News • 12.10.2022

Best Recruiter im Lebensmitteleinzelhandel: Kaufland ist Branchensieger

Kaufland unter den "Best Recruiters", der größten Studie zur Recruitingpraxis und Bewerbungsmanagement im deutschsprachigen Raum

Auch in diesem Jahr ist Kaufland bei den "Best Recruiters", der größten Studie zur Recruitingpraxis und Bewerbungsmanagement im deutschsprachigen Raum, als Branchensieger im Bereich Lebensmitteleinzelhandel mit dem Gütesiegel "Silber" ausgezeichnet worden. Die Studie umfasst mehr als 220 wissenschaftlich fundierte Kriterien und wird vom career Institut & Verlag durchgeführt.

Eine Hand stapelt Würfel mit dem Abbild von Figuren darauf...
Quelle: Kaufland

"Wir freuen uns sehr über unseren Branchensieg und die damit verbundene Wertschätzung unserer Personalarbeit. Wir arbeiten jeden Tag daran, Gutes noch besser zu machen und Bewerber*innen wie auch Mitarbeiter*innen das bestmögliche Kaufland-Erlebnis zu bieten", sagt Christina Lajter, Teamleiterin Personalmarketing. "Gemeinsam hinterfragen wir Bestehendes und suchen nach innovativen und zielgruppenorientierten Lösungen. Die Best-Recruiters-Auszeichnung ist nicht nur eine Bestätigung, dass wir mit unserer HR-Arbeit am Puls der Zeit sind, sondern bietet uns auch stets wertvolle Impulse für unsere Personalmarketing- und Recruiting-Aktivitäten."

Aus der Analyse von mehr als 1.000 Karriere-Websites sowie dem Feedback von Bewerber*innen gelang es dem Unternehmen am besten über die Kultur und das Arbeiten bei Kaufland aufzuklären – mit konkreten Informationen, aber auch mit spannenden Geschichten von Kaufland-Mitarbeiter*innen, die über ihren Job und ihre Karriere erzählen. Die Bewertungskriterien von "Best Recruiters" umfassen die Aspekte Werte, Fehlerkultur, Leadership, Kommunikationskultur, Teamkultur und CSR. Kaufland hat hier in allen Bereichen gepunktet. Auf der Karriere-Website von Kaufland können sich Bewerber*innen über die Arbeitskultur, Arbeitsmodelle, Wissens- sowie Gesundheitsmanagement bei Kaufland informieren. Vor allem in Zeiten des digitalen Bewerbungsverfahrens ist eine transparente Darstellung des Unternehmens von besonderer Bedeutung.

Über die Studie

Die Studie "Best Recruiters" untersucht jährlich die Recruiting-Aktivitäten und -Maßnahmen der 1.300 größten Arbeitgeber*innen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein. Im Mittelpunkt stehen die Online-Präsenz der jeweiligen Unternehmen sowie die Begleitung potenzieller Kandidat*innen im gesamten Bewerbungsprozess. Dass Kaufland der richtige Umgang mit Bewerber*innen gelingt, zeigt die wiederholte Auszeichnung als "Best Recruiter". Bereits in den vergangenen drei Jahren wurde Kaufland mit dem Gütesiegel "Silber" ausgezeichnet.

Quelle: Kaufland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX...
09.06.2022   #Handel #Kassensysteme

Sven Elsner wird neuer Geschäftsführer bei POSBOX

Geschäftsführerwechsel beim Value Added Reseller und Distributor aus Stuttgart

Ein bekanntes Gesicht aus der Einzelhandelsbranche übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der POSBOX GmbH in Berglen. Sven Elsner löst Eduard Riffel ab, der sich auf die Geschäftsführung der zur Gruppe gehörenden ...

Thumbnail-Foto: Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten...
09.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und ...

Thumbnail-Foto: EDEKA startet neues YouTube-Format
22.09.2022   #Nachhaltigkeit #Lebensmitteleinzelhandel

EDEKA startet neues YouTube-Format

„What the Fact?! By EDEKA“ dreht sich um relevante Nachhaltigkeitsthemen unserer Zeit

Klima, Recycling, Artenvielfalt – wer behält da schon als Nicht-Wissenschaftler den Überblick? EDEKA bringt jetzt mit dem neuen Wissenschafts-Format „What the Fact?! By EDEKA“ mehr Klarheit in die komplexen Themen. Kurz ...

Thumbnail-Foto: Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in...
25.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Im September eröffnet MediaMarktSaturn sein erstes „Tech Village“ in Deutschland

Erlebniswelt mit Marken-Boutiquen, Experience-Areas und riesigem Service-Bereich

Nach erfolgreichen Eröffnungen in Mailand, Rotterdam und zuletzt am 7. Juli in Rom können jetzt auch Technikfans in Deutschland gespannt sein: In wenigen Wochen, am 1. September, eröffnet MediaMarktSaturn seinen ersten MediaMarkt im ...

Thumbnail-Foto: Mehr als drei Milliarden Bezahlvorgänge an mehr als einer Million...
23.08.2022   #Handel #Mobile Payment

Mehr als drei Milliarden Bezahlvorgänge an mehr als einer Million Terminals

girocard der Deutschen Kreditwirtschaft präsentiert Halbjahreszahlen 2022

Die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft verzeichnet erneut ein starkes Plus bei den Transaktions- und Umsatzzahlen und bestätigt damit ihre Position als führendes elektronisches Bezahlmedium an der Ladenkasse. ...

Thumbnail-Foto: Das Ende der Cookie-Ära?
19.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Das Ende der Cookie-Ära?

Immer mehr Unternehmen verzichten auf das Sammeln von Cookies. Die Gründe sind ebenso vielfältig wie die möglichen Alternativen

Sie sind seit Jahren Herzstück des Online-Marketings und für viele Unternehmen eine der wichtigsten Informationsquellen, wenn es um die Gewohnheiten und Vorlieben von Kund*innen geht – Cookies. Doch die Ära der Cookies steht vor ...

Thumbnail-Foto: Wie neu, nur weitgereist
28.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Wie neu, nur weitgereist

Globetrotter erweitert sein Second Hand-Angebot mit Online-Plattform

“Rethink, reduce, reuse and recycle”: Diesen Grundsatz aus der Kreislaufwirtschaft setzt Globetrotter seit Jahren konsequent um – etwa durch die Einrichtung von Reparaturwerkstätten oder die Einführung eines ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen...
27.06.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Fünf Top-Trends im Einzelhandel 2022 mit neuen Chancen

Die fünf wichtigsten Trends im Einzelhandel, mit denen Unternehmer*innen ihre Chancen nutzen können

Ich fand es schon immer wichtig, mich in die Gedankenwelt der Kunden hineinzuversetzen. Deshalb habe ich in letzter Zeit mit vielen Einzelhändlern gesprochen und einiges über die Problemstellungen gelernt, mit denen sie konfrontiert sind. ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline...
03.09.2022   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Omnichannel: Die richtige Kräutermischung aus Online und Offline

Komfortables Shopping- und Serviceerlebnis über alle Kanäle

Shopping ist heute so vielfältig wie nie und die Kundschaft erwartet ein umfassendes Erlebnis, nicht nur zuhause oder unterwegs beim Onlineshopping, sondern auch direkt im Laden. Die Grenzen zwischen Offline und Online verschwimmen immer mehr. ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Canto GmbH
Canto GmbH
Lietzenburger Str. 46
10789 Berlin
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach