Die in 2013 zum dritten Mal stattgefundenen POPAI Awards im deutschsprachigen Raum fanden ihren krönenden Höhepunkt in der festlichen Gala mit Preisverleihung am 17. Juni in Düsseldorf in dem neu entstehenden Stadtquartier Schwanenhöfe. Im Dr. Thomsons, dem alten Kesselhaus der ehemaligen Seifenfabrik Thompson-Siegel, wurden im festlichen Rahmen die Preise für die prämierten POS Instrumente, Displays und digitalen POS Medien vor 100 geladenen Gästen vergeben.
Ausgestellt wurden die eingereichten Exponate bereits im Februar auf einer Sonderschau Display auf der EuroCIS 2013, der Leitmesse für Technologie und Sicherheit im Handel des Kooperationspartners Messe Düsseldorf.
Seit mehr als 50 Jahren richtet der Verband POPAI (Point of Purchase Advertising International) weltweit POS - Awards aus. Die POPAI Awards in USA, Frankreich, England, Australien, Italien, Brasilien, Polen und Russland sind hervorragende Darstellungen des "State of the Art" für POS-Marketing. Prämiert werden je nach ausrichtendem Land die besten Kreationen des Jahres in den Bereichen POS Materialien und digitalen Medien.
Geschäftsführerin Karin Wunderlich zu den Awards: In dem dritten Jahr unserer Awards haben wir mit knapp 60 Einreichungen wiederum eine Steigerung erreicht. Begeistert hat die Jury und uns die hohe Qualität derEinreichungen. Dem hat die Jury auch Rechnung getragen mit den Preisen so dass in einigen Kategorien 2 oder sogar drei goldene Preise vergeben wurden. AlsPOPAI vertreten wir mit den Awards sowohl in der Qualität der Einreichungen als auch des unabhängigen Richtens unserer Fachjury einen sehr hohen Standard. So besteht unsere Jury nur aus unabhängigen Experten aus der Markenartikelindustrie, dem Handel und der Wissenschaft, die anhand einer Skala nicht nur Optik undTechnik, sondern auch die kommunikative Leistung und noch viel wichtiger die Zielerreichung beurteilen.
Heute freuen wir uns bereits auf das ganz große Highlight in 2014 - die POPAI Award Sonderausstellung auf der EuroShop 2014 in Düsseldorf, der weltweit bedeutendsten Messe für unsere Fachgebiete.
Jury Kapitän und 2. Vorsitzender, Ralf Meyer ergänzt: "Wir sind mit der Zielsetzung angetreten das jährliche Branchenhighlight zu schaffen und sind mit den Ergebnissen im dritten Jahr mehr zufrieden. Die Einreichungsmöglichkeit für den Award 2014 wird im Oktober 2013 online sein.
Auch der Jury Kapitän der Digital Awards, Frank Rehme kommt zu Wort: "Auch in 2013 zeigt unser Award viele State of the Art Projekte im digitalen Medien Bereich, insbesondere aus dem Handelsumfeld. Dokumentiert werden alle eingereichten Projekte, digital und POS für die Öffentlichkeit auf der POPAI Webseite.
Weitere Informationen erhalten Sie fortlaufend auf der Webseite www.popai.de.