Teespezialitäten-Kette steuert fünfzig HD-Menüboards mit Mediaplayern von BrightSign

Energieeffiziente Digital Signage für einfache Fernaktualisierung über Netzwerkanbindung

BrightSign-basiertes Menüboard in einem Argo Tea Café...
BrightSign-basiertes Menüboard in einem Argo Tea Café

BrightSign®, ein führender Anbieter von Digital Signage-Lösungen, gibt bekannt, dass der Chicagoer Anbieter von Teespezialitäten und Betreiber von Tee-Cafés Argo Tea 50 vernetzte Digital Signage-Player des Typs BrightSign HD1010 einsetzt, um digitale Menüboards in HD-Qualität an 21 Standorten zu bespielen - fünfzehn im Großraum Chicago, fünf in New York City und einen in St. Louis. Über den Dienst BrightSign Network Manager hält Argo Tea Angebotsauswahl und Preisgestaltung auf allen 50 Anzeigetafeln zentral vom Hauptsitz in Chicago aus aktuell.

“Mit unseren Menüboard-Präsentation auf BrightSign-Basis sind wir sehr viel flexibler bei der Änderung der beworbenen Geschmacksrichtungen, bei Preisaktualisierungen und Layout-Neugestaltungen”, sagt Simon Simonian, IT-Direktor und Mitbegründer von Argo Tea. “Wir können jetzt auch komplett auf zusätzliche Menüboard-Signage verzichten, die wir vorher einsetzten, um saisonale Specials und andere zeitlich begrenzte Angebote zu promoten.”

Bei Argo Tea’s zweiteiligen Anzeige-Displays sind zwei ultra-kompakte BrightSign HD1010 Mediaplayer verborgen hinter schlanken 52- und-55-Zoll-Monitoren angebracht. Das Menüboard für die Argo Tea Signature Drinks zeigt gestochen scharfe Abbildungen der Getränkprodukte in Endlos-Wiedergabe mit Preisen und Kalorienangaben für kleine, mittlere und große Versionen. Bei der zweiten Anzeigetafel handelt es sich um ein Multizonen-Display für Argo Tea’s Angebot an losen Tees, Kaffeegetränken und der Auswahl an begleitenden Speisen, die in jedem Café frisch zubereitet werden. Weitere Zoneninhalte präsentieren saisonale Spezialitäten und Produkte.

Argo Tea Cafés sind im Durchschnitt 16 Stunden täglich geöffnet, so dass Zuverlässigkeit eine zentrales Kriterium der der Entscheidung für den Digital Media Controller BrightSign HD1010 darstellte. Der Kostenpunkt, Benutzerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und die Möglichkeit, Inhalte selbst zu steuern und aktualisieren hatten ebenfalls oberste Priorität.

Digital Sign Controller von BrightSign umfassen Hardware, Software und Netzwerkfähigkeiten und bilden so eine vollständige, sofort einsetzbare HD-Signage-Lösung ohne Kompatibilitätsprobleme, mit der sich Digital Signage sehr einfach implementieren lässt. Argo Tea benötigte zum Startschuss am Pilotstandort in Chicago weniger als einen Monat. Innerhalb von sechs Monaten waren dann alle BrightSign-basierten digitalen Menüboards unternehmensweit in Betrieb. Die Zuspieler sind vollständig skalierbar, so dass die Displays bei Bedarf leicht nachgerüstet werden können.

BrightSign-Mediaplayer sind preislich deutlich günstiger als PC-Lösungen. Ihre PC-lose Solid-State-Hardwareplattform sorgt für hohe Zuverlässigkeit, da es keine beweglichen Komponenten gibt, die ausfallen könnten. Der Energiebedarf beträgt nur 3-5 Watt im Vergleich zu 70-90 Watt für einen durchschnittlichen PC, der Stromverbrauch ist also wesentlich geringer. Zusätzliche Energieeinsparungen lassen sich durch programmiertes An- und Abschalten der Displays je nach Öffnungszeiten erzielen.

Argo Tea entwirft, entwickelt und verwaltet den Content für alle Niederlassungen am Hauptsitz in Chicago. Mit der gesicherten, Web-basierten Anwendung BrightSign Network kann das Unternehmen allen 50 BrightSign-Playern aus der Ferne neue Inhalte zuspielen und diese verwalten. Eine der Eigenschaften, die diese Aufgabe für Argo Tea vereinfacht, ist die Möglichkeit zu Gruppieren. “Über die Schnittstelle von BrightSign Network lassen sich die Mediaplayer leicht nach Content gruppieren”, erklärt Simonian. “Gibt es zum Beispiel für die verschiedenen Städten unterschiedliche Preise, müssen auch die entsprechenden Menüboard-Anzeigen anders sein. Wir können diese Updates gruppiert anstatt einzeln lossenden.”

Stets inklusive: die kostenlose Autorensoftware BrightAuthor
Wie alle BrightSign-Modelle umfasst auch der HD1010 die kostenlose, PC-basierte Software-Anwendung BrightAuthor. Mit ihr ist das Erschaffen, Veröffentlichen, Verwalten und Überwachen von Digital Signage-Displays selbst für nicht-technische Anwender ein Kinderspiel. BrightAuthor optimiert einen wichtigen Vorteil von Digital Signage, nämlich flexible Zeitplanung und Day-Parting, mit der Restaurantbetriebe ihre angezeigte Auswahl automatisch der Tageszeit anpassen können.
Argo Tea plant weitere Cafés in New York und Chicago mit BrightSign-basierten digitalen Anzeigetafeln auszustatten.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
BrightSign’s Digital-Sign-Player und Kiosk-Controller sind über den BrightSign Store erhältlich und kosten von 284,99 USD für den HD110 mit einfacher Video-Endloswiedergabe über 399,99 USD für den netzwerkfähigen HD210 und 649,99 USD für den netzwerkfähigen und interaktiven HD1010 bis hin zu 699,00 USD für den HD1010w mit integrierter Wi-Fi-Technologie.

Kostenlos allen BrightSign-Modellen beigefügt ist die Autorensoftware BrightAuthor. Eine ebenfalls kostenfreie 30-Tage-Testversion von BrightSign Network gibt es unter http://www.brightsign.biz/products/brightsign_network_manager.php.

BrightAuthor und BrightSign Network laufen auf einem Standard-Windows-PC mit XP, Vista oder Windows 7.

Anbieter

BrightSign

Wellington House, East Road
CB1 1BH Cambridge
UK

www.brightsign.biz

partners@roku.com

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge