Die screenFOOD AG eröffnet ihren Kunden nahezu unendliche Bilderwelten und hat ab sofort die Microstock-Agentur Fotolia in ihre Digital Signage Software eingebettet.
Mit mehr als 20 Millionen lizenzfreien Bildern aus allen Facetten des Lebens gehören langwierige Bildrecherchen, aufwändige Fotoshootings und nervenzehrende Lizensierungsprozesse der Vergangenheit an. Fotos, Illustrationen und sogar Videos sind schnell beschafft und sofort einsatzbereit.
Hat sich der Kunde für ein treffendes Bild entschieden, kauft er dieses über sein eigenes Login und verwendet das neue Bild umgehend für seinen Digital Signage Content. So stehen dem Nutzer rund um die Uhr lizenzfreie Medien aus den gewünschten Themenbereichen zur Verfügung.
Hilfreiche Dienstleistung
Digital Signage ist mehr als ein Anzeigesystem. Anwender stehen vor der Herausforderung, Text, Bild und Video dynamisch miteinander zu verknüpfen, um die gewünschte Botschaft mit ansprechenden Inhalten beim Adressaten zu verankern. Vor allem weniger erfahrene Nutzer ohne ausgeprägte Grafik-Kenntnisse sind dabei auf eine Software angewiesen, die ihre Bedürfnisse kennt und sie in der Herstellung der Inhalte sinnvoll unterstützt. Daher ist es für die screenFOOD AG umso wichtiger den Nutzern ein komfortables Instrument für den Erwerb von Medien zu bieten, mit dem sie ihre digitalen Inhalte zeitsparend und einfach erstellen können.
Dank der bemerkenswerten Auswahl an Medien, finden screenFOOD-Nutzer für jede Situation das geeignete Bild oder Video. So können sie sich mit Hilfe des integrierten Foto-Universums voll und ganz darauf konzentrieren, die passende Botschaft für ihre digitalen Medien zu gestalten. Leicht auffindbar, günstig und rechtssicher lizensiert.
Die Entwicklung einer benutzerfreundlichen, zukunftsorientierten und hochwertigen Software steht bei screenFOOD im Zentrum. „Die Fotolia-Integration ist ein logischer Schritt und ein wichtiger Baustein in einer Reihe weiterer wertvoller Verbesserungen“, so screenFOOD CEO Pierre Farine zur vereinfachten Beschaffung und Organisation von Medien.
Quelle: screenFOOD AG