Individuelle Digitaldrucke sind Eyecatcher der besonderen Art. Ob beim Design von Inneneinrichtungen oder der Dekoration von Innenräumen: überall werden heute hochwertige Drucke eingesetzt.
Der Trend zu XXL-Digitaldrucken wird in dem dlv-Seminar Digitaldruck am 13. Juni in Bückeburg inhaltlich aufgegriffen. Ziel ist, die unterschiedlichen Faktoren des individuellen Drucks von/auf Inneneinrichtungen aufzuzeigen und zu inspirieren.
Ausdrucksvolle Bildproduktionen und Werbebotschaften in großformatigem Digitaldruck werden immer mehr von Planern, Architekten, Innenarchitekten und Designern eingesetzt. Das Ergebnis: mehr Beachtung und Kaufanreize bieten, Räume voller Kraft und Inspiration schaffen. Anhand von Beispielen und konkreten Projekten zeigen die Referenten auf dem dlv-Seminar Digitaldruck die Arbeitsweise der am Druck beteiligten Dienstleister und erläutern die Chancen und Risiken dieser modernen Gestaltungsform. So können die Teilnehmer lernen, bereits bei der Planung die unterschiedlichen Möglichkeiten der individuellen Gestaltung für sich zu nutzen.
Der Workshop startet mit der Firmenpräsentation und Werksbesichtigung des dlv-Partners Neschen AG. Das Unternehmen ist international führend in modernen Selbstklebeprodukten und hochwertig beschichteten Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings und besitzt ein weltweites Vertriebsnetz.
Zahlreiche Lösungen für den POS sind auf dem Markt, gerade auch im Bereich der Shop-in-Shop-Konzepte. Die wenigsten kennen sich aber mit der Umsetzung und Anwendung von Digitaldrucken aus – daran knüpft der Vortrag Frank Seemanns von der Neschen AG an und klärt auf, welche Medien für welche Anwendung sinnvoll sind.
Die Frage, welche Chancen und Risiken im Inkjet Markt bestehen, beleuchtet Marco Roos von Color Concepts. Für einen guten Auftritt braucht man Kompetenz und den richtigen Partner – auf Digitaldruckdienstleister inklusive Auftragsvergabe, Kalkulation und Druckdaten geht Christoph Kellermeier von Printelligent GmbH im Detail ein. Hands on: Rund um das Thema Digitaldrucktapete dreht es sich im Vortrag von Frank Seemann und einem Techniker der ERFURT & Sohn KG. Zur Einstimmung auf den Workshop findet am Vorabend, Mittwoch den 12. Juni 2013 der Besuch des GOP-Varieté im Kaiser Palais Bad Oeynhausen inklusive Abendessen statt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 179,- Euro für Mitglieder und 229,- Euro für Nichtmitglieder. In den Gebühren sind die Teilnehmerunterlagen sowie die gesamte Verpflegung inklusive Varietébesuch enthalten.