NuBON kooperiert mit Deichmann beim digitalen Kassenbon

Europas größter Schuhhändler bietet neuen digitalen Service

Kassensituation bei Deichmann.
Kassensituation bei Deichmann.
Quelle: Deichmann

Der neu gekaufte Sportschuh ist zu groß? Die eleganten Pumps passen doch nicht zum Kleid? Ein Umtausch ist glücklicherweise kein Problem und das Vorweisen eines Kassenbons erleichtert die Abwicklung sehr. Damit sich Deichmann Kunden die mühsame Suche nach dem Kaufbeleg sparen können, arbeitet Europas größter Schuheinzelhändler mit dem zur Otto Group gehörenden Unternehmen NuBON zusammen.

Ab sofort können Kunden deutschlandweit in rund 1.200 Deichmann Filialen mit der NuBON App neben dem klassischen Papierbon einen digitalen Beleg direkt auf ihr Smartphone erhalten. Die App erleichtert dem Kunden die übersichtliche Sammlung und Verwaltung von Kassenbelegen an einem Ort.

Die Zukunft des Einkaufens

Um den digitalen Service nutzen zu können, müssen Kunden lediglich die kostenlose NuBON App – erhältlich für iPhones und Android Smartphones im App Store und bei Google Play – auf dem Smartphone herunterladen und sich einmalig anmelden. Anschließend wird der automatisch generierte NuBON Code an der Kasse gescannt oder die NuBON ID-Nummer bei Onlineeinkäufen im Kundenkonto des Deichmann Onlineshops hinterlegt und der Kunde erhält seinen Beleg in kürzester Zeit direkt auf sein Smartphone.

Der digitale Kassenbeleg ist für Leistungen wie Garantie und Gewährleistung rechtsgültig und gilt für die Steuererklärung. Die NuBON App erleichtert dem Kunden nicht nur den Umtausch oder die Reklamation von Artikeln, sondern ermöglicht ihm zugleich ein innovatives Einkaufserlebnis mit vielen weiteren Vorteilen wie einer praktischen Garantieerinnerung oder Ausgabenübersicht.

Die Kooperation von Deichmann und NuBON trägt dazu bei, Deichmann Kunden nicht nur in den Filialen und online, sondern auch mobil aktiv anzusprechen. Damit baut der traditionsreiche Schuhfilialist – im vergangenen Jahr wurde das 100-jährige Jubiläum gefeiert – seine digitalen Services weiter aus.

Breite Kundeninformation

Kunden werden in den Deichmann Filialen mit umfassenden Informationsmaterialien wie Flyer, Plakate, Zahlteller und großflächigen Scheibenaufklebern auf den digitalen Kassenbeleg aufmerksam gemacht. Diese informieren den Kunden ausführlich über Funktionen, Vorteile und Nutzung der NuBON App.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge