Firmennachricht • 24.02.2015

Aus Down Time wird Prime Time

Media Management System: Wertschöpfung in der Wartezeit am Point-of-Sale

Die Bezahlinfrastruktur kann zur Kundenansprache und zur Erzielung höherer...
Die Bezahlinfrastruktur kann zur Kundenansprache und zur Erzielung höherer Umsätze genutzt werden.
Quelle: VeriFone GmbH

Werbemüdigkeit am TV und undurchschaubare Web-Klickraten: Für Marketingfachleute gewinnt der direkte Kundenkontakt gegenüber Print-, Fernseh- und Online-Werbung zunehmend an Bedeutung.

Dieser Trend der Digital Out Of Home-Werbung verändert auch den POS, an dem moderne Technologien den Bezahl- und Check-Out-Vorgang aufwerten. Gerade während der Wartezeit an der Kasse ist der Kunde bereit, sich für Spontankäufe zu entscheiden oder sich über weitere Angebote zu informieren.

Um Händler dabei zu unterstützen,von dieser Entwicklung zu profitieren, hat Verifone das Media Management System entwickelt: Damit können Displays von Payment-Terminals – losgelöst vom Bezahlvorgang – für die multimediale Kundenansprache genutzt werden, zum Beispiel für die Anzeige von Videoclips, In-Store-Promotions, Gutschein-Aktionen oder Top-up-Services. Down Time wird damit zu Prime Time. 

Mehrwert für den Kunden bieten – über die vorhandene Bezahlinfrastruktur 

Das Media Management System ist ab Frühjahr 2015 für das Hybridterminal H5000 und bis Jahresende für das MX 925 – ein innovatives Bezahlterminal mit großzügigem 7-Zoll-Farb-Touchdisplay – verfügbar. Mit dem Media Management System können Werbebotschaften individuell nach Terminal, Markt oder Region sowie weiteren Kriterien gesteuert werden. Zwei Varianten stehen zur Auswahl:

  • Die gezeigten Inhalte werden durch das Handelsunternehmen selbst festgelegt, erstellt sowie zeitlich und örtlich gesteuert, zum Beispiel anhand der aktuellen Marketingplanung. Der Händler oder Marktbetreiber bestimmt, welche Anzeigen, Banner und Videos in welchen Filialen und zu welchen Zeiten auf dem Terminalbildschirm zu sehen sind.
  • Alternativ können Händler das Terminaldisplay als Werbeplatz zur Verfügung stellen. In diesem Fall werden durch Verifone in Zusammenarbeit mit spezialisierten Digital-Out-of-Home-Dienstleistern Kampagnen geplant und über das Media Management System bereitgestellt. Damit erzielt der Händler zusätzliche Erträge durch die Werbung auf seinem Bezahlterminal.

In beiden Fällen erlaubt das Media Management System eine genaue Analyse und liefert den Retailern wertvolle Nutzungsdaten.

Vielseitiges Marketinginstrument für die emotionale Kundenansprache

„Moderne Retail-Technologie und Bezahlterminals der neuesten Generation leisten mehr, als übliche Transaktionen schnell und sicher abzuwickeln“, sagt Markus Hövekamp, Geschäftsführer, Verifone GmbH. „Mit dem Media Management System bieten wir Händlern und Shop-Betreibern ein vielseitiges Marketinginstrument für mehr emotionale Kundenansprache und Kundeninteraktion am POS. Sie rüsten ihr Payment-Terminal zu einem effektiven Werbeträger auf – ohne Platzverlust, ohne zusätzliche Hardware und ohne zusätzlichen Installationsaufwand.“

Quelle: VeriFone GmbH

Anbieter
Logo: Verifone GmbH

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Moderne Lebensmittelverpackungen, aber biobasiert...
21.01.2021   #Nachhaltigkeit #Marktforschung

Moderne Lebensmittelverpackungen, aber biobasiert

Entwicklung von integrierten Prozessabläufen der Folien- und Pouch-Herstellung

Mit Förderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) arbeiten zwei Industrie- und ein Forschungspartner an der Entwicklung von recycelfähigen Standbeutelverpackungen aus biobasierten Kunststoffen und deren ...

Thumbnail-Foto: Vom Lockdown zum Live-Stream-Shopping
24.01.2021   #E-Commerce #Mobile Shopping

Vom Lockdown zum Live-Stream-Shopping

Die 7 wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Live-Streaming-Event

Viele Handelsunternehmen sind bereits im ersten Lockdown neue Wege gegangen und bieten ihre Produkte nun auch online an. Sei es über einen Online-Shop, einen Facebook/Instagram-Shop mit click & collect oder über ...

Thumbnail-Foto: Plastiktüten schneiden bei Ökobilanz besser ab als Baumwoll- oder...
14.10.2020   #Nachhaltigkeit #Verpackungen

Plastiktüten schneiden bei Ökobilanz besser ab als Baumwoll- oder Papiertaschen

Entscheidend für Umweltwirkung ist die Mehrfachnutzung

Beim Vergleich der Umweltbelastung von Plastiktüten mit Transportalternativen aus anderen Materialien zeigen Studien: Ein Baumwollbeutel muss erst 50 bis 150 Mal benutzt werden, bis dessen Klimabilanz besser ausfällt als die einer ...

Thumbnail-Foto: Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?...
07.12.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?

Fünf Tipps für Online-Terminvereinbarung von BabyOne

Vergangen Woche sind in den meisten deutschen Bundesländern die Coronabedingten, verschärften Zugangsbeschränkungen für den stationären Handel in Kraft getreten. Wie Händler im anstehenden Weihnachtsgeschäft mit ...

Thumbnail-Foto: Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021...
05.01.2021   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Branchenstimmen: Die wichtigsten Trends für 2021

Was erwartet den Handel nach dem ersten Corona-Jahr?

2020 war sicherlich kein einfaches Jahr, aber viele sind sich einig: Es hilft nur der Blick nach vorne. Also haben wir Brancheninsider – Händler, Wissenschaftler, Hersteller – gefragt, was sie für dieses Jahr erwarten. Wie ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter...
15.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Coronavirus

Lebensmittelhandel - Edeka weiter Spitzenreiter

Top-5-Unternehmen bleiben wieder unverändert, Discount gewinnt kaum hinzu

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2019 um knapp 2,0 Prozent auf 252,7 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz um 2,1 Prozent von 205,7 Milliarden Euro (2018) auf 210,0 Milliarden Euro (2019) stieg.Das ...

Thumbnail-Foto: Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020...
04.12.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Branchen-Gewinner und Verlierer im Corona-Jahr 2020

Wie hat sich die Coronapandemie auf das deutsche Wirtschaftsjahr ausgewirkt?

Die negativen Auswirkungen infolge der Corona-Pandemie betreffen nahezu alle Wirtschaftszweige. Einige jedoch profitieren auch von dem veränderten Kaufverhalten in Lockdown und Homeoffice. Aufschluss darüber liefert eine aktuelle Analyse ...

Thumbnail-Foto: Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement...
01.01.2021   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement

Webtalk „retail salsa“ am 27.01.2021 um 16 Uhr

Der grenzüberschreitende Onlinehandel boomt und ist längst keine Randerscheinung mehr. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie, aber auch Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday lassen die Paketzahlen sprichwörtlich durch die Decke ...

Thumbnail-Foto: On’s erster Flagship-Store in NYC
29.12.2020   #Kundenzufriedenheit #stationärer Einzelhandel

On’s erster Flagship-Store in NYC

Neue Maßstäbe für den Einzelhandel?

Die Schweizer Running Marke On öffnet heute ihren ersten globalen On Experience Store On NYC, in der 363 Lafayette Street in New York, NY. Design und Technologie waren für On der zentrale Ansatz bei der Entwicklung des Kundenerlebnisses im ...

Thumbnail-Foto: Den eigenen Sinnen wieder vertrauen
21.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Den eigenen Sinnen wieder vertrauen

Kaufland startet "Vorsicht gut!"-Kampagne

Deutschlandweit werden jährlich 12 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Über 50 Prozent davon entstehen in Privathaushalten. Mit einer digitalen Kampagne macht der Lebensmittelhändler Kaufland seine Kunden jetzt auf die Thematik ...

Anbieter

iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Am Weidendamm 1a
10117 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Seven Senders GmbH
Schwedter Straße 36 A
10435 Berlin
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus
Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin