Firmennachricht • 25.04.2014

80 Prozent Umsatz durch mobile Endgeräte

kaufDA investiert weiter in App-Entwicklung

80 Prozent Umsatz durch mobile Endgeräte
Quelle: Bonial International GmbH

kaufDA, der führende Anbieter lokaler Prospektwerbung in Web und Mobile, verzeichnet steigende Zugriffszahlen über mobile Endgeräte und investiert in die Weiterentwicklung seines mobilen Angebots.

Die neue Version der kaufDA-App für Android und iOS unterstützt mit innovativen Funktionen mobile Verbraucher dabei, ihren Einkauf im stationären Handel noch effektiver zu planen.

"Die große Mehrheit unserer Nutzer kommt mittlerweile über mobile Endgeräte. Innerhalb von zwei Jahren ist der mobile Anteil am Gesamtumsatz von 37 Prozent auf 80 Prozent gewachsen. Damit haben wir erfolgreich den Schritt vom Desktop- zum Mobile First-Player gemeistert", betont Christian Gaiser, CEO Bonial International Group/kaufDA. "Mit der Weiterentwicklung der kaufDA-App reagieren wir auf die stetig steigende Zahl der Zugriffe auf unser mobiles Angebot. Verbraucher wollen das mobile Web immer und überall nutzen und sich online gezielt auf den lokalen Einkauf vorbereiten. Die neue kaufDA-App bietet dem Einzelhandel ein noch stärkeres Werkzeug zur Verknüpfung von Offline- und Online-Aktivitäten."

Im vergangenen Jahr 2013 wurde die kaufDA-App mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen. kaufDA besitzt mit 2,5 Mio. Nutzern monatlich das am häufigsten verwendete mobile Angebot für digitale Prospekte des lokalen Handels.

Neue Features der kaufDA-App:

  • Einkaufszettel: Der persönliche Einkaufszettel kombiniert die beiden wichtigsten Einkaufshelfer der Deutschen: den Prospekt und den handgeschriebenen Einkaufszettel. kaufDA-Nutzer können einzelne Produkte im Prospekt markieren und auf dem praktischen Einkaufszettel abspeichern. Ob zu Hause oder unterwegs - so macht kaufDA Planung und Einkauf im stationären Handel noch leichter.
  • Innovatives Design: Die Experten des Bonial Technology Labshaben in umfangreichen Nutzer-Befragungen Optimierungsbedürfnisse ermittelt und die App-Usability stark vereinfacht. Das Layout der App wurde komplett überarbeitet und überzeugt durch eine intuitive Menüführung. Die neue App nutzt die Vorteile des Flat Designs und sorgt für ein komfortables Erleben der digitalen Handelsprospekte. Individuelle Einstellungen ermöglichen eine noch schnellere, persönliche Planung des lokalen Einkaufs. Die neue kaufDA-App bietet einen noch einfacheren Zugang zu Zusatzinformationen wie Öffnungszeiten, Adressen und Sonderangeboten.
  • Favoriten: kaufDA-Nutzer können ab sofort Lieblingshändler als "Favoriten" markieren und werden per Push-Notification über deren neue Prospekte und Angebote informiert.

Die kaufDA-App ist kostenlos erhältlich im deutschen Apple App Store sowie im Google Play Store.

Quelle: Bonial International GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg