bewertet werden

Dr. Thomas Kreye: Insgesamt sind mehr als drei Viertel aller Nutzer (76%)...
Dr. Thomas Kreye: 'Insgesamt sind mehr als drei Viertel aller Nutzer (76%) zufrieden bis sehr zufrieden mit der Software'.
Quelle: Just Software AG

Ziel der Umfrage ist es gewesen, konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Software und damit einhergehend der Kundenzufriedenheit ableiten zu können.

Dr. Thomas Kreye, CEO der Just Software AG, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen: "Nur der Kunde weiß genau, was er zur täglichen Arbeit benötigt. Die Verbesserungen, die wir nun aus der Befragung unserer Kunden ableiten können, liegen uns deshalb sehr am Herzen. Die hohe Rücklaufquote zeigt zudem, dass das Thema Social Software in der Praxis eine immer wichtigere Rolle einnimmt und bei einem Großteil unserer Kunden bereits zum festen Bestandteil der täglichen Arbeit geworden ist".

Über 350 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen haben an der Befragung teilgenommen. Mehr als zwei Drittel der Teilnehmer (69%) haben angegeben, sich regelmäßig in die Plattform einzuloggen - über ein Drittel davon (38%) täglich bzw. mehrmals täglich.

Der größte Nutzen wird vor allem in einem schnelleren Zugriff auf Wissen gesehen. Dies haben 46% der Nutzer angegeben. Die beliebtesten Funktionen sind das Arbeiten mit Dateien (35%) und die Kommunikation über den Microblog (32%). Insgesamt sind mehr als drei Viertel aller Nutzer (76%) zufrieden bis sehr zufrieden mit der Software Lösung "Just Connect".

Die vollständigen Ergebnisse können Sie sich unter http://de.slideshare.net/justsoftware/just-software-umfrage-allgemein herunterladen.

Quelle: Just Software AG

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