Produkt • 07.05.2009

Advantech’s Digitale Signage-Box DSA-3020 setzt neueste Varianten der Intel Atom Prozessors Z5xx-Serie ein

Die Digitale Signage-Box DSA-3020.
Die Digitale Signage-Box DSA-3020.

Die neuesten digitalen Signage-Player von Advantech sind dazu gedacht, zielgerichtete Kommunikation wie „Out-of-home“- Anzeigenkampagnen, Point-of-Information, Live-Übertragungen, digitale Informationstafeln, elektronische Schilder, und vieles mehr zu ermöglichen.

Bei  Einsatz der neuen Gehäuseformate für die Prozessorplattform Intel Atom Z5xx Serie werden diese digitalen Zweichip-Signage-Player durch die höhere Integrationsdichte wesentlich kompakter in ihren Ausmaßen werden als bisherige Dreichip-Lösungen. Die DSA-3020 repräsentiert die neuste Entwicklung von Advantech bezüglich der digitalen Signage-Box.

Die DSA-3020 ist eine extrem kompakte, komplette für XPE vorkonfigurierte Steuerungs-Box, die speziell für Netzwerk- und digitale Signage-Applikationen ausgelegt ist. Die Prozessorplattform Intel Atom Z5xx-Serie versorgt sie mit der notwendigen Leistungsfähigkeit zum dekodieren von HDTV und gleichzeitiger Verarbeitung mehrerer unterschiedlichen Medien. Dieser kompakte, einfach zu implementierende netzfähige Player erlaubt zentrale Steuerung, Scheduling und Übermittlung von Multimedia-Inhalten über IP/Ethernet-Netze. Basierend auf einer x86-Plattform und dem Betriebssystem XP Embedded, ist es einfach zur Applikationsentwicklung einzusetzen und kann mit PDPs (Plasma Display Panel) und LCDs zu einer Netzwerkumgebung mit Systemen unterschiedlicher Anbieter aufgebaut werden. Die DSA-3020 unterstützt WMV-, MOV-, H.264-und MPEG 1/2/4-Videoformate, JPEG-, BMP-, TIFF-, GIF- und PNG-Grafikformate und ist damit das geeignete Beschilderungssystem für vielfältige Anwendungen. Mit einer Verlustleistung von nur 10 Watt und Ausmaßen von 170 mm x 115 mm x 28 mm ist die DSA-3020 gut für die Integration in Plasma-Displays oder LCD-Panels geeignet.

„Die neusten Varianten des Intel-Atom-Prozessors bieten völlig neue Möglichkeiten bei der Entwicklung von Hochleistungsprodukten mit extrem geringer Verlustleistung, womit die Anforderungen heutiger Produkte mit sehr geringer Leistungsaufnahme erfüllt werden können“, sagte Wolfgang Heinz-Fischer, Strategic Marketing Manager, Advantech.

„Wir erweitern die Intel® Atom™ Prozessor Z5xx Produktpalette um eine Variante mit größeren Gehäuse, so dass unsere OEMs eine noch größere Vielfalt an Designoptionen für Low-Power-Systeme haben“, erklärte Jonathan Luse, Director of Marketing, Low Power Embeded Products Division, Intel. „Dies erlaubt es unseren langjährigen Kunden, wie Advantech, eine neue Dynamik in den Markt für energiesparende Lösungen zu bringen.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund