Produkt • 07.05.2009

Advantech’s Digitale Signage-Box DSA-3020 setzt neueste Varianten der Intel Atom Prozessors Z5xx-Serie ein

Die Digitale Signage-Box DSA-3020.
Die Digitale Signage-Box DSA-3020.

Die neuesten digitalen Signage-Player von Advantech sind dazu gedacht, zielgerichtete Kommunikation wie „Out-of-home“- Anzeigenkampagnen, Point-of-Information, Live-Übertragungen, digitale Informationstafeln, elektronische Schilder, und vieles mehr zu ermöglichen.

Bei  Einsatz der neuen Gehäuseformate für die Prozessorplattform Intel Atom Z5xx Serie werden diese digitalen Zweichip-Signage-Player durch die höhere Integrationsdichte wesentlich kompakter in ihren Ausmaßen werden als bisherige Dreichip-Lösungen. Die DSA-3020 repräsentiert die neuste Entwicklung von Advantech bezüglich der digitalen Signage-Box.

Die DSA-3020 ist eine extrem kompakte, komplette für XPE vorkonfigurierte Steuerungs-Box, die speziell für Netzwerk- und digitale Signage-Applikationen ausgelegt ist. Die Prozessorplattform Intel Atom Z5xx-Serie versorgt sie mit der notwendigen Leistungsfähigkeit zum dekodieren von HDTV und gleichzeitiger Verarbeitung mehrerer unterschiedlichen Medien. Dieser kompakte, einfach zu implementierende netzfähige Player erlaubt zentrale Steuerung, Scheduling und Übermittlung von Multimedia-Inhalten über IP/Ethernet-Netze. Basierend auf einer x86-Plattform und dem Betriebssystem XP Embedded, ist es einfach zur Applikationsentwicklung einzusetzen und kann mit PDPs (Plasma Display Panel) und LCDs zu einer Netzwerkumgebung mit Systemen unterschiedlicher Anbieter aufgebaut werden. Die DSA-3020 unterstützt WMV-, MOV-, H.264-und MPEG 1/2/4-Videoformate, JPEG-, BMP-, TIFF-, GIF- und PNG-Grafikformate und ist damit das geeignete Beschilderungssystem für vielfältige Anwendungen. Mit einer Verlustleistung von nur 10 Watt und Ausmaßen von 170 mm x 115 mm x 28 mm ist die DSA-3020 gut für die Integration in Plasma-Displays oder LCD-Panels geeignet.

„Die neusten Varianten des Intel-Atom-Prozessors bieten völlig neue Möglichkeiten bei der Entwicklung von Hochleistungsprodukten mit extrem geringer Verlustleistung, womit die Anforderungen heutiger Produkte mit sehr geringer Leistungsaufnahme erfüllt werden können“, sagte Wolfgang Heinz-Fischer, Strategic Marketing Manager, Advantech.

„Wir erweitern die Intel® Atom™ Prozessor Z5xx Produktpalette um eine Variante mit größeren Gehäuse, so dass unsere OEMs eine noch größere Vielfalt an Designoptionen für Low-Power-Systeme haben“, erklärte Jonathan Luse, Director of Marketing, Low Power Embeded Products Division, Intel. „Dies erlaubt es unseren langjährigen Kunden, wie Advantech, eine neue Dynamik in den Markt für energiesparende Lösungen zu bringen.“

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund